Zu lang oder zu kurz für das Instrument? Wie lang sind eure Finger?

und ich mach mir mit meinen 8.2 cm (linker MF) so langsam Gedanken... kleine Nase = kleiner Mittelfinger? ;-)
 
Links:
Zeigefinger: ~8,25cm
Mittelfinger: ~9,7cm
Ringfinger: ~8,75cm
Kleiner Finger:~6,75cm

Rechts:
Zeigefinger~:8,25cm
Mittelfinger:~9,5cm
Ringfinger: ~8,75cm
Kleiner Finger:~6,75cm
 
Ich hab die längsten.



:D

Mittelfinger is ca 8,5cm ... der Rest passt dazu ;)

Ich muss sich enteuschen :D meiner ist länger 9.9 cm. Also dass wir uns richtig vertehen ich red immer noch vom Mittelfinger :eek:

Hehe muss den mal bisschen abschleifen.
 
Werde nun auch mal aus purer Lust an der Freude meine ziemlich asymmetrischen Klauen (wäre auch schlimm wenn nicht) zur Schau stellen:

Links:
DA: 6,7cm
ZF: 7cm
MF: 9,3cm
RF: 8cm
KF: 6cm

Besonders der Kleine macht mir zu schaffen, da der seinem Namen alle Ehre macht. Der Zeigefinger ist mit 7cm auch nicht so das große Kino, und der Mittelfinger fällt komplett aus der Reihe (bin versucht ein Foto zu machen, wie der Zeigefinger am Mittelfinger anliegt :D)

Ergänzung:
Bin weiblich und ebenfalls 1,63m. Länge müsste also passen :D
 
hat mich jetzt ziemlich gejuckt meine griffel auch mal nachzumessen... hab grad eh nix besseres zu tun :p

zeigefinger 9,2 cm
mittelfinger 10,2 cm
ringfinger 9,5 cm
kleiner finger 7,7 cm

für 1,75m körpergröße ganz schöne prnken wa?^^
 
Links:
Zeigefinger: ~8,25cm
Mittelfinger: ~9,7cm
Ringfinger: ~8,75cm
Kleiner Finger:~6,75cm

Rechts:
Zeigefinger~:8,25cm
Mittelfinger:~9,5cm
Ringfinger: ~8,75cm
Kleiner Finger:~6,75cm

Ich vergaß!
Ganz schön klein sind meine Finger bei meinen stolzen 180cm Körpergröße wa?
 
mein mittelfinger ist nur 7,8 cm :D
aber es klappt sehr gut^^
 
Meine Mittelfinger sind 7 cm. Ist nicht einfach, aber die Technik machts, wobei ich sagen muss, an manchen stellen wird echt eng
 
Kamuro das Problem hab ich auch .. ich hab ultra kurze finger ... sieht fast schon behindert aus :bad: . Ich hab echt enorme Schwierigkeiten über 4 Bünde hingweg zu greifen (klappt bisher immer noch nich richtig) ..

Kleiner Finger: 5 cm
Ringfinger : 6,2
Mittelfinger: 7,1
Zeigefinger (nich lachen) 6,2 cm
Daumen 5,5 cm.
Gemessen hab ich von dem Bändchen bis zur Fingerspitze an der kürzesten Seite (ja Finger haben zwei Seiten + oben und unten :)
Tja bin 22 Jahre alt und nur 176 groß.
 
Mittelfinger knapp 8cm

das bei ner körpergröße von 1,87m :x

hab echt kleine wurstfinger, bisher aber noch keine probleme gehabt^^
 
na so knapp 1m... also alle Finger zusammen :D
Mittelfinger ca. 9.5cm, die anderen entsprechend etwas kürzer.
 
Weiblich, fast 29 Jahre jung :rolleyes: Frauen sind ja nie alt wenn nur Jung :p Größe 1,71m...aber meine Arme sind eh bissl länger, keien Ahnugn ob ich als Kleinkind immer versucht habe mich lang zu machen, nun zu meinen Werten:

Daumen 6,7 cm
Zeigenfinger 8,0 cm
Mittelfinger 8,5cm
Ringfinger 8,3 cm (ja Ringfinger ist länger als Zeigefinger) :gruebel:
Kleiner Finger 6,3 cm

Mach dir doch keine Kopf ned mal 16, da ist noch einiges drin an Wachstumm wird schon werde! :rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittelfinger 8,5cm
Ringfinger 8,3 cm (ja Ringfinger ist länger als Zeigefinger) :gruebel:

Keine Sorge, ist normal. Bist doch ein Mädchen.

Zeigefinger 7,9
Mittelfinger 8,6
Ringfinger 7,6
kleiner Finger 6,3
Daumen ~7

Bin seit Jahrzehnten ausgewachsen. 190 cm groß, habe also verhältnismäßig kleine Hände.

Grüße Thomas
 
Kamuro das Problem hab ich auch .. ich hab ultra kurze finger ... sieht fast schon behindert aus :bad: . Ich hab echt enorme Schwierigkeiten über 4 Bünde hingweg zu greifen (klappt bisher immer noch nich richtig) ..

Kleiner Finger: 5 cm
Ringfinger : 6,2
Mittelfinger: 7,1
Zeigefinger (nich lachen) 6,2 cm
Daumen 5,5 cm.
Gemessen hab ich von dem Bändchen bis zur Fingerspitze an der kürzesten Seite (ja Finger haben zwei Seiten + oben und unten :)
Tja bin 22 Jahre alt und nur 176 groß.

Naja, was solls. Hab auch keine größeren Patscher und bin 1,81m groß. Hab allerdings keinerlei Probleme irgendwas an meiner Gitte zu greifen. Auch nicht wenn ich beim Solieren über den Hals oben den Daumen drüber hänge:D
Die Flexibilität machts:great:
 
sagt mal, ab wo messt ihr eigentlich?^^
 
ab fingerbeginn? :D:D:D
 
ja, du kannst oben anfangen ab knöchel, aber auch von unten gesehen ab ansatz... das ist doch völlig verschieden ^^
 
Ich messe jetzt auch mal (ab ersten Gelenk, Unterseite;))

links:
Kl. Finger ~6,9 cm
Ringfinger ~8,7 cm
Mittelfinger ~9,0 cm
Zeigefinger ~7,9 cm
Daumen ~7,1 cm

rechts:
Kl. Finger ~6,7 cm
Ringfinger ~8,9 cm
Mittelfinger ~9,1 cm
Zeigefinger ~7,9 cm
Daumen ~ 7,0 cm
 
Man man man hab ihr lange Finger. Mein Mittelfinger bringt es mit Wohlwollen auf 8cm. :D
 
gut, dann hier meine gelenkmessung: (ist ja auf beiden seiten hoffentlich an der gleiche stelle :D)

links:
KF 8 cm
RF 9 cm
MF 10 cm
ZF 9 cm
DA 7 cm

hab glaub ich ne recht große hand ^^ nur ist mein ringfinger bissl instabil, keine ahnung, ob da irgendwas kaputt ist..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben