Zu lang oder zu kurz für das Instrument? Wie lang sind eure Finger?

Comrade schrieb:
Ist aber auch nicht ganz sauber...je nachdem auf welcher Seite ich das Lineal setz,kommen andere Werte raus.
Will ich z.B. den Ringfinger messen und setze das Lineal auf der Seite vom kleinen Finger an ,so kommt ein größerer Wert heraus als wenn ich auf der Mittelfingerseite messen würde...

Es geht hier ja auch nicht um Leben und Tod...und wie gesagt, die länge ist eigentlich nicht sooo wichtig.

RAGMAN
 
Hrr ich hab recht kleine Finger, bin aber auch erst 14.. aber von nem Kumpel die Finger sind fast 1 1/2 mal so lang...

Zeigefinger: 7
Mittelfinger: 8,2
Ringfinger: 7,1
Kleiner: 6
 
zeigefinger: 8,7 cm
mittelfinger: 9, cm
ringfinger: 8,2 cm
kleiner finger: 6,3 cm

wobei meine finger immer so klein aussehen...
sind aber ziemliche penis-wurstfinger ;)
 
Zeigefinger: 7,9cm
Mittelfinger:8,7cm
Ringfinger:7,5cm
kleiner: 6,1cm

Aber ich werd jetz eh nach Japan gehen und mir die Finger brechen und dehnen lassen...ha...und dann hab ich 15 cm lange finger ...und dann kann ich pull-offs vom 17. in den 1 bund...hahahahaha...
;)
 
RAGMAN schrieb:
kl Finger: 6,5 cm
Ringfinger: 8,00 cm
mt. Finger: 9,5 cm
Zei.Finger: 8,7 cm

aber man kann auch mit viel kürzeren Fingern sehr gut Gitarre spielen.

Mann könnte sagen: Es kommt nicht auf die Länge sondern auf die Technik an.. :D

RAGMAN
OMG
was dun für bären pfoten 9.5 CM <- WOW :D
 
RAGMAN schrieb:
wem gehört denn: "seiner hand"????


RAGMAN

jemand den ich gestern getroffe hab, der war bestimmt 10 cm lang :D
mein mittelfinger is nur 7.5 :(
daumen 5,7
zeigefinger knapp 7
ringfinger auch knapp 7
kleiner finger 6 :(
 
Hölle schrieb:
Also mein Mittelfinger is 9,5 cm lang ..
Aber ich sags dir .. so lange dein Mittelfinger nich kleiner als 7 cm ist ... ( denke ich ma ) geht das spielen ... weil es bringt nix wenn du so lange finger hast und die sind dann dick ... so wie meine :mad:
Ich hab richtige Wurstfinger ... naja ...
Ausserdem wie alt bist du ? .. wenn du erst 12 oder 13 bist dann kann ja da noch was wachsen ...
Grüße aus der Hölle

ich wer im oktober 16 :(
 
heretik schrieb:
Ich hab mal rein aus interesse die finger an der Greifhand gemessen, immer von dem hautding zwischen den fingern ab.

Zeigefinger 8 cm, Mittelfinger 9!! cm, Ringfinger 8,2 cm, Pinky 6,3 cm
Daumen is egal.

Ich hätte echt net gedacht das ich so lange Pfoten hab. :D


mfg

Heri

daumen ist auf keinen fall egal, der ist sehr wichtig
 
daumen: 6,4 cm
zeigefinger: 7,2 cm
mittelfinger: 7,7 cm
ringfinger: 7,1 cm
kleiner finger: 6 cm

mit 17, bald 18 jahren... :redface:
 
Mindfuck schrieb:
daumen: 6,4 cm
zeigefinger: 7,2 cm
mittelfinger: 7,7 cm
ringfinger: 7,1 cm
kleiner finger: 6 cm

mit 17, bald 18 jahren... :redface:

auch nid schlecht :D naja, aber der daumen is cool^^ will ich auch viel länger als meiner :(
 
-N-O-F-X- schrieb:
auch nid schlecht :D naja, aber der daumen is cool^^ will ich auch viel länger als meiner :(
lol
naja, zum glück is nich alles so klein :D
 
Ach man kann doch immer anders messen :D stimmt doch ned
 
ich hab kurze finger, naja :p dafür üb ich umso mehr :D
 
RAGMAN schrieb:
Es geht hier ja auch nicht um Leben und Tod...und wie gesagt, die länge ist eigentlich nicht sooo wichtig.

RAGMAN

Aber um Minderwertigkeitskomplexe und Fingerneid... ;)
 
RAGMAN schrieb:
Es geht hier ja auch nicht um Leben und Tod...und wie gesagt, die länge ist eigentlich nicht sooo wichtig.

RAGMAN

natürlich. um was denn sonst? :D
 
Ein Bekannter meines Vaters (von dem hab ich übrigens auch mein Baby, eine Ibanez Artist) ist, wie soll ich sagen, ein richtiger Bär :D
Groß, etwas Dick und Pranken wie nur Hagrid sie auch noch hat.
Aber wenn er anfängt zu spielen flitzt er nur so aufm Griffbrett rum dass man sichs sabbern nicht verkneifen kann.
 
Kleiner: 5,5 cm
Ring: 6,5 cm
Mittel: 7,2 cm
Zeigefinger 7 cm
Daume: 4,5 cm

Ich war mir nie bewusst wie klein meine Hände sind... :D
 
zeigefinger 9.8cm
mittelfinger 10.1cm
ringfinger 9.6cm
kleiner finger 7.5
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben