Zu lang oder zu kurz für das Instrument? Wie lang sind eure Finger?

zeige: 7,62
mittel: 8,35
ring: 7,81 ...nein 7,82
kleiner: 6,17845

na wir wollen doch keine nanometer verschenken... okok ist klein aber gleicht sich wohl an anderer stelle wieder aus nich wahr? :cool: :D
 
daumen=ca.7,2cm
zeigefinger=ca.9,3cm
mittelfinger=ca.9,7cm
ringfinger=ca. 8,6cm
kleiner= ca. 7cm
 
wie breit ist denn eure hand, wenn ihr an der breitesten Stelle am Fingeransatz auf der Handinnenseite messt?

Ich komm da auf 9,8 cm
 
kleiner Finger: 9,2cm
Ringinfger: 11,5cm
Mittelfinger: 12,1cm
Zeigefinger: 11 cm
Daumen: 8cm

EDIT: Hab immer ab dem Fingerwurzelknochen (nennt man das so? ^^) gemessen.
 
Öha, jetzt weiss ich, warum du so schnell bist, Plek ;)

Edit nach Pleks Edit *g*: ... die Messmethode relativiert das dann allerdings wieder und macht meinen Beitrag sinnlos :mad: ;)

Edit2: Ich weiss selbst, dass der Beitrag vorher schon sinnlos was :D
 
Seren schrieb:
Öha, jetzt weiss ich, warum du so schnell bist, Plek ;)

Edit nach Pleks Edit *g*: ... die Messmethode relativiert das dann allerdings wieder und macht meinen Beitrag sinnlos :mad: ;)

Edit2: Ich weiss selbst, dass der Beitrag vorher schon sinnlos was :D

heut simma aber wieder sinnlos
:D
 
So meine Fingerchen:
Zeigefinger: 7,9 cm
Mittelfinger: 9cm
Ringfinger: 8cm
kleiner Finger: 6,5 cm
 
Mittelfinger 10cm
Zeigefinger: 8,9 cm
Ringfinger: 8,5cm
kleiner Finger:7cm

ist nicht die handbreite auch wichtig?bei mir von ansatz zeige bis ansatz kleiner finger (außen bis außen) 7,5 cm
 
Also:


Z: 7,9 cm
M: 8,5 cm
R: 8 cm
K: 6,7 cm

Bin aber noch 16 :D , sie wachsen bestimmt noch ein wenig ^^
 
-N-O-F-X- schrieb:
mein mittelfinger is nur 7.5 :(
daumen 5,7
zeigefinger knapp 7
ringfinger auch knapp 7
kleiner finger 6 :(

Du bist ja erst 15. Ich bin fast doppelt so alt, hab aber trotzdem nur etwas mehr als 8 cm Mittelfinger. :(

Damit bin ich unter den "Ausgewachsenen" so ziemlich am Ende der Fahnenstange. Und bei diversen Griffen merk ichs auch. Auf Fendermensur sind manche Sachen definitiv trotz massiver Dehnübungen nicht drin, was andere selbst im Stehen mit tiefhängender Gitarre noch greifen können.

Was solls. Dafür hab ich gute Ohren :)

Und Klavierspielen ging immer hervorragend mit schlanken kurzen Fingern. Die Gesamte Hand-Spanne hat auch ausgereicht.


EDIT: oh, Fastel ist ja auch über 20 und hat noch Patschhände. <shakehands>

Ziemlich genau meine Größe.
 
Ray schrieb:
Du bist ja erst 15. Ich bin fast doppelt so alt, hab aber trotzdem nur etwas mehr als 8 cm Mittelfinger. :(
das ist alt... ich werd im Oktober 17 und die sind immernoch nicht länger ;)
liegt wohl auch in der Familie, mein Vater hat auch kurze Finger. Naja, ich hab auch nur Schuhgröße 39-42 kA^^
Aber ich kann eigentlich gut damit leben :)
Ich glaube aber nicht, dass meine Finger noch großartig wachsen werden...
 
-N-O-F-X- schrieb:
das ist alt... ich werd im Oktober 17

Huch?

Achso...stimmt. Welcher Idiot hat denn den alten Thread ausgekramt? ich dachte, der wär neu :D

und die sind immernoch nicht länger ;)

Tja, dann schauts nicht sooo rosig aus. Die werden dann nur noch dicker ;)

liegt wohl auch in der Familie, mein Vater hat auch kurze Finger. Naja, ich hab auch nur Schuhgröße 39-42 kA^^

Hab 44 und bin 182cm groß. Aber dazu filigrane Patschhändchen :)
 
Ray schrieb:
Huch?

Achso...stimmt. Welcher Idiot hat denn den alten Thread ausgekramt? ich dachte, der wär neu :D
Verbringst du eigentlich den ganzen Tag im Forum? :D
Ts... und dann nichtmal den Fingerthread kennen :D


Ray schrieb:
Tja, dann schauts nicht sooo rosig aus. Die werden dann nur noch dicker ;)
Vielleicht sind se ja auch n paar mm gewachsen :D Da geht noch was :)
Ich bezweifels^^
 
kleiner finger: 6,5cm
ringfinger: 7,3cm
mittelfinger: 8,1cm
zeigefinger:7,8cm
daumen:6,4cm^^

und ich bin ers 14 wer weiss was das noch für DINGER werden^^:D
bin um das mal so preiszugeben...ähm 174cm und shcuhgrösse 41 *gääähn*:rolleyes:
 
Bin 1,96m groß Schuhgröße 49
daumen: 7cm
zeige: 9cm
mittelf.: 10,6
ringfinger: 9cm
kleiner f.: 7,5 cm
Achja und ich Bin 15 jahre alt
 
Daumen: 7,5 cm
Zeigefinger: 8 cm
Mittelfinger: 9cm
Ringfinger: 8,5 cm
Kleiner: 7 cm

Alles linke Hand und nur das gemessen, was aus der Hand rauswächst ^^

(190cm, Schugrüße 46 und noch zwei Wochen 15 :D )
 
Daumen 7,5cm
Zeiger 8,5cm
Mitte 9cm
Ring 8,5cm
d. Kleine 7cm

1,95m; 18J

Vielleicht sollte man eine Umfrage starten...
 
Ray schrieb:
EDIT: oh, Fastel ist ja auch über 20 und hat noch Patschhände. <shakehands>

Ziemlich genau meine Größe.

beerchug.gif

ah ich bin nicht der einzige mit dem seltsamen alter-größe verhältnis... hmmm ... verdammt ich finde trotzdem keinen vorteil von etwas "patschigeren" händen *fg
 
Zeigefinger : 7,2cm
Mittelfinger : 8,2cm
Ringfinger : 7,3cm
kleiner Finger : 5,6cm

Sind ziemliche Wurstfinger, soll mich aber im Moment nich interessieren, da ich eh noch keine eigene Gitarre hab :D
Btw. bin ich 14 - da is also noch was drin ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben