Zu lang oder zu kurz für das Instrument? Wie lang sind eure Finger?

Daumen: 7,1
Zeigefinger:8
Mittelfinger:9
Ringfinger:8,2
Kleiner FInger: 6,6

passt schon...dazu sind meine finger noch schön schmal und somit hab ich bei den höheren Töne auch kaum Probleme...jetzt nur noch spielen können ^^
 
daumen: 5,9
zeigefinger: 7,2
mittelfinger: 8
ringfinger: 7
kleiner finger 5,8

bisher hatte ich keinerlei schwierigkeiten mit irgendwelche sachen, bei denen man die finger weit auseinander spreizen muss ;)
 
bin 18 jahre ...

mittelfinger 10.1 cm
rest hab ich grad keine lust zu messn ^^
 
Hab zwar net alle gelesen aber glaub net das mich jemand unterbieten kann.

Kleiner finger 5,2 cm
Ringfinger 6,5 cm
Mittelfinger 7 cm
Zeigefinger 6,5 cm

und ich bin 22 da wächst nix mehr.

Und ich war schon schockiert, weil hier alle so lange Finger haben. Deine Werte entsprechen ziemlich genau meinen. Das macht Hoffnung, dass ich doch nicht physisch ungeeignet bin zum Gitarrespielen, denn bei meinen bisherigen Versuchen auf anderer Leute Gitarren kam ich schon in Hilfe-meine-Finger-sind-zu-kurz-Situationen. ;)
 
Zeigefinger 7,0cm
Mittelfinger 7,7cm
Ringfinger 7,0cm
kleiner Finger 6,3 cm

Also ich hatt noch nie Probleme, auch nich bei Barrées. In der Kürze liegt die Würze!
 
Zeigefinger: 8,0 cm
Mittlefinger: 8,9 cm
Ringfinger: 7,9 cm
Kleiner Finger: 6,2 cm

na bloß gut, dass das hier nen seriöses Gitarrenforum ist sonst käm man ja noch auf was! :D:D
 
na bloß gut, dass das hier nen seriöses Gitarrenforum ist sonst käm man ja noch auf was! :D:D

hab diese assoziation auch schon gemacht :D

beteilige mich jetzt trotzdem:
zeigfinger: 7.3cm
mittelfinger: 8.5cm
ringfinger: 8.2cm
kleiner finger: 6.8cm
 
Daumen 5,6 cm
Zeigefinger 7,2 cm
Mittelfinger 8 cm
Ringfinger 7,2 cm
pinky 5,8 cm

und ja, ich hätte gerne etwas längere, wenn man aber mit ihnen umzugehen versteht ist es auch so befriedigend.

Gruß

chess
 
jetzt der brüller : linke hand mittelfinger 90mm , rechte hand 80mm :D

hmm auch wenn das vllt spaß sein sollte hat mich das zum nachdenken gebracht und hab selbst gemessen und irgendwie sind meine finger inder linken hand alle ca 1-2mm längher als in der rechten...

könnte das sein, dass durch langjähriges gitarrespielen/fingerdehnen/strecken die finger gewachsen sind?????
 
Hi

Alos hab mir jetzt mal denn ganzen Thread durcxhgelesen.

1. Es wird öfters gefragt wozu dieser Thread gut ist?
Dieser Thread ist in sofern gut das so Menschen wie z.b icxh mit sehr kleinen Fingern einmal die bestätigung haben wollen das sie net allein mit dem problem darstehen und zweitens,das es trotz der minihände möglicxh ist gut zu spielen.

2.Das is eher ne Frage. Gibt es überhaupt jemanden hier mit minifingern ders wirklich drauf hat? Und mit minifingern mein icxh net 8 cm Mittelfinger.
Weil ich zwar des öfteren von Leuten gelesen hab die zwar so kleine Hände hatten wie ich, das dann aber eigentlich immer anfänger oder Kiddies waren.Die Liefern mir dann natürlich keine bestätigung das man eben au mit kleinen Händen gut sein kann.

3.Bin ich jetzt schon wieder angefressen weil sich diverse Leute über ihre minifinger aufregen, obwohl sie meine noch um längen schlagen. Da pack ich mich am Kopp.:mad:

Hier nochma meine Werte:
Kleiner finger 5,2 cm
Ringfinger 6,5 cm
Mittelfinger 7 cm
Zeigefinger 6,5 cm

Machts gut
 
Zeigefinger: 7,5 cm
Mittelfinger: 8,0 cm
Ringfinger: 7,3
kleiner Finger : 6 cm
 
Zeigefinger: 8cm
Mittelfinger: 9cm
Ringfinger: 7,5cm
Kleiner Finger: 6,3cm
Daumen: 7,8cm
 
bin bassist, habe dementsprechende finger :p

kleiner finger : 7.6
ringfinger : 9,5
Mittelfinger: 10,2
zeigefinger: 9,6
daumen: 7.2
 
Mittelfinger.. ca. 6-6,5 cm, kann aber nicht genau nachmessen, weil ein Lineal fehlt XD. Bin aber auch eine Frau und hab sehr sehr kleine Hände
Aber an sich seh ich da kein Problem, hab mit dem Bass angefangen und steig jetzt erst so langsam auf Gitarre um. Also Dehnungstechnisch überhaupt kein Problem. Ich finds eigentlich auf der Gitarre sogar ganz praktisch, dass ich keine fetten Wurstfinger habe, die würden mich mehr stören.
 
Bin 17...

Mittelfinger 10,5 cm =)
 
ich glaube meine finger sind zu lang, weil es mir schwer fällt die ideal stellung der linken hand zu halten, also den daumen am griffbrett auf der selben höhe des mittelfingers. ich habe die handflache hinten am griffbrett und mein daumen guck oben rüber, wie bei hendrix, ausser dass ich nicht mit dem daumen greife.
 
kleine Finger: 6,5 cm
Ringfinger: 8,3 cm
Mittelfinger: 9,2 cm
Zeigefinger: 8,4 cm

:)
 
todd duane, war mal mein gitarrenlehrer und hat echt kurze finger, aber
http://www.youtube.com/watch?v=28z94hGwSkg
ist nicht so, dass er deswegen technisch benachteiligt wäre. ;-)
hab sonst noch keinen gesehen, der seine finger soweit auseinanderspreitzen konnte, wie er.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben