Zu lang oder zu kurz für das Instrument? Wie lang sind eure Finger?

Daumen: 6,35987
Zeigefinger:8,45689521
Mittelfinger: 9,0000000000000000000000000000000000000000000000000002
Ringfinger:8,3010203040506070809
Kleinerfinger: 7

Andere Hand

Daumen:4
Zeigefinger: 10,2
Mittelfinger: 1,2098768 ( Autounfall)
Ringfinger: 15.34564 (Rest vom Mittelfingerangenäht)
Kleineerfinger: n/a
 
lipton schrieb:
Daumen: 6,35987
Zeigefinger:8,45689521
Mittelfinger: 9,0000000000000000000000000000000000000000000000000002
Ringfinger:8,3010203040506070809
Kleinerfinger: 7

Andere Hand

Daumen:4
Zeigefinger: 10,2
Mittelfinger: 1,2098768 ( Autounfall)
Ringfinger: 15.34564 (Rest vom Mittelfingerangenäht)
Kleineerfinger: n/a


lol im ernst... über sowas macht man keine witze......
 
Z.-Finger: 8,4cm
M.-Finger: 9,2cm
R.-Finger: 8,7cm
kl. Finger: 7,1cm

nicht zu groß nicht, nicht zu klein... so muss das sein! :D :redface:

MrK
 
Zeigefinger: 8,0
Mittelfinger: 8,5
Ringfinger: 7,8
Kleiner Finger: 5,8

Hmmm ja... Ich bin 12 *g*

Is das SCHLIMM? ^^
 
Hat sich ja mittlerweile auch hier im Fourm herumgesprochen mit meinen langen Fingern....und ich kann immer wieder betonen, dass sie nur vorteile haben :)

Zeigefinger: 9,7
Mittelfinger: 11,2
Ringfinger: 11
kleiner Finger: 8
 
also gut...

kleiner finger(schief): 5,5 cm
ringfinger: 8,4 cm
mittelfinger:10 cm
zeigefinger:8 cm
daumen(der vollstänigkeit halber;)): 6cm
 
Zeigefinger: 95.75 [mm]
Mittelfinger: 107.87 [mm]
Ringfinger: 104.76 [mm]
Kleiner F. : 80.09 [mm]

Meine sind am genauesten! ;)
Edit: zumindest von denen die mit der Schiebelehre abgemssen haben...
Die Mikrometerschraube war zu klein :/
 
zeigefinger: 7,7cm
mittelfinger: 8,5cm
ringf.: 7,6 cm
kleiner f.: 6,6cm
 
Leute, nicht auf die Länge kommt es an!

SPACEBALLS schrieb:
"Ich sehe, dass deiner genau so groß ist wie meiner... mal sehen, wie gut Du damit umgehen kannst!"

Ich schlage daher einen Wettbewerb vor nach dem Motto "wer kann die krasseren Akkorde greifen".

Fangen wir mal an: Könnt ihr den hier? :D

---
-4-
-3-
-6-
-1-
---
 
Du sollst nicht von Akkorden reden, ich will die Rückseite von dem Plakat sehen ^^
 
...timur°°° schrieb:
Leute, nicht auf die Länge kommt es an!



Ich schlage daher einen Wettbewerb vor nach dem Motto "wer kann die krasseren Akkorde greifen".

Fangen wir mal an: Könnt ihr den hier? :D

---
-4-
-3-
-6-
-1-
---

jop, der geht^^
und ich hab relativ kleine hände für 1.91 körpergröße^^
übung und dehnen ... dann geht alles auch mit kleinen fingern
 
...timur°°° schrieb:
Leute, nicht auf die Länge kommt es an!



Ich schlage daher einen Wettbewerb vor nach dem Motto "wer kann die krasseren Akkorde greifen".

Fangen wir mal an: Könnt ihr den hier? :D

---
-4-
-3-
-6-
-1-
---
ja kann ich. mein mittelfinger ist um die 10,5 cm lang. hab irgendwie hier schonmal gepostet aber irgendwie isses nimmer da
 
auf den mittelfinger kommts bei dem griff ja nich an ^^
sondern um die spannweiter zeige- kleiner finger
und die is bei mir dank 7 jahren klavier relativ groß ^^
 
lovemefender schrieb:
Du sollst nicht von Akkorden reden, ich will die Rückseite von dem Plakat sehen ^^

Kein Problem :cool:
 

Anhänge

  • umfang.jpg
    umfang.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 200
Deffi schrieb:
sondern um die spannweiter zeige- kleiner finger

Genau, die ist beim Gitarre spielen nämlich weitaus wichtiger als die Fingerlängen, was wieder die Frage nach dem Sinn dieses Threads aufwirft...
 
ja das ist duchaus wichtiger
wobei ich manchmal denke meien finger könnten etwas länger sein,
vor allem wenns drum geht in höheren bünden tiefere saiten zu spielen...
aber das geht eigenltihc auch immer so ^^
 
@lovemefender
Keine Ursache, du hast dir wohl die ganze Woche lang Sorgen gemacht? :D
 
Nein nur den Abend lang ,hab das erst heute gesehen.
Und Sorgen: Ist das erste Bild in Originalgröße? :D

PS: Hab eigentlich eher gedacht da wär irgendwas lustiges dahinter, kA vielleicht falsche Maße von enttäuschten Männern da es ja ein Filmplakat ist und das wär halt ein Extralacher gewesen. Und du hast nach dem Bild auch gesagt du lachst gerade so darüber.
 
Lange Finger haben kaum Vorteile (natürlich nur was Gitarre spielen angeht ;) ). Hab selber extrem lange finger. Doch bringen sie mir nicht sooo viele vorteile. Zb beim typischen Rock'nroll-rhythmus kann mein freund noch den zusatz spielen (beispiel unten) und ich tuh mich da machnmal ziemlich hart. kommt eben nur auf die dehnbarkeit an....

Beispiel:

a-----------------5---7---5---8-7-5
e-----------------3---3---3---3-------

gruß
sebastian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben