Zu lang oder zu kurz für das Instrument? Wie lang sind eure Finger?

Sodele... Geodreieck mal anlegen...
Zeigefinger: 8,2 cm
Mittelfinger: 9,5 cm
Ringfinger: 8,5 cm (find ich irgendwie komisch... aber naja :D )
Kleiner Finger: 7,2 cm
Aber irgendwie ist mein Mittelfinger ziemlich gekrümmt (lol)
Naja...

.... bin 15 :great:
 
BigBrueder schrieb:
Kleiner: 5,5 cm
Ring: 6,5 cm
Mittel: 7,2 cm
Zeigefinger 7 cm
Daume: 4,5 cm

Ich war mir nie bewusst wie klein meine Hände sind... :D

Ach :D fast wie bei mir, ich hab' *Geodreieck anleg*
Kleiner:ca. 5,2 cm
Ring:ca. 6,4 cm
Mittel:ca. 7,2 cm
Zeige:ca. 6,7 cm
Daumen:ca. 5,0 cm :D

Also ziemlich kleine Pfoten ;) Naja, aber ein besonderes Problem hatte ich damit bisher nicht *g*

(doll, mein erster Post in diesem Forum und gleich in einem solch sinnvollem Thread ;))
 
zeigefinger:7,5 cm
mittelfinger: 8 cm
ringfinger: 7,9 cm
kleinerfinger: 5,5 cm

:D;)
 
lol

Ich hab gerade den Tread entdeckt und find es echt lustig, auf was für Ideen ihr kommt!
Da will ich doch glatt auch mal!

Zeigef.: 79mm
Mittelf.: 93mm
Ringf.: 84mm
Kl.Finger: 60mm

Wieder was dazu gelernt!:D
 
Ich hab immer von der ersten "Knickfalte" am finger bis zur Fingerspitze gemessen:
Zeigefinger: 8,1cm
Mittelfinger: 8,8cm
Ringfinger: 8,3cm
Kleiner Finger: 7,1cm

Kommt mir vor, wie ein Schwanzvergleich :D
 
Wie die Finger des Mannes, so sein Johannes...
 
6Red6Dragon6 schrieb:
Wie die Finger des Mannes, so sein Johannes...

Hoffentlich sieht "Overdriver" das nicht :D --> falls doch --> nicht böse Gemeint Overdriver ;)
 
Ray schrieb:
Damit bin ich unter den "Ausgewachsenen" so ziemlich am Ende der Fahnenstange. Und bei diversen Griffen merk ichs auch. Auf Fendermensur sind manche Sachen definitiv trotz massiver Dehnübungen nicht drin, was andere selbst im Stehen mit tiefhängender Gitarre noch greifen können.

Das wuerde mich jetzt aber Interessieren wo genau du Probleme hast? Kannst du ein Beispiel geben?
Ich hab auch sehr kleine Finger, und das einzige handycap welches ich verspuere, ist ab dem 15. bund auf der e und a saite. da ist mein pinky einfach nicht mehr lang genug um das angenehm und ohne Umstaende greifen zu koennen. (faellt vorallem beim sweepen auf)

*edit*

btw. was die Schugroesse mit den Fingern zu tun haben soll ist mir schleierhaft.
Hab Groesse 47 und trotzdem nur nen 5.5cm langen kleinen Finger. Null Relation.
 
hat warscheinlich jeder einzelne der hier gemessen hat irgendwo anders angefangen...
da kann denk ich schnell mal n 0,5er dazukommen...
ausserdem kommts denk ich mal (besonders bei der Fendermensur) eher auf die Breite deiner Hand an ... da hab ich nur 8,9 cm an der breitesten Stelle und ihr?
 
Zeigefinger: 7,5 cm
Mittelfinger: 8,0 cm
Ringfinger: 7,2 cm
Kleiner Finger: 6,6 cm :screwy:
 
Ich konnte mich einfach nicht zurückhalten, auch mitzumachen :)

Satriani schrieb:
ausserdem kommts denk ich mal (besonders bei der Fendermensur) eher auf die Breite deiner Hand an ... da hab ich nur 8,9 cm an der breitesten Stelle und ihr?

Stimmt, ist wohl auch wichtig... da hab ich sogar nur 8,4 cm! (natürlich ohne Daumen)

Finger:
Zeigefinger: 8,5 cm
Mittelfinger: 9,3 cm
Ringfinger: 8,7 cm
Kleiner Finger: 6,6 cm

1,69 groß / 21 Jahre alt => Finger haben also - durch unsere kleine Studie hier belegt - weder mit Körpergröße noch mit irgendwas anderem zu tun.

edit: Der Vergleich mit oiTzMeVirgo bringt ein anderes, hochinteressantes Resultat zutage: Das Verhältnis der Fingerlängen zueinander ist auch sehr verschieden!
Und wo wir schon dabei sind:

kinsey.jpg


scnr

Meldet euch, wenn ich die Auflösung auf der Rückseite auch einscannen soll :D :D :D
*muahahaha* ich kann nicht mehr, Leute! :) :) :)
 
...timur°°° schrieb:
Meldet euch, wenn ich die Auflösung auf der Rückseite auch einscannen soll :D :D :D
*muahahaha* ich kann nicht mehr, Leute! :) :) :)
du hast wirkich Recht, dass das hier alles Kinderkram ist ... aber wenn man nichts Besseres zu tun hat ^^
 
Satriani schrieb:
du hast wirkich Recht, dass das hier alles Kinderkram ist ... aber wenn man nichts Besseres zu tun hat ^^

Vor allem weil gleich nebenan ein weiterer Thread ist, in dem dieselbe Show abgezogen wird! :D dort unterhalten sie sich inzwischen schon über Arschhhaare :D :D
 
D :5cm
RF :6.6cm
MF :7.3cm
KF :6.2cm
Schw :17.5cm :D

Bin grad 16 geworden und ziemlich klein :redface: ....will wachsen :eek:

MFG booooobby05
 
jetzt der brüller : linke hand mittelfinger 90mm , rechte hand 80mm :D
 
Ihr seit doch alle verrückt... was ist denn das hier für ein geiler thread! :screwy:
 
MacBeth schrieb:
Ihr seit doch alle verrückt... was ist denn das hier für ein geiler thread! :screwy:
naja is doch ne lustige Sache :D
oinky: 5,5 mit knick
ringfingaaa:7,4
mittelfingoor: 8,4
zeigefingäär:7,4
 
Manchmal frage ich mich ja schon wo ich hier hineingeraten bin... :rolleyes: ...
Dienjenigen Personen die besonders lange Finger haben bitte ich im Eigeninteresse um Vorsicht.....vielleicht liest ja die Staatsanwaltschaft mit.
Angeblich werden ganze Aktenschränke voll von Personen mit langen Fingern geführt. Die Akten, in Insiderkreisen auch "Langfingerakten" genannt haben waren sogar Gegenstand einer wissenschaftlichen Untersuchung. In dieser ging es um das Verhältnis von Körperproportionen in Bezug zu ihrer beruflichen Situation.
Menschen mit langen Fingern waren im Vergleich zu ihren Mitmenschen mit kurzen Finger häufig in der Nacht beruflich unterwegs, dafür aber gutsituiert. Einzige Ausnahme: Ihre langen Finger standen im keinem günstigen Verhältnis zu ihren kurzen Beinen..:D Diese Personen waren oft "beruflich" unterfordert (Körbe flechten usw.), dafür aber oft seeehr häuslich...Warum das so war überlass ich eurer Fantasie..

P.S.: Habe feststellen müssen das die Länge der Finger bei altersbedingter Gewichtszunahme anscheinend abnimmt..Komisch.....:rolleyes:
 
Was ein lustiges Topic, geile Frage :D

Zeigefinger: ca. 7 cm
Mittelfinger: ca. 7,5 cm
Ringfinger: ca.7 cm
kleiner Finger: ca. 5,5 cm

Habe ab den Häuten gemessen, recht kurz würde ich sagen, hehe :D
 
Zeigefinger: ca. 78mm
Mittelfinger: ca. 89mm
Ringfinger: ca.84mm
kleiner Finger:ca.68mm
der andre 20 cm!:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben