Wie lang spielt ihr am Tag Gitarre?

  • Ersteller coffeepotz
  • Erstellt am
ich spiel 3-5 stunden am tag... kommt drauf an wie es mit der schule so läuft...
 
Ist unterschiedlich an einem Tag nur ne Stunde und an anderen mal 8,9. Das varriert. Wie auch schon gesagt wurde wie viel ich für Klausuren lernen muss...
 
Würde gerne: 2-3 Stunden
Tatsächlich: 0,5 - 1 Stunde (Hausarbeit, Katzen, Frau).
Momentan kommt noch Hausbau dazu, hoffe nächsten Sommer ist dann mehr Zeit :)

Gott sei Dank kann ich Frau & Musik bisweilen verbinden, da sie seit nem halben Jahr Drums spielt.
 
Zur Zeit, während des Semesters, versuch ich Zeit und Lust bedingt jeden Tag 1 Stunde mindestens zu spielen. An freien Tagen(ohne Kater) sinds dann meistens 2 - 3 Stunden.
 
Bei mir sinds meistens so 2-3 Stunden am Tag. Kommt aber auch drauf an wie viel Lust und Zeit ich hab.

mfg Alex
 
also ich spiel auch so 1-2 stunden am tag. am wochenende auch mal 4 oder mehr stunden. ... wie schafft ihr das, 6-8 stunden zu üben? hat euer tag etwa mehr als 24 stunden? :D

ich komme meistens erst um halb 6 vonna schule.. dann noch essen und ein wenig ha´ bis um 7 .. und dann noch 6 stunden spielen, dann wäre ich so bei 1 uhr inna nacht ^^
 
Täglich (außer wenn krank oder beschäftigt) ca. ein 3/4 Stunde bis Stunde. Trotzdem geht es nur langsam voran. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.:(
 
Ich hätte auch gerne mehr Zeit, komme vielleicht im Durchschnitt auf eine 3/4 Stunde pro Tag, mehr ist leider in den 4 Stunden Freizeit die ich nach der Schule habe nicht drinnen... Ich musste aber vergangenen Februar 2 Wochen krankheitsbedingt Zuhause bleiben, und hab mich eigentlich nur der Gitarre gewidmet. In den 2 Wochen habe ich glaube ich genausoviel weitergebracht wie sonst in 2 Monaten.
 
Ich spiele 3 mal in der Woche mit meiner Band 2,5h und die restlichen Tage jeweils ein paar Minuten vor meinen Eltern meist. Reicht mir auch voll und ganz :)

Nach 11Jahren mag man nicht mehr 8h am Tag :O üben!

p.s.: 8h üben.. was macht ihr denn da? :D
 
je nach Lust und Laune und Zeit. Aber auf jeden Fall jeden Tag.
 
Pendelt sich durchschnittlich bei 2-3 Std. pro Tag ein...


Gruß
 
hmm, da ich ein ziemlich fauler sack bin ises so auf die woche umgerechnet ca 0,258 Stunden pro Tag.

effektiv spielen tu ich aber nur 1-2 mal in der woche (meistens nur einmal)
 
im Durchschnitt so:
Montag: 1,5 - 2 Stunden
Dienstag: 30min
Mittwoch: 1 Stunde
Donnerstag: meist gar nicht
Freitag: 1 Stunde
Samstag: 3-5 Stunden
Sonntag: 3-5 Stunden
.
 
ca. 3h am Tag ...mal mehr mal weniger
 
0-5 Stunden
 
Hi,
Ich plan eigentlich gar nicht wann ich spiel. Aber ich spiel so ziemlich jeden Tag Gitarre. Manchmal nur immer mal wieder ein paar Minuten, manchmal auch so 2 Stunden. Freitags proben wir und da werdens dann immer ca. 4 Stunden.
 
Immer wenn ich das Verlangen dazu habe.
Das sind... ~ 0-3 Stunden.
Die letzten drei Tage gar nicht gespielt; morgen werden es vielleicht 7 Stunden.
 
Unter der Woche zwischen 2 und 3 Stunden atm. Am Wochenende auch mal länger, je nachdem, was ich grad so zu anderes tun habe:D
 
kommt auf meine laune drauf an ... aber da sind 4 stunden schon mal möglich ... danach tun die finger so weh dass ich aufhören muss :D
 
Bei mir sind mitlerweile so ne 3/4 - 1,5 stunden am Tag.
Ich spiel jetzt seit 2 Jahren E-Gitarre(vorher nur Akustik) und es wurde mit der Zeit immer mehr tägliches "Pensum".
Mehr geht wegen der Schule und manchmal den Fingern nicht.
Grüße
Jaki
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben