Wie lang übt ihr jeden Tag?

von bumby, 07.08.06.

  1. bumby

    bumby Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.06
    Zuletzt hier:
    27.01.09
    Beiträge:
    178
    Ort:
    Dachau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 07.08.06   #1
    Mich würde mal interessieren wie lang ihr jeden Tag übt. Gehört ihr zu den Leuten, die 8 Stunden am Tag rumdudeln oder kommt ihr gerade mal auf 10 Minuten?

    Und übt ihr richtig ( Technik, Lieder ) oder spielt ihr meistens Sachen die ihr schon könnt und euch Spaß machen?
     
  2. M'tallica

    M'tallica Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    27.06.13
    Beiträge:
    507
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    33
    Erstellt: 07.08.06   #2
    mhm momentan übe ich so 3-4 stunden am tag..

    versuche da meistens ne gute Mischung zwischen Technik und Lieder zu finden.
    Das heißt circa 1 bis 1 1/2 Stunden Technikkram und den Rest dann Lieder..

    :)
     
  3. Kuhfladen

    Kuhfladen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.05
    Zuletzt hier:
    30.09.13
    Beiträge:
    290
    Ort:
    Frischborn
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    330
    Erstellt: 07.08.06   #3
    is immer unterschiedlich ^^ an manchen tagen krieg ich das ding net mehr aus der hand an manchen tagen hab ich keine lust zu spielen... ich spiel dann meistens irgendnen eigenen kram oder lass songs laufen und spiel dazu n paar soli
     
  4. Metal-Gary

    Metal-Gary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    155
    Erstellt: 07.08.06   #4
    also bei mir is a immer anders mal spiel ich an ganzen tag und mal ned so viel. aber eigentlich schon viel weil ich immer spiel wenn ich grad nix zu tun hab. also technik mach ich zum aufwärmen oder so meistens halt und sonst spiel ich irgendwelche lieder oder erfind einfach selber mal schnell welche *fg*
     
  5. Punkt

    Punkt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    971
    Erstellt: 07.08.06   #5
    da jetzt Ferien sind jeden Tag 4-7 Stunden...
    Üb zur Zeit Sweeping und halt diverse Lieder etc...
     
  6. Schwarzblut

    Schwarzblut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    Potsdam
    Zustimmungen:
    295
    Kekse:
    4.578
    Erstellt: 07.08.06   #6
    ich üb immer so ne stunde und wenn ich mal viel neues gelernt hab üb ich auch ma bissl mehr aber wenn ich mcih net irre gabs son thread schon
     
  7. bananagoat

    bananagoat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.06
    Zuletzt hier:
    18.10.11
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Kerken-Nieukerk
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.08.06   #7
    Ich spiele meist so 2 stunden, eine stunde soli und eine dann lieder,in den techniken vorkommen.
     
  8. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 07.08.06   #8
    mhh k.a. zwichen 1ner und 14stunden....
     
  9. BlueChaoz

    BlueChaoz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    608
    Erstellt: 07.08.06   #9
    Kommt ganz drauf an!

    In den Semesterferien: 1-8 Std täglich. Wenn man eben ne lange Zeit wenig spielt, dann wird man richtig "geil" aufs Gitarrespielen ;) Daher können es auch 8 Stunden werden :D
    Kommt drauf an wie es mit meinen Fingern aussieht und wie ich Lust / Zeit habe! Das ganze aber auf den Tag verteilt.. Manchmal gebe ich entnervt auf und leg die Gitte zur Seite und fang dann wieder an.. Dann gehts meistens ;)

    Während des Semesters: ca 30 - 90 Minuten am Tag , manchmal auch nur jeden zweiten..

    Wenn ich als Anfänger mit dem Üben beginne, üb ich erstmal die Akkorde nen bisschen die noch net so gut sitzen! Dann mach ich meistens in meinen Gitarrenbüchern weiter und such mir nen Lied das ich bearbeiten kann.. Diese "Bearbeitung" des Liedes kann dann nen paar Tage / Wochen gehen.. Konzentriere mich dann auf dsa eine Lied und übe es bis es "perfekt" sitzt..
     
  10. NotveryevilTobi

    NotveryevilTobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Koblenz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    1.619
    Erstellt: 07.08.06   #10
    Ist unterschiedlich...mal sau lang am Tag und mal hab ich keinen Bock das Ding überhaupt in die Hand zu nehmen.Ansonsten auch wenns nur 5 min geklimper ist, mal so bisschen. Ich finde halt das es keinen Sinn hat wenn man gerade absolut keine Lust hat gezwungen zu Spielen...
     
  11. Funky

    Funky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.06
    Zuletzt hier:
    9.09.11
    Beiträge:
    371
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    160
    Erstellt: 07.08.06   #11
    "when it comes to practicing i would spend about 36 hours a day""and to do this i have to timewarp":D

    nene scherz.
    ist bei mir total unterschiedlich. je nachdem wie viel bock ich hab. kann also von 1 stunde bis 1 tag gehen.

    aba 1 stunde versuch ich schon immer zu spielen
     
  12. bumby

    bumby Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.06
    Zuletzt hier:
    27.01.09
    Beiträge:
    178
    Ort:
    Dachau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 07.08.06   #12
    1-3 stunden, wenns länger wird hängen hautfetzen von meinen finger
    aber leider kommt bei mir die technik zu kurz
     
  13. Silen0z

    Silen0z Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.06
    Zuletzt hier:
    13.03.14
    Beiträge:
    140
    Ort:
    Nebulon 9
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    114
    Erstellt: 07.08.06   #13
    unterschiedlich, zwischen 10min und 3stunden kanns sein :)

    Was üb ich? Meistens fang ich einfach an, einen Song, den ich schon (zumindest rudimentär) beherrsche zu klampfen, der Rest ergiebt sich. Teilweise steh ich auch 'ne halbe Stunde am Stück da und spiele ununterbrochen, weil ein Lied/Riff/Lick ins nächst übergeht... Aber eins ist klar: ich habe in der ganzen Zeit, die ich schon spiele, keine Sekunde darauf verschwendet, Skalen/Tonleitern zu lernen... Bisher scheint mir das noch nicht geschadet zu haben :)
     
  14. -Silence-

    -Silence- Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    20.02.15
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Haiger
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    4.952
    Erstellt: 07.08.06   #14
    Ich komme in der Woche höchtens eine Stunde bis eineinhalb Stunden am Tag zum spielen und das ist meistens Technik und Übungen. An Sonntagen vielleicht zwei bis vier Stunden, das klappt noch nicht mal immer. ;)

    Das man viel übt ist schon wichtig, aber jeder lernt individiuell. Entweder brauch jemand mehr oder weniger Zeit. :) Ich glaube, ich gehöre zu den Leuten die etwas schneller lernen. ;)
     
  15. Multifrucht

    Multifrucht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    11.02.10
    Beiträge:
    2.468
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.621
    Erstellt: 07.08.06   #15
    jo jetzt in den ferien so 2-3 stunden

    sonst so eine....manchmal auchmal 8 oder so aber das kommt nicht so oft vor.....nach einiger zeit bringt es auch nix mehr man soll es nicht übertreiben mit dem üben....sonst gibtsn rückkopplungseffekt xD:D


    mfg
     
  16. Jamahl

    Jamahl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 07.08.06   #16
    3-8 Stunden pro Tag, jetzt in den Ferien.

    Ich übe eigentlich fast garkeinen technischen Kram, ich lerne Soli auswendig, klaue die Licks, verändere sie und soliere zu irgendwelchen Songs und Backing Tracks.

    Manchmal spiel ich irgendwelche Skalen, aber eigentlich bringt mir das Solieren am meisten für mein Gefühl (ich bin zwar nicht besonders schnell, aber hab heute ein Solo zu einem Sweet Child o'mine Backing Track improvisiert, das meiner meinung nach richtig genial war - ich weiß, eigenlob suckt, aber manchmal packt mich die kreativität)
     
  17. Paul

    Paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    6.711
    Erstellt: 07.08.06   #17
    Ich spiel so 1-10 Stunden.
    Meistens dudel ich irgendwelche Tonleitern/Pentas rauf und runter oder ich improvisiere Solis.
    Lieder spiel ich weniger.
    Manchmal hab ich auch keine Lust un spiel garnich :)
     
  18. schöberl

    schöberl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    26.05.15
    Beiträge:
    501
    Ort:
    großlobming (steiermark)
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 07.08.06   #18
    8-10 stunden ?? das würd ich nie schaffen... ich spiel so höchstens 2-3 stunden, meistens aber so am tag 1/2 -1 stunde
     
  19. Wüstenstaub

    Wüstenstaub Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    770
    Ort:
    EU
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    400
    Erstellt: 07.08.06   #19
    Üben ? mhh also ich wiederhole paar übungen jeden tag
    improvisieren ab und zu mhhh

    ich nehm die gitarre immer mal wieder in die hand so ab und zu ^^
    ich weiß nicht wieviel das ist wenn ich zusammen rechne

    spiele aber sehr unterscheidlich wenn ich am stück stehe längere zeit dann 1stunde mehr geht meistens nicht, mach ich aber halt auch 2oder3 mal am tag ; )

    kommt ganz drauf an
     
  20. )-(Sacrifice)-(

    )-(Sacrifice)-( Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    7.06.10
    Beiträge:
    1.032
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.055
    Erstellt: 07.08.06   #20
    Also ich spiel ca 1 - 4 Stunden am Tag, je nachdem ob Recording oder ein Event ansteht :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping