Wie lang übt ihr jeden Tag?

bumby
bumby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.09
Registriert
01.08.06
Beiträge
178
Kekse
61
Ort
Dachau
Mich würde mal interessieren wie lang ihr jeden Tag übt. Gehört ihr zu den Leuten, die 8 Stunden am Tag rumdudeln oder kommt ihr gerade mal auf 10 Minuten?

Und übt ihr richtig ( Technik, Lieder ) oder spielt ihr meistens Sachen die ihr schon könnt und euch Spaß machen?
 
Eigenschaft
 
mhm momentan übe ich so 3-4 stunden am tag..

versuche da meistens ne gute Mischung zwischen Technik und Lieder zu finden.
Das heißt circa 1 bis 1 1/2 Stunden Technikkram und den Rest dann Lieder..

:)
 
is immer unterschiedlich ^^ an manchen tagen krieg ich das ding net mehr aus der hand an manchen tagen hab ich keine lust zu spielen... ich spiel dann meistens irgendnen eigenen kram oder lass songs laufen und spiel dazu n paar soli
 
also bei mir is a immer anders mal spiel ich an ganzen tag und mal ned so viel. aber eigentlich schon viel weil ich immer spiel wenn ich grad nix zu tun hab. also technik mach ich zum aufwärmen oder so meistens halt und sonst spiel ich irgendwelche lieder oder erfind einfach selber mal schnell welche *fg*
 
da jetzt Ferien sind jeden Tag 4-7 Stunden...
Üb zur Zeit Sweeping und halt diverse Lieder etc...
 
ich üb immer so ne stunde und wenn ich mal viel neues gelernt hab üb ich auch ma bissl mehr aber wenn ich mcih net irre gabs son thread schon
 
Ich spiele meist so 2 stunden, eine stunde soli und eine dann lieder,in den techniken vorkommen.
 
mhh k.a. zwichen 1ner und 14stunden....
 
Kommt ganz drauf an!

In den Semesterferien: 1-8 Std täglich. Wenn man eben ne lange Zeit wenig spielt, dann wird man richtig "geil" aufs Gitarrespielen ;) Daher können es auch 8 Stunden werden :D
Kommt drauf an wie es mit meinen Fingern aussieht und wie ich Lust / Zeit habe! Das ganze aber auf den Tag verteilt.. Manchmal gebe ich entnervt auf und leg die Gitte zur Seite und fang dann wieder an.. Dann gehts meistens ;)

Während des Semesters: ca 30 - 90 Minuten am Tag , manchmal auch nur jeden zweiten..

Wenn ich als Anfänger mit dem Üben beginne, üb ich erstmal die Akkorde nen bisschen die noch net so gut sitzen! Dann mach ich meistens in meinen Gitarrenbüchern weiter und such mir nen Lied das ich bearbeiten kann.. Diese "Bearbeitung" des Liedes kann dann nen paar Tage / Wochen gehen.. Konzentriere mich dann auf dsa eine Lied und übe es bis es "perfekt" sitzt..
 
Ist unterschiedlich...mal sau lang am Tag und mal hab ich keinen Bock das Ding überhaupt in die Hand zu nehmen.Ansonsten auch wenns nur 5 min geklimper ist, mal so bisschen. Ich finde halt das es keinen Sinn hat wenn man gerade absolut keine Lust hat gezwungen zu Spielen...
 
"when it comes to practicing i would spend about 36 hours a day""and to do this i have to timewarp":D

nene scherz.
ist bei mir total unterschiedlich. je nachdem wie viel bock ich hab. kann also von 1 stunde bis 1 tag gehen.

aba 1 stunde versuch ich schon immer zu spielen
 
1-3 stunden, wenns länger wird hängen hautfetzen von meinen finger
aber leider kommt bei mir die technik zu kurz
 
unterschiedlich, zwischen 10min und 3stunden kanns sein :)

Was üb ich? Meistens fang ich einfach an, einen Song, den ich schon (zumindest rudimentär) beherrsche zu klampfen, der Rest ergiebt sich. Teilweise steh ich auch 'ne halbe Stunde am Stück da und spiele ununterbrochen, weil ein Lied/Riff/Lick ins nächst übergeht... Aber eins ist klar: ich habe in der ganzen Zeit, die ich schon spiele, keine Sekunde darauf verschwendet, Skalen/Tonleitern zu lernen... Bisher scheint mir das noch nicht geschadet zu haben :)
 
Ich komme in der Woche höchtens eine Stunde bis eineinhalb Stunden am Tag zum spielen und das ist meistens Technik und Übungen. An Sonntagen vielleicht zwei bis vier Stunden, das klappt noch nicht mal immer. ;)

Das man viel übt ist schon wichtig, aber jeder lernt individiuell. Entweder brauch jemand mehr oder weniger Zeit. :) Ich glaube, ich gehöre zu den Leuten die etwas schneller lernen. ;)
 
jo jetzt in den ferien so 2-3 stunden

sonst so eine....manchmal auchmal 8 oder so aber das kommt nicht so oft vor.....nach einiger zeit bringt es auch nix mehr man soll es nicht übertreiben mit dem üben....sonst gibtsn rückkopplungseffekt xD:D


mfg
 
3-8 Stunden pro Tag, jetzt in den Ferien.

Ich übe eigentlich fast garkeinen technischen Kram, ich lerne Soli auswendig, klaue die Licks, verändere sie und soliere zu irgendwelchen Songs und Backing Tracks.

Manchmal spiel ich irgendwelche Skalen, aber eigentlich bringt mir das Solieren am meisten für mein Gefühl (ich bin zwar nicht besonders schnell, aber hab heute ein Solo zu einem Sweet Child o'mine Backing Track improvisiert, das meiner meinung nach richtig genial war - ich weiß, eigenlob suckt, aber manchmal packt mich die kreativität)
 
Ich spiel so 1-10 Stunden.
Meistens dudel ich irgendwelche Tonleitern/Pentas rauf und runter oder ich improvisiere Solis.
Lieder spiel ich weniger.
Manchmal hab ich auch keine Lust un spiel garnich :)
 
8-10 stunden ?? das würd ich nie schaffen... ich spiel so höchstens 2-3 stunden, meistens aber so am tag 1/2 -1 stunde
 
Üben ? mhh also ich wiederhole paar übungen jeden tag
improvisieren ab und zu mhhh

ich nehm die gitarre immer mal wieder in die hand so ab und zu ^^
ich weiß nicht wieviel das ist wenn ich zusammen rechne

spiele aber sehr unterscheidlich wenn ich am stück stehe längere zeit dann 1stunde mehr geht meistens nicht, mach ich aber halt auch 2oder3 mal am tag ; )

kommt ganz drauf an
 
Also ich spiel ca 1 - 4 Stunden am Tag, je nachdem ob Recording oder ein Event ansteht :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben