Wann spielt ihr jeden Tag Gitarre?

karin
karin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.09
Registriert
24.08.05
Beiträge
57
Kekse
0
Hallo Ihr!

Ich habe heute frei und das erste was ich heute gemacht habe als ich aufgestanden bin (ca.8:00 Uhr morgens) war meine Gitarre genommen und geübt.
Wann (vielleicht auch wie oft-und für wie lange?) nehmt ihr jeden Tag das "erste Mal" eure Gitarre in die Hand?

Liebe Grüße
Karin :great:
 
Eigenschaft
 
frage vorweg: warum stehst du um 8 auf, wenn du frei hast ? ;)

meistens nehm ich gleich nach der arbeit die gitarre in die hand. dann spiel ich ein G.
dann ess ich was und spiel nochmal.
 
Oh, das ist bei mir recht unterschiedlich. An einem normalen Arbeitstag, so gegen 18:30 wenn die Kinder im Bett verstaut sind. :)

Am WE oder im Urlaub kann das schonmal vormittags vorkommen, nach Kaffee und Zigarette (sprich: Frühstück :D)
 
Mal sehen, damals war ich noch jung und unschuldig... ach, es geht ja um Gitarren :) Die fasse ich nicht mal jeden Tag an zur Zeit.
 
hi,

zur zeit arbeite ich 3-4 mal die woche. dann fang ich so zwischen 18-19 uhr an und spiel je nach lust und kopf erst mal 2-3 stunden intensiv und dann übe ich meistens noch etwas technik vorm fernseh ;) also insgesamt so bis 24:00 oder 1:00 uhr. wenn ich uni habe oder frei wirds auch mal mehr.

allerdings zwinge ich mich auch nicht dazu, falls ich mal einen tag keine lust hab, oder einfach keinen kopf dafür. aber so auf die woche hochgerechnet denke ich sinds meistens so 30-40 stunden, habe aber vor wieder etwas mehr zu spielen, gerade hat mich wieder der ergeiz gepackt ;)

viele grüße

kev
 
LennyNero
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Neuer Titel wurde geschickt
So früh wie möglich, so spät wie nötig, in der Schulzeit selten vor der Schule, in den Ferien selten vor 13 Uhr, ich bin Langschläfer, Ausnahmen bestätigen die Regel, Freitags fange ich genau nach der Schule an, ansonsten variiert es :D Mal sehen, wie es nach dem baldigen Abi wird :rolleyes:
 
morgens bevor ich zur schule fahr 5-10 minuten, mittags nach erledigung der pflichten sehr ausgiebig und abends vorm tv in den werbepausen.


MfG
 
nach erledigung der pflichten sehr ausgiebig und abends vorm tv in den werbepausen.

Das ist gut, die Werbepausen habe ich vergessen, dann noch während ich am Computer sitze und keine Musik höre (kann vorkommen), aber "Nach Erledigung der Pflichten" ist bei mir meistens "Dann, wenn ich meine Pflichten erfüllen sollte", nagut, in letzter Zeit wird's humaner :D
 
Unter der Woche meist erst ab 20.00, davor bin ich mit essen und entspannen beschäftigt, dafür kanns schonmal bis in die Nacht gehen. Am Wochenende meistens schon Vormittags wie es die Zeit eben zulässt.

mfg rÖhre
 
Immer wann geht, zwischendurch mal meine künsterlischen Batterien wieder auftanken und los gehts^^

Im Musikunterricht hör ich garnicht auf :D
 
ich nehm die gitarre unter der woche meistens so um viertel vor sechs bis sechs in die hand(halt vor der schule), wenn ich dann heimkomme gibts meistens essen
dann nach dem dem essen wieder so ne halbe stunde üben und dann meistens noch so von sechs bis sieben am abend, so grob hochgerechnet jeden tag 2 stunden
am wochenende ists immer verschieden, manchmal 5 stunden am tag und manchmal ne halbe stunde, wie ich grad lust habe
in die hand nehme ich sie eigentlich immer wenn ich ins zimmer komme, aber da spiel ich meisten nur 4-5 töne, des kann man nicht als üben zählen;)
lg michi
 
ich zock meistens Abends Gitarre. Nach der Arbeit hab ich meistens kein Kopf dafür und Abends bin ich dann entspannter :)
 
ganz unterschiedlich meistens aber abend so 2 stunden auser es läuft gut dann wirds mal mehr. zur zeit eher gar ned weil mir nix neues an songs einfällt und da wart ich dann immer mal ne woche und dann sprudelts grad so aus mir raus^^
 
also bei mir ists echt immer unterschiedlich.
je nachdem wenn ich von der uni komm, oder jetzt in den semesterferien (die ja leider quasi zuende sind..) je nachdem was ich vorhab und wann ich aufsteh ;-)
zwischen 10 und 24 uhr.
 
dann machen das wohl doch einige leute, morgens vor der arbeit/schule spielen..das mach ich auch immer, weil ich morgens immer ziehmlich gute einfälle für neue songs habe. wenn ich nach hause komme dann spiel ich auch gitarre und nebenbei sitze ich am pc.
 
Jetzt wo Ferien sind steh ich morgens bzw mittags *g*auf,esse was und dann gehts an die Gitarre.habs sogar schon mal bis zum Abendessen geschafft und danach weiter^^Macht einfach richtig bock.
Sonst wenn ich Schule hab meistens Abends während der Fernseh läuft so 2 h vll und Mittags mal so ne halbe oder viertel Stunde.
 
Bei mir ist es auch unterschiedlich.
Beim vorbeigehen mal gucken ob sie alle gestimmt sind.
(Mein Gitarrenlehrer hatte immer gesagt gucken ob die Gitarren noch leben!)
In den Ferien meistens so ab 12:00Uhr (wenn ich dann schon wach bin) und sonst nach der Schule (ca. 14:00 oder 16:20Uhr)
 
Hi all,

ich bin meist nachmittags so ab 15 Uhr zu Hause und nach einem späten Mittagessen, nehme ich mir dann meist zur Entspannung ein Instrument. Ich spiele selten sehr lange, aber sehr oft am Tag immer mal wieder 15 oder 20 Minuten - es sei denn, ich will ein konkretes Stück intensiv üben.

Auch abends, wenn der TV oder der DVD-Player läuft, sitze ich selten ruhig da, sondern habe meist eine Gitarre vor mir oder wenigstens in unmittelbarer Reicheweite (ohne aufzustehen ;) ).

Einen Tag ohne i-eine Gitarre in der Hand gehalten zu haben, gibt es bei mir höchstens 1-2 mal im Jahr.

Greetz :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben