Wie lange dauert es die Saitenlage beim Floyd Rose einzustellen?

  • Ersteller Clyde-Rain
  • Erstellt am
Clyde-Rain
Clyde-Rain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.19
Registriert
21.08.04
Beiträge
347
Kekse
20
Wie lange dauert es die Saitenlage beim Floyd Rose einzustellen? Wenn es ein Gitarrenbauer macht?

Grüsse CLYDE
 
Eigenschaft
 
Kommt auf den Gitarrenbauer an, also frag ihn.
 
De$tructeur schrieb:
Kommt auf den Gitarrenbauer an, also frag ihn.
hat n grund das ich das frage, weil die mir etwa 90 Euro dafür berechneten!
 
Bitte?

ich mach sowas selbst in max 30 min mit Saitenwechsel....


90 Takken ??? :eek:
 
Imperial schrieb:
ich mach sowas selbst in max 30 min mit Saitenwechsel....

jo ich auch. so schwer is das nu wirklich nich...
 
90 €?
das is ja ma ne tolle abzocke
 
Blumenhund schrieb:
90 €?
das is ja ma ne tolle abzocke
allerdings...und wisst ihr wie der Laden heisst.......?


MUSIK PRODUKTIV!
 
DEN Stundenlohn würd ich auch gern bekommen! Hast du ne Rechnung bekommen? Normalerweise sollte da auch draufstehen, für was du diese horrende Summe bezahlt hast.
 
Das ist kein Abzocke.
Das sind normale Preise, scheinbar warst du noch nie bei einem richtigen Gitarrenbauer.
Die nehmen für jeden Killefitz utopische Preise.
Ich würde auch mal nachschauen ob es nur die Saitenlage war die eingestellt werden musste....
 
Lautenzupfer schrieb:
Das ist kein Abzocke.
Das sind normale Preise, scheinbar warst du noch nie bei einem richtigen Gitarrenbauer.

Mein Gitarrenbauer verlang für Bünde abrichten mit sämtlichen Einstellungsarbeiten den üblichen Preis von 70€.
90€ für nur Saitenlage einstellen ist deutlich zuviel.
 
Man sollte generell vorher nach den Kosten fragen, dann bleiben böse Überraschungen erspart, nen Voranschlag muss auf jeden Fall sein.
Ich hätt dir das für ne Schachtel Kippen gemacht aber was solls ^^

mfG
 
naja, saitenlage und oktavreinheit bei meiner les paul hat bei meinem lokalen musikladen 60 ökken verbraucht, in linz bei einem gitarrenbauer wo ich mitdabei war hat er dasselbe + trussrod einstellen und auf 10er saiten umrüsten 30 gekostet...
und da waren auch tipps ausprobieren sämtlicher für mich unbezahlbare verstärker und ein nettes pläuschchen auch inbegriffen
 
ich hab zwar kein Floyd Rose
aber als ich das einstellen lies hats mich grad ma 5€ gekostet
 
Als an bei meiner ein bisschen was zu Löten und ne Kompletteinstellung nötig war hat mich das beim Gitarrenbauer 35€ gekostet, er hat mir sogar noch ne Gurtpinbohrung mit Holzleim ausgefüllt und noch n bisschen was auspoliert, echt gut.
 
im musikgeschäft meines vertrauens kostet dat 15 euro...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben