wie lange halten eure sticks??

@ voodo und eisbär
habt ihr zuviel geld das ihr euch jeden monat neue sticks zulegen könnt??
mir wär das ja viel zu ätzend und zu teuer. also mir war es zu ätzend und zu teuer also hab ich mal wie gesagt carbon ausprobiert. versuchts auch mal lohnt sich!
und wenns nicht gefällt könnt ihr ja nächsten monat wieder die alten holen *g*
 
normalerweise haten meine sticks eigentlich sehr lang. 3-4 monate denk ich mal. allerdings war ich jetzt 2 tage am stück im studio und da hab ichs doch glatt geschafft 1 paar innerhalb von 2 tagen so zuzurichten dass ich sie wohl sehr bald weghauen werde. is irgendwie komisch, weil ich sonst auch sehr vielö übe. am tag meistens mindestens 1 stunde und da halten sie wiegesagt trotzdem. komisch komisch
 
Travis Barker Zildjian sig halten Normaler Gebrauch bei mir : ne woche IM Proberaum : 3 Tage Onstage 15min ^^

RAW 7a Zildjian halten normal : 1,5 Wochen im Proberaum ne Woche on Stage : ne Stunde

Im Proberaum nutz ich momentan Magnum Sticks.. die sind billig und halten auch ne woche... und Stage die oben genannten.. und für zuhaus werd ich mir JJ's zulegen um den Material aufwand zu minimieren
 
sag mal, du spielst dich doch dann arm mit deinen sticks oO !! irgendwas kann da eigentlich nicht stimmen, weil die sollten bzw. müssen länger halten.
 
meine sticks zerbröseln immer nach 2 wochen
bleib daher nie lang bei einer marke...find nix geeignetes^^
 
bruti ließ dir die vorigen posts von mir durch "Carbon" sollte auch dir helfen!!!
 
OK, Nachtrag, meine sind grade eben kaputtgegangen....also: halbes Jahr war das jetzt ungefähr, Vic Firth 7A. Mal sehen wies mit den neuen geht ^^.
 
hab mir heute bei musik produktiv solche cabon sticks geholt.. mal sehn wie lange sie halten ..aber ich merke schon das ich meine kuhglogge sie in 2 hauen wird ^^
 
Habe auch Carbonsticks von Carbostick.
Die haben jetzt ca. 2 Monate gehalten....
und sie halten das was sie versprechen....wenn sie brechen dann brechen sie gleich in einem stück :D .

Hat einer von euch mal diese billigen Magnum-sticks oak für 3,50 € ausprobiert?
Würd gern mal wissen ob die genau so lange halten wie die deutlich teureren Promark oder Vic Firth -holzsticks ... :confused: :confused:
 
nein die magnum stix waren ja die die ich nach einem lied geschrottet habe! die haben auch etwa 3 50 gekostet! voll der müll. sowhl die 7a als auch die 5a
außerdem haben die weder spielgefühl noch balance. also man kann mit denen spielen wenn man grad seine eigenen vergessen hat. würd ich aber nicht als hauptstix empfehlen!
abgesehen davon die carbon stix (die ich ja auch spiele und wegen der haltbarkeit sehr geil finde) haben von balance ja auch noch nicht viel gehört!
aber die technik ist ja noch relativ neu hoffe das sich da was tut!!
 
Morphius85 schrieb:
würd ich aber nicht als hauptstix empfehlen!

ne,als hauptstix würd ich die natürlich nicht nehmen.Hab mir nur mal überlegt so ein paar günstige zu kaufen und nicht immer die teuren kaputt zu machen.
Aber wenn ich da bei jeder Probe ein Paar zerstöre kommt das am Ende ja noch teurer als wenn ich mir Carbos kaufe.
Ne ich bleib bei den Carbos.

:rock: :rock:
 
Hat jemand Erfahrungen mit den Staggs gemacht? Die für 22€ für 12 Paar :D
Ist ja noch billiger als diese Magnums da... Meine Staggs haben bisher (bei lascher Spielweise) schon ein paar Monate gehalten :eek:
 
Kann ich leider nix dazu sagen! Habe mir letztens mal zwecks der Gaudi 5 Paar Millenium bestellt, die dinger waren ja sofort hin! Bei Markensticks kann man nichts verkehrt machen, bin zufrieden mit Pro-Mark!
Gruß ben
 
spielt hier zufällig einer diese???

hab die mir mal bei ppc angeguckt!! hätte sogar angst damit becken anzutesten. die kamen mir so hohl und aus plastik vor. und dafür haben die 39.90 gekostet!
also ne geile ballance hatten die und lagen irre gut sind auch extrem leicht aber wie gesagt kamen mir sehr bruchanfällig vor!
 

Anhänge

  • ahead.jpg
    ahead.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 379
die sind das gegenteil von brüchig aber sollen nicht so gut für die becken sein:rolleyes:

Ich hatte letztens die Lars Ulrich Teile in der Hand die sind wien Stein vom Gewicht her:screwy:
 
extrem leicht ?? oO die sind doch hammer schwer die teile. mit denen könnte ich manowar nachspielen aber technisch anspruchsvolle sachen gehen damit überhaupt nicht imo
 
Shoash schrieb:
extrem leicht ?? oO die sind doch hammer schwer die teile. mit denen könnte ich manowar nachspielen aber technisch anspruchsvolle sachen gehen damit überhaupt nicht imo

sag ich ja die sind sauschwer, wenn man sich dran gewöhnt gehtz sicher....
 
everon schrieb:
hi
hab da mal sone frage..
hab mir vor 3 oder 4 tagen diese sticks gekauft :


...Genau diese Stixx hab ich auch, und die spiel ich schon seit 5 Wochen (und das mag bei mir was bedeuten) ;)
Ansonsten halten bei mir die Stäbchen immer so 2 oder 3 Wochen, bevor ich 4 halbsolange habe. Richtig enttäuscht war ich von den Ahead-plastic-Sticks, welche mir nach 8 Tagen gebrochen sind. Und das zweite Paar 5b's dann grad auch. Im Nachhinein hab ich rausgefunden dass die steifen Dinger das Ride-Spielen nicht so auf die Kappe kriegen. Sollte man mit denen meiden...
 
ok ich nehme meinen post hier zurück das ich noch nie stix geschrottet habe! ich hab mich auch immer gefragt wie das gehen soll das die einfach so abbrechen aber jetzt weis ichs... heute sind mir bei einer proberaum session 3(!) stix gebrochen! ok die waren alle schon sehr runtergespielt aber trotzdem... das hat mir schon angst gemacht :eek: !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben