wie lange halten eure sticks??

also schwer fand ich die ulrich teile nur in dem griffteil!!was ich aber ganz gut finde.
diese aufsätze waren sehr leicht wie ich fand!
mal was anderes kennt jemand gut ausballancierte carbon sticks hab heut festgestellt das meine zwar von der haltbarkeit exrem gut sind und auch gut zu spielen sind (wenn man sich dran gewöhnt) aber nix im vergleich (vom spielgefühl) zu sintknormalen Vic Firth sind!!
 
Also ein Freund von mir hat Ahead-Sticks, und ich find die Teile ziemlich geil. Ich kann's nicht genau in Worte fassen, warum, aber mir gefallen die vom Spielgefühl her schon ziemlich gut, bloß würd ich die mir trotzdem nicht direkt kaufen... 40€ investier' ich lieber in wichtigeres...
 
Gevatter Schlegel empfiehlt:

10760g.jpg


....halten nicht sehr lang, sind aber knusprig und schmackhaft! :D

OK, genug gespamt. Ich empfehle euch bei Gelegenheit mal ICE-Sticks anzutesten.
Die finde ich vom Preis/Leistungsverhältnis recht vernünftig und die halten (zumindest bei mir) ziemlich lang.
Wobei es mir wie bereits in diesem Thread erwähnt bei Verschleissteilen wie z.B. Drumsticks in erster Linie auf das reine Spielgefühl ankommt und erst als allerletztes auf die Haltbarkeit.
Sticks sind nun mal das direkte Bindeglied zwischen euch bzw. euren "Wichsgriffeln" und dem Instrument. Ebenso tragen sie zu einem nicht zu unterschätzenden Teil zum Sound eines Schlagzeugs bei.
Ich habe über die Jahre aus purer Neugier so ziemlich alle dieser angeblich unkaputtbaren Wunder-Sticks ausprobiert. Ob jetzt aus Carbon, Kunststoff, Aluminium oder getrockneter Hamsterkacke und bin immer wieder reumütig zu den klassischen Maple oder Hickory "Stricknadeln" zurückgekehrt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben