Wie lange nutzt ihr Plektren?

  • Ersteller Eyebala
  • Erstellt am
Das ist wie mit Saiten: Man probiert über die Jahre 32434 stück aus, am ende hat jeder seine Favorites, ob plec oder saiten, von daher muss da jeder selbst sein "Glück" suchen.
 
das gabs vor ner Weile schon mal.
hier eine kurzer vergleich - einmal neu vor und nach einer richtig guten session:

pmage.jpeg


:)

das beispiel ist extrem, das heisst, die halten zwischen einer session (s.o.) und ein paar wochen.
ich kaufe die auch in der grosspackung und hab immer überall welche rumfliegen.
 
@dubbel Der Anhang wird bei mir nicht angezeigt...

Tante EDIT sagt: Getz is allet in Ordnung!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kaufe die auch in der grosspackung und hab immer überall welche rumfliegen.
Plektren sind ja auch absolutes Verschleissmaterial und dementsprechend günstig. Von der Großpackung zehre ich tatsächlich jahrelang, da mach ich mir keine Gedanken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das gabs vor ner Weile schon mal.
hier eine kurzer vergleich - einmal neu vor und nach einer richtig guten session:

Anhang anzeigen 556912

:)

das beispiel ist extrem, das heisst, die halten zwischen einer session (s.o.) und ein paar wochen.
ich kaufe die auch in der grosspackung und hab immer überall welche rumfliegen.
Uff, so schneller Verschleiß würd mir ja gehörig gegen den Strich gehen.
Hatte mal aus ähnlichem Material Plektren die bereits nach ner Probe ihre Spitze nicht mehr hatten, völliger Murks. Musste immer welche als Ersatz dabei haben, und die sind durch die Aufbewahrung im Portemonaie auch abgenutzt...
@dubbel Der Anhang wird bei mir nicht angezeigt...

Tante EDIT sagt: Getz is allet in Ordnung!
Ist immer so, Bilder die hochgeladen wurden brauchen n paar Minuten bis die richtig angezeigt werden.
 
Die sind seit 10.2016 im Gebrauch,
IMG_20170515_155554603.jpg
mein Liebling ist das Fender Plektrum das eigentlich auch schon komisch aussah, aber immer wieder mit der Nagelfeile in Form gebracht wurde.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wäääh...sieht das doof aus :eek:
 
Zumindest früher war es so, dass die Fender Plektren sich tatsächlich sehr schnell abgenutzt haben. Wohl mit ein Grund warum ich sie heute nicht mehr verwende und bei den Dunlop gelandet bin.
 
Zumindest früher war es so, dass die Fender Plektren sich tatsächlich sehr schnell abgenutzt haben. Wohl mit ein Grund warum ich sie heute nicht mehr verwende und bei den Dunlop gelandet bin.
Ich feile es immer nach, so dicke Finger habe ich ja nicht, aber irgendwann ist Schluss...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zum Nachfeilen meiner Plektren bin ich zu faul - und da sie eben nicht viel kosten nehm ich mir dann einfach ein neues, wenn's nicht mehr passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
+1

So mache ich das auch. Geht schnell und ist bequem :D. Ausserdem, meine ich, wird die Oberfläche (bei den Tortex) mit der Zeit auch etwas glatter. Und die dann noch aufrauhen? Nee
 
Zum Nachfeilen meiner Plektren bin ich zu faul - und da sie eben nicht viel kosten nehm ich mir dann einfach ein neues, wenn's nicht mehr passt.
Ich habe dummerweise zu viele Ziele und zu wenig Geld...Und die Nagelfeile sowieso immer dabei. Dann hat der einzige Gitarrenfuzzi im Stadtviertel nur die Medium und echt krasse Öffnungszeiten. Und ich komm so selten nach Köln...
 
Ich hab Ruhe seit dem ich 2 Hunderterpacks bestellt hab (2, weil ich einen verlegt hab... vor 7 Jahren).

Aber ja, als Schüler fand ich die Preise doch recht heftig, wenn sich das so angesammelt hat.
Zigaretten haben sich ja nicht von allein finanziert ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach Ihr jungen Tortex-Jünger .... :opa:
Weil es so schön ist, hier noch einmal:engel:
Tortex-Historie.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also zu meinen Schüler- und Studentenzeiten hat ein Plektrum vielleicht 4 Schilling gekostet - wenn überhaupt, also 30 Cent. Und so viel teurer sind sie noch immer nicht, zumindest in der Großpackung. :nix:
Einmal gekauft und man hat für lange Zeit einen Vorrat.
 
Zu meiner Zeit warens um die 50 cent fürn Markenpick - also 2 Zigaretten, und die hielten länger als die Fenderpicks ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Zigaretten hielten länger? :D

Hm, naja ... wenn sich was abgerieben hat, kommt n Neues, oder bei den ganz Dünnen (Dunlop 0,38 oder 0,46, weiß garnicht, was ich da gerade hab) wenn sie nicht mehr gerade werden. Einige Male werden sies wieder, irgendwann bleiben sie krumm.

Die Dickeren ... ich hab vor etwa 2 Jahren eine Blechdose mit verschiedenen Stärken gekauft, ich glaub da waren 20 Stück oder so drin, in zig Farben, und die liegen noch überall durche Gegend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der örtliche Fraggle nimmt 70 Cent...Er hat also schon 2,80 € für Picks bekommen, 44,80 € für Saiten und 140€ für die Squier Strat...Von meinem Eintritt bis Heute. Bei 40€ Taschengeld im Monat...:dizzy:
 
Musst reich und berühmt werden, dann kannst du dir auch öfter neue Plektren leisten. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben