Wie lange spielt ihr schon Schlagzeug?

  • Ersteller Pressroll
  • Erstellt am

Wie lange spielt ihr schon Schalkzeug?


  • Umfrageteilnehmer
    129
@Diezel
Igor Cavalera von Sepultura spielt auch mit (zwei) 20 mal 16 Bassdrums!
Ok, live benutzt er teilweise Triggersounds...
Kleine Bassdrums haben zwar nicht so ein großes Soundvolumen aber dafür einen sehr presenten klaren Attack. Gut für definiertes Doublebassspiel!:great:
Live wird sie sowieso mikrophoniert, von daher fuck it!;)

Gruß

T-Bone
 
@t-bone, danke, mein reden

achso das bild hab ich gepostet damit diezel auch noch sieht das ich meine bass ausgekleidet habe mit den selben noppenschaum wie an der wand... ich stehe auf sauberen, knackigen attack.
 
Ich spiele jetzt seit knapp 9 Jahren. Habe mit 9 Angefangen.
 
Ich spiel eigentlich seit ich 5 bin und bin jetzt 17, aber hab in der Zeit zwischen 12-16 eine ziemliche Lustlosphase gehabt, nicht geübt, Unterricht geschwänzt etc..
Erst als ich durch Zufall mitbekommen hab, dass ein Freund ne Band gründen wollte und noch einen Schlagzeuger suchte, hab ich wieder angefangen. Erst so 15min täglich, mittlerweile so um die 1-2h täglich, wenn ich Zeit hab. Dazu spiel ich noch in 2 Bands und in einer BigBand, wobei ich wegen Abi in nächster Zeit wohl die Musik etwas hintendranstellen muss :(
 
.marc. schrieb:
1sten: hört es sich geil an
2tens: nix getauscht, behalten und im proberaum
3tens: is das 2003er geil welches ich habe und deswegen hab ichs gekauft (besserer klang als das pearl)
4tens: wieso soll es sich, deiner meinung nach scheisse anhören?
5tens: wenn viele keine ahnung vom stimmen haben ist es richtig das es dann scheisse klingen sollte, aber meins is nach meinen vorlieben gestimmt und erfüllt meine erwartungen total
6tens: wenn ich irgendwann ne aufnahme habe stell ich se rein, dann hörst du es mal

1. mag sein
2. ok. stand allerdings so klar nicht dabei
3. 2003 fand ich nie so richtig gut aber das is halt Geschmackssache
4. siehe 3.
5. auch das ist freie eigene Meinung. Stimmen kann ich allerdings
6. gerne

Die Grind/Death/Hardcore Band die sich mit uns den Proberaum teilt die habn nen ganz anderes Set als dus hast. Die 2BDs sin 24x20, 12x10TT, 14x12TT 16x16ST links neben der HH, 18x16ST und 20x18BD zur ST umgebaut. DARUM meine Frage...und Triggern...naja dafür kannste ja auch flats nehmen.
 
im juni werdens 5 jahre
 
@diezel

mag sein :D

aber ich meine ich brauche kein Megahammerset um geilen death/grind/etc.. zu spielen.. ich denke das merkt und seiht man, wenn man eine weile spielt.

is das selbe prinzip wie mit der dofuma.. ich meine wenn ich ne dofuma für 190€ spiele und denke nicht schneller zu werden bringt mir ne axis auch nichts.. (veranschaulichung - bezogen auf den einen aktuellen thread hier irgendwo. da glaubt man echt das man sich ne axis holt und man is der übermensch, pustekuchen). ich denke es gibt leute die können mit dieser anzahl von toms und BDs nichts anfangen. Da habe ich lieber mein set und beziehe da ALLES ein.. ich meine protzen kann doch jeder, aber damit spielen ist eine andere sache
 
.marc. schrieb:
@diezel

mag sein :D

aber ich meine ich brauche kein Megahammerset um geilen death/grind/etc.. zu spielen.. ich denke das merkt und seiht man, wenn man eine weile spielt.

is das selbe prinzip wie mit der dofuma.. ich meine wenn ich ne dofuma für 190€ spiele und denke nicht schneller zu werden bringt mir ne axis auch nichts.. (veranschaulichung - bezogen auf den einen aktuellen thread hier irgendwo. da glaubt man echt das man sich ne axis holt und man is der übermensch, pustekuchen). ich denke es gibt leute die können mit dieser anzahl von toms und BDs nichts anfangen. Da habe ich lieber mein set und beziehe da ALLES ein.. ich meine protzen kann doch jeder, aber damit spielen ist eine andere sache

Sorry .marc. aber ich wollte dir mit meiner Aussage über dein Set nicht vor den Kopf hauen. Ich habe mit Grind/Death nix zu tun und weil der Drummer halt diese MEGA Grössen hat hab ich gedacht dass soll/muss so sein wenn man diesen Metalstil praktiziert. Im Gespräch mit ihm kam das auch so rüber. Frei nach dem Motto mit nem Standardset bekommt man nur "Sarah Connor Musik" hin. Keine Ahnung aber scheint wohl nicht der Fall zu sein. :great:

Die Axis&DoFuMa-Threads hab ich ja mitgepostet und bin erfreut dass du meine Meinung teilst. 600Euro für ne FuMa die "angeblich" ein bissl direkter und schneller ist...naja. Da spiel ich lieber Cobra und versauf 250Euro:great:
 
hehe, genau so is das :)

wie heisst denn die übertolle grindband? ich meine wenn ich derartige aussagen höre bekomme ich einen hals. wahrscheinlich ist das ein kind reicher eltern, der allen zeigen muss wie toll sein set ist und was da an kohle din steckt. also ICH spiele death/grind, und das auf dem set, welches du auf dem bild siehst. auf dem pearl :great: genau so. aber guck ma, ich versuch das nochmal zu erklären was ich meine.

was spielst du genau? auch egal. nun stell dir mal vor da kommt so ein schnösel (nich du, der andere) und meint das man für deine musik, die du praktizierst so ein set braucht, welches ER hat. du stehst da mit deinem set, bist überglücklich, jeder spielt es auf dem set wie es ihm passt und dann kommt sir oberwichtig und prollt mit seinem rum und meint das man es NUR auf SEINEM set spielen kann.. also da fühle ich mich shcon angepisst. obwohl ich es besser weiss, hat er es dir so dargelegt und du glaubst es so.. wenn du nun eine band sehen wirst die ein normales set hat, wirst du nur halb bei der sache sein weil du nur SEIN set vor augen hast und achtest daher nicht auf den stil und das spielerische können der band und genau da kommen wir dahin wo es mich ankotzt...

nun ist es aber so das ich dich mal aufgeklärt habe. wenn du nun also noch eine frage hast, stell diese :). ja und wenn wir dann was in der röhre haben lass ich es dir zukommen.

nochwas (aufgekrazt wegen "mr. sarah connor"). wie lange spielt er und wie schnell ist er auf seinem set? mich interessiert das mal.. vieleicht denkt er ja auch das er besser spielen kann weil er 50000 bassdrums hat :) (boa ne eh, das regt mich sowas von auf, sry)
 
Die band heisst irgendwas mit Legacy of Pain/Ministry of Pain was weiss ich wie. Und er IST Kind reicher Eltern. Darum spielt der ja auch son (Sonor Designer steht drauf) Monsterset. Um ehrlich zu sein das Set ist grauenhaft gestimmt.

Ich für meinen Teil spiele Rock/Heavy und mit meinem neuen Bandprojekt EmoCore. Meine Setkonfig siehste im Profil. Und mir ist es/er eigentlich auch scheissegal. Mir kam halt nur die Frage auf weil du halt ne komplett andere Konfig hast als er und ihr (Ich schätze mal) den selben Stil spielt. Das hat mich gewundert und darum hab ich dich darauf angesprochen.:great:

Ich spiele manchmal auch stücke von Sarah Connor nach. Finde die eigentlich auch einige Songs ganz nett obwohls halt nicht meine Musik ist. Wie schnell der ist...hmm kA. Allein schon der Fakt dass der Typ seit 5 Jahren spielt und immernoch kein Metronom hat dürfte wohl alles sagen...naja genug gehetzt.

Greetz
Diezel
 
Hab 1978 oder 79 mit Schalkzeug spielen angefangen.
Von wenigen Unterrichtsstunden abgesehen (Rudiments, Stockhaltung, Moeller-Technik, einige Basics) überwiegend autodidaktisch draufgeschafft.
Bin allerdings von Hause aus ziemlich stinkfaul.:redface:

Ich stehe glücklicherweise immer noch in freundschaftlichem Kontakt mit meinem allerersten Lehrer.
(Ein altes Jazz-Urgestein aus Hamburg)
Einfach nur mal zwischendurch 2 bis 3 Stunden am Telefon mit ihm zu quatschen ist teilweise sinnvoller als eine tatsächliche Unterrichtseinheit bei ´nem x-beliebigem Lehrer.
Schlagzeugspielen und Musik generell spielt sich zu einem nicht zu unterschätzenden Anteil eben auch im Kopf ab. Solche Dinge können leider die wenigsten Lehrer vermitteln.
Ausserdem sollte man sich so viele Drummer anschauen wie möglich, egal ob besser oder vermeintlich schlechter als man selber.
Irgendetwas kamm man IMMER dabei lernen, und sei es wie man etwas NICHT machen sollte! :D
 
@diezel

siehste, sag ich doch ;)

@wayne

kann mir vorstellen das du da recht hast :great:
 
Hi an alle drummer! mich interessierts mal wie alt ihr seid und wie lange ihr schon spielt.ich bin 16 und spiele seit fast 8 jahren.würde mich über ein paar antworten freuen!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ein Deja-vu!
Suchmaschine, gabs schon mal!

edit: mmhh, find jetzt auch nix, sorry, hab mich wohl vertan, aber ich könnte schwören das gabs schon mal.
 
sorry aber ich bin hier ziemlich neu und mich würds trotzdem mal interessieren!
 
spiele seit 1 jahr und 2 monaten. drinnen aber noch 2 monate pause

edit: aso, was erhoffst du dir von der frage wenn ich fragen darf?
 
Ich bin jetzt 17 und hab mit 9 angefangen.
Das macht nach Adam Riese: 8 Jahre!

Naja ca. 7,5 Jahre :p

Allerdings habe ich am Anfang nicht so viel geübt und dann hatte ich 2 Jahre lang garkein Schlagzeug (Band).... aber mitlerweile übe ich recht fleißig vorallem Doublebass und will mich radikal verbessern.... vorallem mal im speed!
 
was ich mir erhoffe??muss ich mir was erhoffen wenn ich mich für was interessier?also mich interessiert das einfach nur mal so und wenn es dich nicht interessiert musst du ja nicht antworten!
 
Hm.. ich habe mit 11 mal ein viertel jahr gespielt und dann mit 13 wieder angefangen.. spiele jetzt also ca 1 1/4 jahre.. :p habe aber erst seit ca. 1 monat ein eignes schlagzeug :cool:
achso: ich bin 14 :D

weihnachtsmann hat gesprochen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben