Wie lassen sich Irig HD2 Amps in Garageband nutzen?

  • Ersteller Didi 2507
  • Erstellt am
D
Didi 2507
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.21
Registriert
25.01.17
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen,wie ich beim Irig HD2 "an die amps komme" um diese bei Garageband einzusetzen? Mir wurde erklärt,dass ich mit dem Irig mehr Amps zur Verfügung habe als beim garageband Grundset. In garageband habe ich heute reingeschnuppert und schon was aufgenommen mir dem Irig,aber habe noch nicht geschnallt wie ich die auswahl erweitere. Das ding ist bei IK media bereits mit nem account angemeldet. Danke für eure Hilfe. !
 
Eigenschaft
 
Werden die iRig-amps als Software-Version auf dem Mac installiert (kenne den iRig nicht...)? Dann findest Du sie in den Effekten zur Spur (auf dem Bild z.B. bei "Tremolo"), dort musst Du mal in den Unterdialogen suchen.

Bildschirmfoto 2021-03-11 um 07.10.40.png
 
Auf was für einem Device arbeitest du denn — auf einem iPad? Eigentlich gibt es zu dem iRig einen Download-Link, mit dem sich Amplitube für einen Computer laden lässt, oder du kannst das auf dem iPad installieren und es wird automatisch freigeschaltet ; das läuft dann aber separat von GarageBand. Ich würde dir BiasFX für ein iPad empfehlen, das ist IMHO um Klassen besser als GarageBand oder Amplitube.
 
Das iRig ist ja nur das Interface macht also kein Amp-Modelling. Dazu brauchst du noch eine Software. Bei iRig ist meistens eine Version von Amplitube dabei. Ich würde aber auch Bias FX empfehlen, der Sound ist deutlich besser. Zumindest am iPad siehst du dann die anderen Apps als Plugin in GarageBand. Am Mac habe ich es noch nicht probiert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben