Wie laut ÜBT ihr zu Hause?

Crate schrieb:
ne, eben nicht... Mach doch mal nen Vergleich zwischen high-gain und clean, berühr ganz leicht mit dem Plektron die Seiten und vergleich dann mal was empfindlicher ist.

Klar haut das in dem Moment rein, bzw. ist das Gespann Gitarre/Amp da sehr empfindlich... aber ein verzerrter Sound verzeiht dir wesentlich mehr als eine Akustik (oder ein Cleaner Sound) bzw. verschluckt der viele Unsauberheiten (vor allem der Greifhand, aber auch der Anschlag wird, je nachdem we stark verzerrt wird) kompremiert... mache mal den Versuch und spiele eine verstaerkte E-Acoustic, und du wirst dich wundern wie schnell dich alleine das umgreifen nervt, vom unsauberen greifen mal ganz abgesehen.
 
HamerMarshall schrieb:
Ich übe nur trocken zu hause ..... das zwingt einen sauberer zu spielen .....

im proberaum ist dann volle möhre angesagt .....

greetz
Altrocker

Hehe, irgendwie haben wir da so einige Sachen gemeinsam, obwohl ich abundan mal den JMP1 oder eines der Multis mit daheim habe,dann spiele ich ueber Kopfhoerer. ;)
 
Crate schrieb:
ne, eben nicht... Mach doch mal nen Vergleich zwischen high-gain und clean, berühr ganz leicht mit dem Plektron die Seiten und vergleich dann mal was empfindlicher ist.

kann man auch so sehen: drück mal die E-Saite im 5. bund etwas schwächer.
und dann schlag mal verzerrt an - da klingt das schon ordentlich aber clean bekommt man sofort vom verstärker bescheid:"Eh! etwas mehr drücken bitte"
und sowas ist nur ein beispiel.

imho ist es bei hammer ons und pull offs genauso. mit verzerrung klingt das (bei mir) schon irgendwie, aber clean hört man genau raus wann man nicht ordentlich gehämmert hat.

ach und wie laut ich übe? naja mein amp hat keine zahlen (seh hier jedenfalls nix :D ) aber man hört es auch einen stock tiefer wenn kein radio oder fernseher läuft. sagt aber niemand was... :)
 
also ich hab den Verstärker auf 0.5 von 10 *g* jetzt grad nor alerweise terau ich mich bis 1 hehe

mfg
 
also, wenn ich mein halfstack zuhause hab spiel ich so laut, das man schon sehr laut reden muss damit ich wen wahrnehme. wenn die alten weg sind dreh ich schon n stück lauter auf. ich hab sowieso irgendwie n problem damit, wenn mir irgendwer beim gitarre spielen zuhört (da gibt man ja auch ne menge gefühle preis).
 
nike_esp schrieb:
WAS ??? ... deinen Mg 100 auf 5-6 ... mit Ohrenschutz oder? ... sonst wäre es echt krank ! :eek:


natürlich mit ohrenschutz das is selbst für mich zu viel.... aber da rummst er erst richtig, unten drunter is er mir en bissel zu lasch :D
 
MEINEN HUGHES AND KETTNR EDITION BLUE 60 R 65 WATT dreh ich auf stufe 1 2 mit eltern ohne eltern auf 4 bei 5 fängt der hund an zu heulen und verkriecht sich unters bett
meine nahcbaren macht das nicht aus weil dessen sohn schlagzeug spielt :rock:
 
hehe also ich dreh mein Halfstack regelmäßig auf 4-5 (von 10) und bis jetzt hat sich noch keiner beschwert :rock: :twisted: :D
 
also wenn ich ein neues stück einübe spiel ich nich so laut,weil ich keine lust hab meine eltern damit zu nerven immer den selben teil zu spielen und zu wiederholen...wenn ichs denn aber kann dreh ich manchmal schon auf :)...und wenn die eltern ncih da sind und ich lust hab spiel ich auch mal ziemlich laut
 
nich so laut, tinnitus :rolleyes:

so auf stufe 1 von 10. und wenn ichs laut will, dann hau ich mir halt meine ohrstöpsel rein...dann bebt es ;)
 
Den druck des verstärkers sollte man schon spüren :rock: . Außerdem griegt man bei aufgerissenem amp ein besseres Feedback hin (wenn auch ungewollt ;) )
 
Zu Hause spiele ich E-Gitarre entweder "unplugged" (ganz leise), mit dem Pandora PX4 & Kopfhörern (etwas lauter) oder dem CUBE 30 (laut genug)

Da bleiben eigentlich keine Wünsche offen...

RAGMAN
 
hab meinen amp im keller stehen, drehe nicht all zu laut auf, etwas lauter als gesprächslautsärke ^^

mfg
BlackZ
 
pedrucci schrieb:
Den druck des verstärkers sollte man schon spüren :rock: .
aha..?
IA-anm-p.gif

pedrucci schrieb:
Außerdem griegt man bei aufgerissenem amp ein besseres Feedback hin (wenn auch ungewollt ;) )
Das geht auch mit schlechten PU's ganz einfach :great:

RAGMAN
 
ich weiß, ich habe so noname-billigteile und kaum hab ich nen "schneidenden" effekt drin fängts an zu quietschen
 
Ich sag mal, wenn ich spiel haben die Nachbarn auch noch was davon.
Aber die sind schon alt und die Ohren von denen sind auch nicht mehr die besten. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben