wie mache ich einen wirbel mit den füßen

  • Ersteller OnlyForTheWeak
  • Erstellt am
So stark ist die Dämpfung bei einem PS3 nicht. Ich habe eins, welches zusätzlich noch mit einem Kissen gedämpft ist und ich höre einen deutlichen Unterschied zwischen einem Schlag, bei dem der Beater am Fell bleibt und bei einem, wo ich den beater federn lasse.

Bei mit ist auch ein PS3 drauf, habe die BD auch mal richtig leergeräumt, selbst da ist der Unterschied, zumindest am Set sitzend, zwar schon wahrnehmbar, aber nicht sooooo riesengroß. Vorher lag je ein Pulli an Schlag- bzw. Resofell und da war so gut wie kein Unterschied zu hören, ich glaub nicht, daß ich ein Wahnsinnsgehör habe, aber zumindest auch kein so schlechtes um das überhört zu haben.

Hab mich aber trotzdem entschlossen, den Schlägel vom Fell wegzulassen, weils wohl ergonomischer ist.
 
Mh, komisch. Kann aber auch an der Stimmung oder so liegen. Wie gesagt, trotz Dämpfung höre ich da große Unterschiede.
 
Mh, komisch. Kann aber auch an der Stimmung oder so liegen. Wie gesagt, trotz Dämpfung höre ich da große Unterschiede.

Also ich habs halt recht lasch gestimmt, ich meine je fester man das Fell spannt, desto größer wird der Unterschied sein.

Gut, auch mein 14er Tom is recht lasch gestimmt, da hör ich schon nen meilenweiten Unterschied, klar, aber bei der BD nicht wirklich, zumindest mit "Vollausstattung", wenn der Kessel leer ist merkt man schon was, aber ist jetzt auch nicht irrsinnig.

Wie hast Du denn Dein Schlagfell gestimmt?
 
was du brauchst ist erstmal 'ne Doppelpedale und dann üben, üben, üben.
erst langsam dann schneller!
 
Das habe ich auch mal versucht... Ohne Erfolg. :/

du meinst das mit der feder aushängen?
ich mach so jeden tag wenns gut geht meine fünf minuten rechts und links
hell down
hell up hab ichs noch nich probiert gibt auf jeden fall irgend wie ein anders spielgefühl find ich und kondition

lg max
 
du meinst das mit der feder aushängen?
ich mach so jeden tag wenns gut geht meine fünf minuten rechts und links
hell down
hell up hab ichs noch nich probiert gibt auf jeden fall irgend wie ein anders spielgefühl find ich und kondition

lg max


<klugscheissmodus>

hell down --> hölle runter
hell up --> hölle hoch

heel down --> ferse runter
heel up --> ferse hoch

weiss ja net was ihr alle für füsse habt um sie mit "hölle" zu betiteln :D:D:D

</klugscheissmodus>
 
<klugscheissmodus>

hell down --> hölle runter
hell up --> hölle hoch

heel down --> ferse runter
heel up --> ferse hoch

weiss ja net was ihr alle für füsse habt um sie mit "hölle" zu betiteln :D:D:D

</klugscheissmodus>


arg verdammt ^^ ja klar hEEL :p thx ^^:redface: :D:D:D
 
Also ich habs halt recht lasch gestimmt, ich meine je fester man das Fell spannt, desto größer wird der Unterschied sein.

Gut, auch mein 14er Tom is recht lasch gestimmt, da hör ich schon nen meilenweiten Unterschied, klar, aber bei der BD nicht wirklich, zumindest mit "Vollausstattung", wenn der Kessel leer ist merkt man schon was, aber ist jetzt auch nicht irrsinnig.

Wie hast Du denn Dein Schlagfell gestimmt?

Ich habs auch sehr lasch gestimmt, gerade so, dass es bei leichtem Eindrücken keine Falten wirft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben