Wie mit E-Gitarre anfangen?

von Ralf85, 06.09.07.

  1. Ralf85

    Ralf85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.07
    Zuletzt hier:
    29.01.10
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.09.07   #1
    Habe seit kurzem eine E-Gitarre. Habe vorher nur Akustik gespielt und auch erst das Melodiespiel gelernt. Also habe ich von Schlägen keine Ahnung... Womit soll ich am Besten anfangen? Damit meine ich nicht nur Anschläge, sondern auch Melodiespiel, Theorie, etc... Im Moment fehlt mir leider das Geld für ein Buch. Aber ihr könnt trotzdem empfehlenswerte Bücher aufschreiben...
     
  2. -Silence-

    -Silence- Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    20.02.15
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Haiger
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    4.952
    Erstellt: 06.09.07   #2
    Hallo Ralf85,

    werfe mal einen Blick in meinen Workshop hier. und was online lernen angeht, kannst Du mal hier auch einen Blick reinwerfen. Als Buch empfehle ich Dir Garantiert E-Gitarre lernen, da ich seber auch damit angefangen habe und es hat mir die wichtigsten Grundkenntnisse vermittelt.

    Grüße

    Kay :)
     
  3. XenoTron

    XenoTron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Dillenburg/Hessen
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    5.577
    Erstellt: 07.09.07   #3
    Garantiert E-Gitarre lernen hab ich mir auch gekauft und danach geübt. Istn Prima ding. Kann man bendenkenlos empfehlen. Finde das Buch schläg die Bücher vom Bursch um längen.
     
  4. wishboneX

    wishboneX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.07
    Zuletzt hier:
    9.12.09
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    9.043
    Erstellt: 07.09.07   #4
Die Seite wird geladen...

mapping