Will E-Gitarre anfangen, etwas Kaufberatung bitte

Also wenn du punk spielen willst musst du später dir natürlcih den richtigen boden tretter hollen, das ist klar aber an sonsten reicht eine infaches klinke klinke kabel!
 
ja, ich hatte vor mir später ein multifx gerät zu kaufen... aber das hat ja noch zeit... brauch nicht extra vergoldete kabel, oder? :D
 
Kauf dir gleich n richtiges. des hällt wirklich länger.

Welches ich spiel, kannst unten in der signatur sehen. such mal bei musik-service selbst, die ham des.
 
noodls schrieb:
mir wurde mal das Boss ME-50 empfohlen http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Effektgeraete/MultiFX/Boss_ME50_GitarrenMultieffekt.htm

wird wohl genauso gut sein ;)
ich hatte auch vor direkt ein ordentliches mit allen effekten zu kaufen... sonst kauf ich mir immer und immer wieder n besseres, weil ich immer mehr will :D

danke für eure hilfe!
Ich meinte eigentlich das kabbel, SRY! Mein Fehler, des MFX kann ich dir nämlich net empfehlen. Kauf mir jetzt des AX1500.

Des ME-50 soll ja genauso einfach zu bedienen sein, wie das A1500. aber ich mag den korg klang eigentlich...
 
Kann mir jetzt jemand meine Frage noch beantworten:

Sind Squier Gitarren auch für nen Anfänger vollkommen indiskutabel (und ich meine nicht die > 200 € Modelle sondern die um 300 €) oder ist das ein Vorurteil oder waren das Einzelfälle etc.?

Would be nice :)
 
Squier ist wie Epiphone ein Streitfall, die einen findens gut, die anderen schlecht. Ich würd aber von 200€ Epiphone und Squier und sowieso 200€ Gitarren abraten.

Lieber bis auf 300€ sparen, da hast du viel mehr davon!!!

Und bei 300€ würd ich bei Squier schon kaufen, aber nur wenn ein erfahrener Gitarrist sie vorher mal anspielen kann und was dazu sgaen kann.
 
Jo, die 300 Euro Angabe wurde vom Parser ein wenig zerlegt, wenn dann würd ich da schon drauf achten... :D
 
Daweb schrieb:
Jo, die 300 Euro Angabe wurde vom Parser ein wenig zerlegt, wenn dann würd ich da schon drauf achten... :D
Mein Bruder programmiert viel, bins gewohnt so zeugs zu lesen....
 
Ich eigentlich auch, hab früher mal ein solches Board administriert...

Werd mich morgen vormittag nochmal in den Fachhandel meines Vertrauens begeben und dort mir ne Ibanez und ne Squier anhören, dann schauen was ich so raushandeln kann für Verstärker und des restliche Zeug und dann wohl kaufen und dann können meine Nachbarn sich schonmal eindecken... :D
 
kann man eigentlich ungefähre dezibel-zahlen zu den jeweiligen verstärkern irgendwie erfahren?
ach und nochwas (ich weiß, ich nerve *g*, sorry)
hab gerade mal die GSA-60 und die GRX-140 BK gesehen und finde die vom äußeren her eindeutig ansprechender als die GRG-170 DX, werden aber doch wahrscheinlich schlechter sein (wegen niedrigerem preis, oder?)
dann hab ich aber noch gemerkt, dass sie im gegensatz zu der GRG nur ein humbucker haben... was ist eigentlich der unterschied/vorteil an 2 im gegensatz zu einem? kann mich da noch jemand aufklären, da blick ich nich ganz durch...
 
Humbucker ist für verzerrungen beser.

Singlecoil klingt einfach "knackiger", net so weich. bloß bei zerre hast kaum druck.

die GSA sind auch sehr gut. ist ne andere Serie, deshalb auchd er Preisunterschied (andere Hölzer, die besser zu der serie passen)

wenn du eine große variation an distortionsounds haben willst, ist ne

2x Humbucker mit 5fach schalter-gitarre IMHO am besten.

ich selber spiel, weil ich clean so gerne spiel,HSH 5-fach-switch
 
genau weil ich 2 humbucker haben wollte, kann ich mich jetz nich entscheiden *g*... naja... im laden gibts bestimmt noch n paar modelle, die ich vielleicht noch ganz nett finde, wird man ja dann sehen
 
...und nachher kaufst du gaaanz was anderes!!

Ich hab als ich angefangen ne Squier im Auge gehabt, dann hat mir der Verkäufer ne Blaue GRX70 in die Hand gedrückt, und: liebe auf den ersten Blick!

schöne Gitarre (ok, lackqualität is jetzt net sooo), klang hat mir gefallen.

Und so bin ich bis heute Ibanez treu geblieben. (naja, 1 1/2 Jahre sind auch ne zeit :cool: )

Jetzt muss aber mal ne Fender Strat her!
 
hab mir die grad ma angeguckt und hat ja 2 humbucker und sieht auch noch gut aus :) aber die spitzen (keine ahnung wie ich das sonst nennen soll) sind bei der GRG-170 irgendwie viel spitzer, oder erscheint das auf dem bild von musik-service nur so http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_GRG170_DX.htm

denn genau aus diesem grund gefällt mir das teil nicht so richtig... n bisschen abgerundeter (etwa wie die GRX70 halt) sollten sie schon sein... aber wenn ich dann das design in etwa der der GSA-60 sehe, find ich das so geil und plötzlich hat die 2 singlecoil :( oder auch die SA-120 http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_SA120.htm gefällt mir richtig gut, aber die hat ja NUR 2 humbucker... ist das denn für punk und rock schlimm wenn mir ein singlecoil komplett fehlt oder ich nur einen humucker hab?

edit: ah, hab auch schon wieder ne weitere möglichkeit gefunden... die yamaha RGX 121 ... hat ja HSH und ist anscheinend nicht so spitz wie die GRG170 :) die scheint aber doch auch ganz gut zu sein, wie man hier so liest, oder?
 
Yamaha uind Ibanez geben sich im unteren Preissegment nicht viel. der eine schwört hierdrauf, der andere dadrauf.

Geh erst mal in den Laden, uns schau net so viel im I-Net.

Les dir diese Tipps durch (kommen gleich ber edit-funktion nachgereciht)

du wirst schon eine git finden, die dir gefällt.

Übrigens: wenn dir im laden keine Gefällt, dann kauf auch keine!

Lass dir nix aufschwatzen. dann schaust du noch mal im I-Net nach. weil ne git die dir dnet gefällt spielst du auch net so gerne...
 
hey, danke, warst echt ne riesige hilfe =) heute morgen noch, wusste ich überhaupt nichts und jetzt hab ich schon ne richtige vorstellung und n bisschen ahnung :) gut, dass es noch so hilfsbereite und geduldige leute gibt
 
Du brauchst dich nicht bedanken. Ich helf gerne. Ist mein Hobby :)

Wir haben alle mal klein angefangen, hätten gerne so ein Forum gehabt, um unsere Fragen loszuwerden....wieso solen wir es den Anfängern heute nicht einfacher machen??

Ich hab vor anderzthalb jahren angefangen. damals war dieses Board noch ein phpBB Board, und meine registrieung hat nciht geklappt. Ich hätte die Hilfe brauchen können, konnt aber nur ein bisschen mitlesen, keine Fragen stellen.

Also:

1.) Es gibt keine dummen Fragen
2.) wer Fragen stellt, fällt niemandem auf die Nerven
3.) Meine Hilfe ist kostenlos, so lang man es Hilfe nennen kann. sie kostet auch keinen Dank oder ähnliches.

Das ist vielleciht eine komische Einstellung, ist aber so.

Liegt an meinem versautem Leben, aber da will ich nicht näher drauf eingehen.
 
okay, dann bedank ich mich nicht mehr :D
kann mir aber merken, dass ich vielleicht in 2-3 jahren anderen auch so schön helfe ;)
nur noch eine abschließende frage: du wolltest per edit tips hinzufügen *g* wann? :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben