Wie montiere ich ein Drop Clutch?

  • Ersteller Edukator
  • Erstellt am
Edukator
Edukator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.06
Registriert
19.09.05
Beiträge
6
Kekse
0
Hi,
diesmal hab ich die Suchfunktion benutzt und was zu Drop Clutch gefunden, aber nicht mein Problem! Meinst ist nämlich, dass ich nich check wie man das Dropclutch installiert.muss ich dafür erst die normale einrichtung zum öffnen und schließen wegmachen?

http://www.***.net/images/060426/uyTNzMTz.jpg
 
Eigenschaft
 
Hier ein Beispiel:

http://www.musik-service.de/DW-SM-505-Drop-Clutch-prx395741008de.aspx

Erst wird der übliche Clutch genauso wie schon der vorhandene an deiner Hi-Hat
montiert und dann kommt der Hebel"haken" oben drauf.
Wie schon in der Beschreibung des oben genannten Artikels steht: "durch Hebel wird die HiHat geschloßen"

Ist eigentlich speziell für Double-Bass gedacht.
 
Kurze Frage an Edukator: Ist dir bewust, das du das "Bottom"-HH-Becken als "Top" spielst....soll jetzt nich so abwertend rüberkommen! Oder findest du den Sound dann nur besser?:great:
 
Mal ne andere Frage(passt zwar nicht ganz zum thema, aber ein neues rentiert auch net):

Ist das normal, dass die "normalen" Clutches(heißen die so?) irgendwann nimmer gescheit halten? hab nen Pearl hi-hat ständer inzwischen schon ein paar jahre, und da lösen sich immer mal wieder die schrauben an der clutch. Hilft das was da ne neue zu kaufen?

P.S.: ähnliches bei der Snare eine Stimmschraube löst sich immer ganz langsam mit der Zeit.
 
ZAP! schrieb:
Ist das normal, dass die "normalen" Clutches(heißen die so?) irgendwann nimmer gescheit halten?

Naja, ich habe noch nie gesehen, dass das Zeit bedingt auftritt, sondern einfach bei güntigeren Maschinen und somit günstigeren Clutchs. Meistens ist es auch einfach Glückssache ob das passiert oder nicht. Versuch die beiden gekonterten, schmaleren Muttern einfach so fest wie möglich gegeneinander zu schrauben und die größere Mutter unten auch etwas fester unter den Filz und dass Bottombecken schrauben. Wenn dir dir das vom Spielgefühl und Sound zu feste ist, kannst du die Filze gegen abgeschrägte Gummis tauschen, wie sie z.B. bei den aktuellen Pearl Maschinen benutzt werden.
Eventuell kann es auch sein, dass du einfach mal die Beckenfilze neukaufen solltest.
Wenn alle Stricke reißen, eine harmlosere Schraubensicherung (Art Klebstoff) anbringen.
Also einfach mal etwas rumprobieren, wenn es dich sehr stört.

Was das mit den Stimmschrauben angeht, benutz' bitte mal die Suchmaschine.
Es gibt von verschiedenen Marken, so auch z.B. Sonor, solche schwarzen Plastikteile, Locks, die das rausdrehen verhindern.
 
Also ich muss den Verschluss abschrauben?
 
is auf der verpackung keine Anleitung, also als ich mir sone teile im laden mal angeschaut hab war da überall eine drauf..??!!?!!!!:D :screwy: :D
 
Edukator schrieb:
Also ich muss den Verschluss abschrauben?

Nimm den kompletten jetzigen Clutch KOMPLETT ab!
Dann schraubst du den, der auf der Hi-Hat auf dem Foto liegt drauf.
Beide Hi-Hat Becken dann einfach auf den Ständer und dann den Klammeraffen drauf.
Der Haken wird sich dann einhaken.... sollte eigentlich nicht schwer zu sehen sein.
 
Edukator schrieb:
Also ich muss den Verschluss abschrauben?
mal ne kleine zwischenfrage,weißt du überhaupt wozu er gut ist(die drop clutch)? wenn ja müsstest du auch wissen wie man ihn bedient von daher weißte auch wie er funktioniert,also kannste dir denken das du deine jetzige clutch am besten irgendwo in die ecke legst und für notfälle aufbewahrst und deine neue clutch komplett dran tust,wie man das macht weißt du sicher oder,vergess nich dass das top oben ist ;)
 
Bob de Drummer schrieb:
Kurze Frage an Edukator: Ist dir bewust, das du das "Bottom"-HH-Becken als "Top" spielst....soll jetzt nich so abwertend rüberkommen! Oder findest du den Sound dann nur besser?:great:

is ihm wohl egal :redface:
 
Edukator schrieb:
Hi,
diesmal hab ich die Suchfunktion benutzt und was zu Drop Clutch gefunden, aber nicht mein Problem! Meinst ist nämlich, dass ich nich check wie man das Dropclutch installiert.muss ich dafür erst die normale einrichtung zum öffnen und schließen wegmachen?

http://www.***.net/images/060426/uyTNzMTz.jpg


Also sorry, deine Frage läßt mich echt an unserem Bildungssystem zweifeln und bereitet mir körperlichen Schmerz, von den psyhischen und seelischen Folgen ganz zu schweigen! :eek: Werden denn überhaupt keine Problemlösungsinhalte mehr vermittelt? Wenn du dich auch nur 2 sekunden mit dem "problem" selbständig befasst hättest, bin ich mir sicher, du wärst auch noch drauf gekommen! Zum Glück hast du ein Foto gemacht, schau nochmal genau hin! Kommt uns das nicht bekannt vor???? Ja, genau, das sieht fast so aus wie ne normale Clutch! Wie haben wir die denn durch das Becken bekommen????? :eek:

Also, das ist wie zu fragen: Wie schraube ich ein Glühbirne ein, wenn die kaputte noch in der Fassung ist???


Sry, aber das mußte raus!

VG
DerElsch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben