Wie müssen Bundstäbe aussehen?

• Ersteller Gitarrenspieler1
  • Erstellt am
:D wer drückt denn die Saiten bis zum Holz runter? Also wenn jemand tatsächlich so spielen würde, müsste er alle paar Wochen neue Bünde UND neue Griffbretter kaufen. Vor allem mit 12-13er Saiten die auf Akustikgitarren zu finden sind, da müsste man Hercules sein.

Muss ich mir als Bassist jetzt Sorgen machen oder mich geschmeichelt fühlen, wenn ich 130er H-Saiten bis auf's Griffbrett runterdrücke und nicht alle paar Wochen neue Bundstäbchen und Griffbretter brauche...:confused:

:D wer drückt denn die Saiten bis zum Holz runter?

Wenn die nicht so stark runtergedrückt werden, verstärkt sich der Effekt nur noch, weil der Anpressdruck Saite -> Bundstäbchen kleiner wird.

Rein was Dein theoretisches Denken angeht, hast Du schon recht. Aber in der Praxis ist es nicht ganz so

Ja warum meckerst du dann ewig dagegen?
Ich hab im ERSTEN Post schon gesagt dass es im Detail zwar so ist, man in der Praxis aber komplett drauf scheissen kann. Lass es doch einfach so stehn wenn du eh der gleichen Meinung bist, Mensch.
Das is einfach sowas von unnötig...

Aber immerhin hat sichs ja jetzt geklärt. Endlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben