Wie nagle ich am besten sieben Leslies an die Wand?

  • Ersteller captaincoconut
  • Erstellt am
Schade, dass dieser Thread so schnell irgendwo zwischen "Ist das Kunst oder kann das weg?" und "Klimakleber" versumpft ist. Bei dem Altersdurschnitt der Hammond-Gemeinde aber sicherlich keine große Überraschung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
…ja, aber wenn man zufällig gerade dort ist…
 
Das geht schneller als man denkt - musst denen nur erzählen dass die Leslie Motoren und der Tonewheel Generator in der B3 mit Benzin angetrieben werden :LOL:
Schweröl. Mit Schweröl.
Deswegen muss man gelegentlich ja auch immer wieder Öl nachfüllen.

mojoh
 
…aber unbedingt auf die max. Kabellänge achten.…
 
…so ist das sicher nicht realisiert. Eine Synchronisation wäre ein Wahnsinnsaufwand...
Wenn zwei Leslies parallel laufen wird da nix synchronisier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Daisy Chain Schaltung !
wenn das so einfach währe, hätt ichs nicht erwänt
das ermöglicht zwar synchonstart aber kein gleichlauf, so identisch laufen die dinger nicht
geschweige denn vom interferenzgewabbel


naja, ein ganz besonderer Soundeffekt isses bestimmt schon
und wenn zufällig alle im bestimten winkel sind, klingts wie kein lesly - nur zuviel Hochtöner im Echo
also mehr als 2 kann nicht klingen(Quadrofonie also 4 funktioniert nur am Hörplatz)
genau wie 2 Hochtöner in die selbe Richtung, funktioniert nur mit 15° array(JBL banane)

wenn man das richtig macht, müste man die Winkel frei einstellen, beschleunigung abstimmen,einzeln zu und abschalten und Lokatorpunkte setzen können, ab denen widerum sync der gleiche Effekt widerholt wird
m, je mehr um so besser
der Lesslie-effekt könte gedoppelt werdern im bestimmtem takt getriggert 1:2 oder 1:5 bis 1:7 und 2:4 und so, wie es halt den passenden Sound hat
aber selbst das, funktioniert nur für den Hörplatz

andererseitz :
hören die jungen Leute heutzutage MP3 über Piezos
und fragen dann ob ich das kenn und wie ichs finde

:nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
…ist halt Kunst. Und Kunst muss nichts mit Realität zu tun haben.
Siehe auch die Fettecke von Herrn Beuys https://de.wikipedia.org/wiki/Fettecke. Das brauchte niemand…

Blues’n’Grues

Wolfgang
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
…ist halt Kunst.
von daher, :cheer:

es wird darüber diskutiert und ist somit gut gelungen!

bravo

das zum klingen zubringen, währe keine Kunst
das währe können (ich mein jetz nich das Fett)


:gruebel: dann find ichs aber DOOF, das man Musiker als Künstler beschimmpft
weil dazu , muss ma schon e bissel was können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe auch die Fettecke von Herrn Beuys https://de.wikipedia.org/wiki/Fettecke. Das brauchte niemand…
Die Fettecke brauchte vielleicht tatsächlich niemand, aber dieses Interview, das Hermann Schreiber mit Beuys 1980 geführt hat, kann ich nur jedem ans Herz legen. Ich habe zwar den Eindruck, daß Schreiber mit seinen Fragen immer genau am Ziel vorbeischießt, aber von dem, was Beuys antwortet, unterschreibe ich jedes Wort. (Bis auf die Antwort auf die Frage bei 37:33.
Aber die würde er heute wohl auch nicht mehr so geben.)



Und da würde mich tatsächlich interessieren, ob Theaster Gates zu solchen Themen auch etwas beizutragen hat, oder ob es tatsächlich nur darum geht, zu zeigen, daß man € 50.000,- für eine B3 und ein paar Leslies übrig hat, um die in einem Museum an die Wand zu hängen und möglichst bald für € 500.000,- an irgendeinen fernöstlichen Kunstspekulanten weiterzuveräußern.

@captaincoconut Weißt Du als TE dazu evtl. näheres?

Viele Grüße,
McCoy
 
  • Haha
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Kunst hat eben viele Facetten. Und spaltet….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lieber 7 Hammonds mit je einem Leslie als eine mit 7 und 6 ohne....... oder so....
Für mich eher Verschwendung wertvoller Ressourcen.. :unsure:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben