wie nehme ich am besten meine gitarre auf den pc auf?!!?!

Veeti
Veeti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.22
Registriert
22.04.04
Beiträge
2.152
Kekse
109
hallo leute!

ich habe die software cubase sx und krystal, und möchte meine gitarre sowie meine stimme (mit mikrofon) über den pc aufnehmen!

jetzt habe ich das problem wenn ich über line in mit einen normalen kabel hinein gehe, und das an die gitarre anhänge, habe ich zwar das signal, aber nebenbei auch ein lautes rauschen, und wenn ich dann aufnehme ist alles übersteuert, obwohl ich nicht laut spiele, also kurz gesagt SO FUNKTIERT ES NICHT!

das mikro hab ich noch nicht ausprobiert, hab nur probiert dort mit der gitarre hinein zugehen, aber da habe ich kein signal!

meine frage ist jetzt, wie nehme ich meine gitarre am besten auf? wo sie wirklich einen guten klang hat!?

und wie mach ich es mitn mikro?

brauche ich für beides vl ein special kabel oder gibt es irgendwelche tricks?

danke!!
 
Eigenschaft
 
also da gibts schon wirklich viele Themen zu, einfach Boardsuche verwenden und hier im Hardwareforum rummschnüffeln ;)
 
und nach was soll ich suchen?

du kannst mir nicht weiterhelfen oder?
 
Veeti schrieb:
hallo leute!

ich habe die software cubase sx und krystal, und möchte meine gitarre sowie meine stimme (mit mikrofon) über den pc aufnehmen!

jetzt habe ich das problem wenn ich über line in mit einen normalen kabel hinein gehe, und das an die gitarre anhänge, habe ich zwar das signal, aber nebenbei auch ein lautes rauschen, und wenn ich dann aufnehme ist alles übersteuert, obwohl ich nicht laut spiele, also kurz gesagt SO FUNKTIERT ES NICHT!

das mikro hab ich noch nicht ausprobiert, hab nur probiert dort mit der gitarre hinein zugehen, aber da habe ich kein signal!

meine frage ist jetzt, wie nehme ich meine gitarre am besten auf? wo sie wirklich einen guten klang hat!?

und wie mach ich es mitn mikro?

brauche ich für beides vl ein special kabel oder gibt es irgendwelche tricks?

danke!!

Du gehts direkt mit deiner Git in den Rechner?

Also i könnt dir z.B.den Gituar Port empfehlen, damit hast du ne gute Hard- und Softwarelösung.

Ansonsten is es besser du gehst über dein Multi in den PC, da hast du ne vorverstärkung, die du einstellen kannst und somit wird die Soundkarte auch net übersteuert.

Des gleiche funktioniert auch, wenn du von deinem Amp weg gehst und direkt in die Soundkarte, da kannst du es auch nochmal am Amp einstellen un des Signal bleibt sauber bzw. die Soundkarte kann es besser verarbeiten. :great: ;)

gruß Corvus :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben