Gitarrenreinigungskram... Was nehmt ihr?

  • Ersteller XNCW-Guy
  • Erstellt am
Metal T schrieb:
Also das heisst:

Vor Gebrauch gut schuetteln. Lem OIl auf trockenes Tuch auftragen. Auf Oberflaeche anwenden. Gut reiben. Mit anderem Tuch gut abreiben. Wenn die Oberflaeche immer noch matt ist, nochmals anwenden und erst nach 20 abreiben!

Bin gerade in Australien und hab en Kollege gefragt der neben mir sitzt. Duerfte also stimmen.

Ich danke dir und deinem Freund! :) Also hab ichs doch immer falsch gemacht ^^
Also heisst ... wenn das nich sofort wirkt...und das Griffbrett nicht "glänzt" dann soll man das ers nach 20 minuten abmachen... m key :)
 
nigs schrieb:


haha ich stell mir grad jemanden vor der auf seiner gibson custom mit dem öl rumhandtiert, deinen post liest und krampfhaft versucht das öl wieder abzulecken :)

deshalb -> damit macht man keine witze! :D
 
Körk schrieb:
Ich danke dir und deinem Freund! :) Also hab ichs doch immer falsch gemacht ^^
Also heisst ... wenn das nich sofort wirkt...und das Griffbrett nicht "glänzt" dann soll man das ers nach 20 minuten abmachen... m key :)

Kein Problem. Du merkst das ja bestimmt dass das Lemon Oil so ne glaenzende Schicht hinterlaesst. Wenn das also net gleich eintritt ( wahrscheinlich weil 10 cm Dreck auf em Griffbrett) dann noch mal anwenden.
 
Ich hab mir auf der Musikmesse dieses Jahr am Dunlop Stand dieses riesen Set gekauft und ist echt genial!
 
mitlerweile benutze ich polier zeug für den korpus nur noch sehr selten... is einfach schwachsinn sie zu polieren und ne stunde später sind wieder finger tastchen usw druaf =) aber für den hals wollte ich mir jezt was holen
 
dr. duck's "ax-wax".

... an meine gitarren lass ich absolut nix anderes mehr ran! das ist ein geniales zeug, kriegt man in jedem gutsortierten gitarrenshop. man kann damit im prinzip alle teile der gitarre reinigen und braucht dazu nur sehr geringe mengen von dem mittel selbst... sehr ergiebig.
mehr info zu dem zaubermitel gibts hier
schauts euch an... vielleicht werdet ihr genauso begeistert sein wie ich ;)
 
Ich schwöre auf Dunlop Produkte, sind aber gar nicht so leicht zu bekommen
 
Also als Polish nehme ich das Kyser Polish und bin follstens zufrieden. riecht interessant (interessant aber nicht GUT) aber es wirkt wunderbar! und reicht auch rechtlange........
 
Ich nehm immer das lemon oil von Kyser reinigt wunderbar das griffbrett, hatte damit noch nie probleme :)
 
Ich nehm FastFret, Dunlop Polish&Cleaner und Dunlop Ultimate Lemon Oil und dazu ein Microfasertuch.
 
leute, der thread ist über 3 jahre alt.
und ohne ihn gelesen zu haben bin ich mir sicher, dass die gängigen produkte schon längst genannten wurden.
also lasst den thread in frieden ruhen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben