Wie offen seid ihr für andere Musikrichtungen, vor allem Elektronische

  • Ersteller Sameshit
  • Erstellt am
Also, ich respektier jede Musikrichtung und jeden, der [Musikrichtung einsetzen] hört...so lang er nicht meint, er müsse sein achso tolles Musikhandy auf volle Lautstärke drehen und dann [Beliebigen Musiker/Band einsetzen] hören...da ist mir das auch egal, ob ich die Musik mag oder nicht...es nervt einfach..!

*lol* Ich weiß was du meinst! Bei uns gibts auch massig Halbwüchsige, die in den öffentlichen Verkehrsmitteln auf voller Lautstärke ihre Musik hören (in Wien hauptsächlich Balkanpop). Ich hab echt schon mal überlegt, Marduk auf mein Handy zu speichern und bei Bedarf aufzudrehen, einfach nur, um denen begreifbar zu machen, dass ihre Musik vielleicht nicht jeder hören will, genauso wie meine! Aber dafür bin ich dann doch viel zu friedlich :rolleyes:

grühs
Sick
 
ich HASSE diese ganzen Clubsongs...

Wenn jemand von HASS spricht, dann ist es äusserst sinnvoll über Toleranz zu sprechen.

Schade, dass gerade DU das, der ja bedingt duch seine sonstigen Einstellungen und Verhaltensweisen sehr viel Toleranz in unserer Gesellschaft benötigt und diese Toleranz ja auch einforderst, das nicht verstehst.


Topo :cool:
 
ja früher war ich auch so verbohrt, aber inzwischen finde ich in jeder Stilrichtung Perlen und grad die electronische Musik (am besten noch in Kombination mit anderen Stilistiken) hat es mir mehr und mehr angetan, obwohl ich am liebsten Stoner, psychadelic Rock und Funk-Rock hör ;)

zumal ich, da ich mich in letzer Zeit auch mal auf die Tanzfläche wage, grade House als äußerst tanzbar empfinde, das geht gut ab, grad french House, super ding :)

"Lutzenkirchen "3 Tage wach"

du und deine Ommma sind drei Tage wach :great:

weiterhin hab ich auch Boys Noize für mich entdeckt :)

Prdigy natürlich auch ganz gross :D
 
Wenn jemand von HASS spricht, dann ist es äusserst sinnvoll über Toleranz zu sprechen.

Schade, dass gerade DU das, der ja bedingt duch seine sonstigen Einstellungen und Verhaltensweisen sehr viel Toleranz in unserer Gesellschaft benötigt und diese Toleranz ja auch einforderst, das nicht verstehst.


Topo :cool:
Das "Hasse" war auch darauf bezogen, dass es mir einfach absolut nicht gefällt ....
 
hm.. ist halt immer so ne sache, was man unter "elektro" so kennt. elektro ist ja nicht sofort techno. genau so wie metal nicht immer grindcore ist .. oder so.

ich bin auch jemand, der dieser ganzen clubmusik nüchtern nichts abkann. eine freundin schickt mir fast regelmäßig irgendwelche jumpstyle-sachen und schranz und sowas. das hör ich mir jedes mal an, aber ich finde daran halt nichts. dennoch find ichs unsinnig, sich aufgrund dessen komplett dagegen zu verschließen. wenn es einem nicht passt - kein ding; aber wenn man von anfang an mit verschlossenen ohren da herangeht, dann entgeht einem unter umständen eine menge.

mir persönlich hat es z.b. ruhiger elektro-indie angetan. das ganze passierte, als ich bei amazon zwei alben der band "The Notwist" gekauft hatte. zwei alben die unterschiedlicher nicht sein konnten. das erste ("Nook" von 1992) klingt sehr stark nach progressivem metal, sehr harte gitarren, sehr schnell, dazu ein leichter lethargischer gesang. das zweite album ("Neon golden" von 2005 glaub ich) hingegen seichter melodiöser elektro, sehr nachdenklich, der gesang dennoch wie im ersten album. das hat mich selbst sehr überrascht, weil es nun doch ein sehr großer stilwechsel war. aber genau das hatmir auch sehr gut gefallen, weil es einfach die großartige musikalische vielfalt demonstriert hat, die man verpasst, wenn man sich nur stur einer musikrichtung zuwendet.
 
*lol* Ich weiß was du meinst! Bei uns gibts auch massig Halbwüchsige, die in den öffentlichen Verkehrsmitteln auf voller Lautstärke ihre Musik hören (in Wien hauptsächlich Balkanpop). Ich hab echt schon mal überlegt, Marduk auf mein Handy zu speichern und bei Bedarf aufzudrehen, einfach nur, um denen begreifbar zu machen, dass ihre Musik vielleicht nicht jeder hören will, genauso wie meine! Aber dafür bin ich dann doch viel zu friedlich :rolleyes:

grühs
Sick

Leider ist mein Handy nicht laut genug, oft genug probiert habe ich sowas schon :(
 
Hey Leute..

Heute saß ich mal wieder in der Schule.. wir hatten Informatik.
Wir haben in der Klasse eigentlich praktisch nur Musikbanausen die keine Ahnung von Musik haben, ausser vielleicht was es grad so im Radio (Mainstream) spielt....bis auf eine.
Ein Mädel dass die selbe Musik wie ich liebt (Rock, Punk und Metal) ... ist natürlich toll wenn man da jemand gleichgesinnten in der Klasse hat =)
Nun dreht die heut auf einmal am PC Techno Mukke auf... ich dachte ich brech ab....
Manchmal kommt es mir so vor, als bin ich der einzige der diese Musik aufs sterben nicht ausstehen kann.
Selbst meine Band.. wir spielen Rock/Punk.. wenn wir fortgehen hören die Jungs aus meiner Band auch gerne eben Techno und elektronische Musik, ich HASSE diese ganzen Clubsongs...
Es gibt nur wenige Bands ausserhalb von Rock/Punk/Metal die ich leiden kann... z.B Prodigy....

Nun frage ich mich: Bin ich der einzige der so eine starre Musikalische sicht der Stilrichtungen hat?
Ich kann mich mit "bumm bumm bumm *insert random word here* bumm bumm bumm *insert random word again*bumm bumm" einfach nicht anfreunden, ja ich hasse sie sogar und verbinde sie mit typen in engen weißen hosen und nach oben gerichteter Kappe (Gabba) ...

Bitte sagt mir dass ich damit nicht alleine bin....

Sameshit

ich mag allesauch rockige, The Police, Bruce Springsteen uvm. nur mit elektronischer Musik oder Techno und Schlager/ Pop kann ich nichts anfangen.
 
also ich würde mich nicht als musiknazi bezeichnen ;) solange in einem song ne schöne melodie oder ein toller rhytmus drin ist, hör ichs mir auch an ohne aus den ohren zu bluten. auch wenn ich hiphop/dance/r'n'b nicht aus eigeninitiative auflegen würde...
sehr gerne höre ich eigentlich "handgemachte" musik(blues, rock, jazz...), also nich so sehr den elektrokram. das is aber rein geschmacklich bedingt :D
und hauptsächlich metal :)
 
Im Auto find ich Techno manchmal richtig geil und witzig. Wenn man mit Freunden unterwegs ist, dann macht sowas einfach mal spass:D
Hip-Hop: Puh ist für mich der schwierigste Fall, bis auf ein paar Verarschungstracks (MuschiFlo etc) und dem neuen kool Savas Album kann ich der Musik überhaupt nichts abgewinnen.
Pop: Joa geht, manche Lieder mag ich manche nicht. Snow Patrol machen z.B. populäre (Pop-) musik, ich mag die Lieder von dene trotzdem ganz gern.
Elektro: Wie gesagt manchmal fast ein Muss^^. Aber es gibt ja auch noch Ambient Techno oder Elektro in der Art, hör einfach mal bei M83 rein. Also so ist Elektro doch mal was überaus geiles.
 
*lol* Ich weiß was du meinst! Bei uns gibts auch massig Halbwüchsige, die in den öffentlichen Verkehrsmitteln auf voller Lautstärke ihre Musik hören (in Wien hauptsächlich Balkanpop). Ich hab echt schon mal überlegt, Marduk auf mein Handy zu speichern und bei Bedarf aufzudrehen, einfach nur, um denen begreifbar zu machen, dass ihre Musik vielleicht nicht jeder hören will, genauso wie meine! Aber dafür bin ich dann doch viel zu friedlich :rolleyes:

grühs
Sick

ist zwar off topic, aber ich mach das sehr gerne:


Stehe ich an einer ampel und nehmen mir ist dicke karre mit fetten reifen und dickem bass hinten im auto zuckt meine hand zum CD Player.... die scheiben öffnen sich scheinbar automatisch, der CD wechsler schmeißt eine Ominöse CD ein.... das master volume wandert nach oben....

und plötzlich hauts dann mal eiskalt in abartigem pegel

John Coltranes Giant Steps raus.....
(für alle dies nicht kennen, jazz, genauer inbegriff des bebop....)

sorgt immer für irritierte gesichter... ist zwar niveaufrei aber unterhaltsam...
 
Ich bin da auch sehr tolerant... Ein Bruder von mir hört eigentlich nur Techno und so, da sind auch schon ein paar Tracks bei, die echt gut sind... allerdings kann ich mich mit dem meisten nicht so anfreunden, aber das muss ich ja auch nicht^^

An Elektronika hör ich nur Prodigy und Aphex Twin.... hab mich noch nicht so damit auseinandergesetzt, weil ich nicht weiß, wo man am besten anfängt :\ (ist halt son riesiges Gebiet... bei Metal oder anderen Genres, die ich viel höre, ists einfacher... man kennt sich schon aus^^)
Da ich großer Fan von psychedelischer Musik bin, klingt Psytrance zb sehr interessant... aber ich krieg meinen Hintern nicht hoch, mir mal was anzuhören.

Hip-Hop oder Rap hingegen sind was andres, da kann ich mir eher mal was anhören. Aber eher so Ami-Zeugs wie 36 Chambers von Wu-Tang Clan, die ganz alten Eminem-Platten oder alte Beastie Boys (Ill Communication ist voll genial).
So Deutschrap geht meist nicht... zumindest nicht diesen Asi-Prollkram, wenn die Texte gut sind, hör ich das auch :redface:
 
Wenn jemand von HASS spricht, dann ist es äusserst sinnvoll über Toleranz zu sprechen.

Schade, dass gerade DU das, der ja bedingt duch seine sonstigen Einstellungen und Verhaltensweisen sehr viel Toleranz in unserer Gesellschaft benötigt und diese Toleranz ja auch einforderst, das nicht verstehst.


Topo :cool:

naja ich kann ihn da sehr wohl verstehen: ist immer schwierig zu sagen "die ganzen XXX" aber die tendenz ist bei mir auch da: wenn ich reflektiere was ich (achtung lachen) immer im fitnesstudio hören muss, trifft der begriff "hass" die sache doch ganz gut.... man könnte auch "aggressionsentwickelnde brechreize" dazu sagen, also ich werd da tatsächlich aggressiv...
vorteil: ich kann mehr gewicht bewegen :D
 
ist zwar off topic, aber ich mach das sehr gerne:


Stehe ich an einer ampel und nehmen mir ist dicke karre mit fetten reifen und dickem bass hinten im auto zuckt meine hand zum CD Player.... die scheiben öffnen sich scheinbar automatisch, der CD wechsler schmeißt eine Ominöse CD ein.... das master volume wandert nach oben....

und plötzlich hauts dann mal eiskalt in abartigem pegel

John Coltranes Giant Steps raus.....
(für alle dies nicht kennen, jazz, genauer inbegriff des bebop....)

sorgt immer für irritierte gesichter... ist zwar niveaufrei aber unterhaltsam...

:D:D:D:D Darf ich mal bei dir mitfahren? Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiittteeeeeeeeeeeeeeeeee!!!! :D:D:D:D
 
Ich bin eigentlich auch eher der Metalhörer, aber seit ich mich dann mal richtig mit elektronischer Musik beschäftigt habe bin ich auch Fan davon. Erst dachte ich auch, dass sowas doch schnell langweilig wird, alles das gleiche usw. , aber ich muss sagen, dass ich gerade auf Partys lieber diese Art von Musik höre. Ich finde es sowieso dumm, wenn man von vorn herein sagt: "das ist doof, das mag ich nicht" ohne sich damit mal beschäftigt zu haben.

Klar darf man Musik mögen oder eben nicht, aber Vorurteile gehören nun wirklich nicht in die Musik. Außerdem ist ein Genre, was man nicht mag nich gleich schlecht. Wenn andere es mögen ist doch vollkommen ok! Es gibt genug Menschen, die finden Metal sei immer das gleiche, aber trotzdem muss man nicht gleich diese Musikrichtung hassen oder gar andere Menschen dannach beurteilen. Nicht mögen ist eine, aber Intolleranz eine andere Sache.
 
ambient, electro, drum´n´bass sind doch alles super sachen. gerade zum weggehen klasse.

Boys Noize, Saalschutz, Underworld, Massive Attack, Faithless, etc....gibt soviele tolle sachen.
 
Mir hat die Erfahrung gezeigt, dass die Leute, die den breitgefächertsten Musikgeschmack haben, meistens die besten + begabtesten Musiker sind.
 
Da ich großer Fan von psychedelischer Musik bin, klingt Psytrance zb sehr interessant... aber ich krieg meinen Hintern nicht hoch, mir mal was anzuhören.
Tipp: Astral Projection (einfach mal bei Youtube eingeben ;))

Und wenn du es düsterer brauchst (mit Gesang und Electronic Body Music Anleihen): Velvet Acid Christ - Alben: Calling ov the dead, Fun with knives, Twisted thought generator
 
Tipp: Astral Projection (einfach mal bei Youtube eingeben ;))

Und wenn du es düsterer brauchst (mit Gesang und Electronic Body Music Anleihen): Velvet Acid Christ - Alben: Calling ov the dead, Fun with knives, Twisted thought generator
Astral Projection klingt schonmal sehr gut, wär ne schöne Hintergrundmusik für Trips... und nicht zu aufdringlich, gefällt mir^^
 
Noch ein Tipp, weil diese Musik gerade bei mir läuft: gewisse rein elektronische Lieder und Alben eines bestimmten norwegischen Ex-Black-Metallers, der immer noch wegen Brandstiftung und Mord im Knast sitzt, und dessen Musikprojekt in diesem Forum nicht genannt werden darf, sind auch hörenswert. :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben