Wie schließe ich mein ganzes Effektzeug an?

Und schick doch bitte mal ein Sample, wie das dann klingt, wenn all die Dinger eingeschaltet sind ;)
 
Hi,
cool danke werde ich morgen mal ausprobieren :cool: . habe jetzt mein crybaby des häng ich dann am besten vor die smashbox oder? :)

wenn ich alle effekte anmache is des nur noch matsch und gerausche^^
 
Munky schrieb:
Hi,
cool danke werde ich morgen mal ausprobieren :cool: . habe jetzt mein crybaby des häng ich dann am besten vor die smashbox oder? :)

"RISCHTISCH" ;)


edit:
wie klingt denn die smashbox? ist der distortion sound gut?
 
also mir gefällt der sound sehr gut :) hat auch einen schönen bass musste halt am besten mal antesten weil es geschmackssache ist :rolleyes:
 
DaMoga schrieb:
Also, ich habe mir nun ein Korg AX1500G bestellt und wollte wissen, wie ich das am besten mit meinen anderen Bodentretern in Verbindung bringe. ICh habe nämlich noch von Digitech einen Hot Rod, von Marshall einen Jackhammer und von Ibanez ein DS7 (alles Verzerrgeräte) und ein Cry Baby 535Q. Was ist denn nun die sinnvollste Rheinfolge? Ich würde sagen erst das Cry Baby, dann die Verzerrer, dann das Multieffektgerät, oder?

Öhm, is ja alles ganz witzisch was hier so zu lesen ist, was mich interessieren würde, welchen Amp hast du? hat der nen Einschleifweg? wenn ja, dann gehört dieser ganze krams in den einschleifweg, weill du dann in der vorstufe den Sound mit der klampfe machst und dann die effekte, das boosten usw. einfach dazumischst. die reihenfolge welche sinnvoll wäre: FX send - WahWah - Kompressor - Zerre - z.B. Chorus - Delay - Hall - FX Return.
Effekte ham normal nix vor der vorstufe zu suchen, damit zermantscht man jeden sound.

greetz
Andreas
 
HamerMarshall schrieb:
Öhm, is ja alles ganz witzisch was hier so zu lesen ist, was mich interessieren würde, welchen Amp hast du? hat der nen Einschleifweg? wenn ja, dann gehört dieser ganze krams in den einschleifweg, weill du dann in der vorstufe den Sound mit der klampfe machst und dann die effekte, das boosten usw. einfach dazumischst. die reihenfolge welche sinnvoll wäre: FX send - WahWah - Kompressor - Zerre - z.B. Chorus - Delay - Hall - FX Return.
Effekte ham normal nix vor der vorstufe zu suchen, damit zermantscht man jeden sound.

Unfug, Effekte die die Dynamil veraendern (Wah, Compressor, jegliche Zerre) gehoeren zwischen Gitarre und Amp, also noch vor die Vorstufe... speziell, bzw. gerade der Booster... denn der soll ja das Signal boosten welches in den Preamp geht.

Mit dem Rest (Chorus, Delay, Hall) im FX-Loop bin ich dagegen einverstanden.
 
lennynero schrieb:
Unfug, Effekte die die Dynamil veraendern (Wah, Compressor, jegliche Zerre) gehoeren zwischen Gitarre und Amp, also noch vor die Vorstufe... speziell, bzw. gerade der Booster... denn der soll ja das Signal boosten welches in den Preamp geht.

Mit dem Rest (Chorus, Delay, Hall) im FX-Loop bin ich dagegen einverstanden.

probier einfach ma aus, das von der vorstufe gezerrte signal durch nen zerrer zu schicken und dann häng den ma vor den amp .....
das klingt vor dem amp künstlich und steril, wenn du aber den reinen röhrensound durch den zerrer schickst dann haste nen vernünftigen sound. Es gibt gründe dafür warum fast alle profis das so machen .....
das gleich gilt auch für kompressoren etc. .....

gruß
Andreas
 
HamerMarshall schrieb:
probier einfach ma aus, das von der vorstufe gezerrte signal durch nen zerrer zu schicken und dann häng den ma vor den amp .....
das klingt vor dem amp künstlich und steril, wenn du aber den reinen röhrensound durch den zerrer schickst dann haste nen vernünftigen sound. Es gibt gründe dafür warum fast alle profis das so machen .....
das gleich gilt auch für kompressoren etc. .....

Da wuerden mich dann mal Beispiele interessieren.

Alle Gitarristen die ich kenne haben Zerrpedale VOR dem Preamp (das war frueher auch gar nicht anders moeglich).

Btw: ich spiele jetzt seit ungefaehr 14 Jahren E-Gitarre und habe in der Zeit schon mit sehr vielen anderen Gitarristen zusammengespielt... und von allen hat nur einer mal ein Zerrpedal im FX-Loop eingesetzt (und das war ich, und zwar im parallen Einschleifweg damit ich gleichzeitig einen Clean und einen Verzerrten Sound hatte).

Sorry, ich will dir nicht zu Nahe treten, aber was du erzaehlst stimmt definitiv nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben