Wie schnell ist euer Wechselschlag??

hunter schrieb:
Also was hier wieder abgeht kann ich kaum glauben ...
jetzt gibt man sich hier nicht mehr damit zufrieden, zu schreiben man ist genauso gut wie Top Gitarristen dieser Erde, nein, jetzt schreiben hier viele sie wären sogar ne ganze Liga überhalb dieser Gitarristen ... das ist doch echt ein Witz !!!

Und das Soundfile von InFlame bzgl. 300 bpm hört sich in meinen Ohren an wie
schneller gemacht, also einfach SampleRate erhöht ... ich kenn den Trick !
Wenn ich mich da täusche, bitte ich um Verzeihung ... aber ich mal das File ca 25 % langsamer gemacht und dann hörte es sich wieder nach Gitarre an ...
das Picking ist zwar konsistent, aber die linke Hand ist nicht im Takt ...

Aber ich möchte gern mal von den ganzen shreddern hier mal einen vernünftigen Song mit guter Spieltechnik hören ... wenn ich so spielen könnte würde ich wahrscheinlich ständig was neues Aufnehmen, da die Möglichkeiten nahezu unbegrenzt sind ...

Aber im Ernst : Im offiziellen Dream Theater Forum sind sehr gute Gitarristen zu finden, die auch etwas posten, <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Videos&v=55">Videos</a> und Songs, da kann man auch das Können wirklich nachvollziehen. Das ist bei vielen Leuten hier nicht der Fall ...

Ach ja , zum Thread ... bei wirklich konstant gutem Picking auf einer Saite liege ich zwischen 190 - 200 bpm, aber ohne Gehoppel und größere Unsauberheiten ... und auch bei Michael Batio liegt das Picking Tempo nicht höher als 220 , wozu auch ???

Ich fühle mich geehrt dass du glaubst dass mein Soundfile "schneller gemacht worden ist" ...tja man kann eben unmöglich so schnell sein ;)
Das die linke Hand nihct im Takt is stimmt , bei sonem speed verliert man leicht die Kontrolle ...ich werds demnächst nochmal versuchen.
 
Also auf der Aufnahme von InFlame höre ich Triolen. Das wären also umgerechnet 225 bpm bei 16teln, wobei es zum Schluß deutlich langsamer wird. Das mit dem schneller machen ist mir auch aufgefallen, aber ich kann mich irren.
 
:D :D Inflame`s Aufnahme ist sicher nicht vorgespult. Das ist ja lächerlich was ihr da schreibt. Der kann das noch schneller.^^
Ich verstehe auch nicht wieso beim langsamer machen die Triolen drinnen sind. Ich spiels ein mal mit triolen und ein mal mit "quatrolen" (?) und es hört sich anders an. Aber beim verlangsamen ists komisch..
 
Spielt ihr mal "quartolen" so schnell ihr könnt und verlangsamt es , ihr werdet sehen dass es sich nach triolen anhört ...kA warum das so is .. weiß es jemand hier im Forum :confused:
 
Du bist wahrscheinlich so schnell ,daß du die Gesetze der Mathematik aushebelst. Für die angegebenen Bmps von 300 sind leider nicht genug Töne in der Aufnahme vorhanden. Da kann man sie drehen und wenden wie man will.
Aber lassen wir das...
 
InFlame schrieb:
Spielt ihr mal "quartolen" so schnell ihr könnt und verlangsamt es , ihr werdet sehen dass es sich nach triolen anhört ...kA warum das so is .. weiß es jemand hier im Forum :confused:

Was spricht für dich dafür, dass es sich um 16tel handelt, die langsam nach Triolen klingen und nicht Triolen, die schnell beim spielen nach 16tel klingen?
 
hunter schrieb:
Also was hier wieder abgeht kann ich kaum glauben ...
jetzt gibt man sich hier nicht mehr damit zufrieden, zu schreiben man ist genauso gut wie Top Gitarristen dieser Erde, nein, jetzt schreiben hier viele sie wären sogar ne ganze Liga überhalb dieser Gitarristen ... das ist doch echt ein Witz !!!

Und das Soundfile von InFlame bzgl. 300 bpm hört sich in meinen Ohren an wie
schneller gemacht, also einfach SampleRate erhöht ... ich kenn den Trick !
Wenn ich mich da täusche, bitte ich um Verzeihung ... aber ich mal das File ca 25 % langsamer gemacht und dann hörte es sich wieder nach Gitarre an ...
das Picking ist zwar konsistent, aber die linke Hand ist nicht im Takt ...

Aber ich möchte gern mal von den ganzen shreddern hier mal einen vernünftigen Song mit guter Spieltechnik hören ... wenn ich so spielen könnte würde ich wahrscheinlich ständig was neues Aufnehmen, da die Möglichkeiten nahezu unbegrenzt sind ...

Aber im Ernst : Im offiziellen Dream Theater Forum sind sehr gute Gitarristen zu finden, die auch etwas posten, Videos und Songs, da kann man auch das Können wirklich nachvollziehen. Das ist bei vielen Leuten hier nicht der Fall ...

Ach ja , zum Thread ... bei wirklich konstant gutem Picking auf einer Saite liege ich zwischen 190 - 200 bpm, aber ohne Gehoppel und größere Unsauberheiten ... und auch bei Michael Batio liegt das Picking Tempo nicht höher als 220 , wozu auch ???
Wieso sollte es denn nicht höher als 220 liegen? Weil es in Deinen Ohren nur noch nach Bullshit klingt?
Und ich denke nicht, dass InFlame seine Aufnahme vorgespult hat...solche Behauptungen findet man aber auch nur in diesem Forum, in dem so mancher User so verrückt ist und sich extra die Mühe macht, Soundfiles von anderen Gitarristen auf die Präzision hin zu überprüfen. Letztenendes kommt es auch nur darauf an, wie sich die Aufnahme in Originalgeschwindigkeit anhört. Ihr glaubt gar nicht, wieviele verpatzten Töne man in den Liedern von all den Speedgitarristen, die ihr teilweise ja so anhimmelt, hört, wenn man sie am Computer verlangsamt.
 
pim schrieb:
Was spricht für dich dafür, dass es sich um 16tel handelt, die langsam nach Triolen klingen und nicht Triolen, die schnell beim spielen nach 16tel klingen?

ja kA , warum das so is , nimm mal selber so schnell wie du kannst quartolen auf und verlangsame sie ,du wirst sehen dass es sich dann um triolen handelt :confused:

Edit:
 
InFlame schrieb:
ja kA , warum das so is , nimm mal selber so schnell wie du kannst quartolen auf und verlangsame sie ,du wirst sehen dass es sich dann um triolen handelst ...

Edit:


bei mir ist das nicht so, aber ich bin auch ehrlich genug zu mir selber, dass ich nicht 350 am metronom einstelle...
falls dich meine vorgeschichte interessiert: ich hab die 1234petrucciübung geübt und innerhalb von wenigen tagen auf 220 gekommen. Zuerst hab ich mich gefreut und dann hab ich mir gedacht: nein, das geht nicht, schau nach, was du falsch machst. ich hab aufgenommen und verlangsamt und bin draufgekommen, dass ich ab 170 nur noch 3x picke (links aber wohl 4 finger benutze). Also hab ich 3 finger links angepickt und der Ringfinger ist placebomäßig mitgelaufen, dass ich mir gedacht hab, das sind 16tel. Seitdem mach ich das mit Metronom bewusster... inzwischen komm ich auch wieder auf meine 200, jetzt weiß ich aber, dass es richtige sind.
ich hab mir jetzt dein neues mp3 angehört, du hast wirklich einen guten Wechselschlag, aber das sind keine 300-400. das sind 210-220 geschätzt. Wenn du ehrlich zu dir wärst, wüsstest du, dass 220 wirklich sehr, sehr gut sind und du es nicht nötig hättest, dich auf 300-400 zu versetzen...
 
Chromatisch: 250bpm (16tel)

Auf einer seite: ööö, wie Zählt man das? Bei der 1234 übung ist es ja klar aber auf einer saite???
 
Necro schrieb:
Chromatisch: 250bpm (16tel)

Auf einer seite: ööö, wie Zählt man das? Bei der 1234 übung ist es ja klar aber auf einer saite???

der pim hört das einfach sofort :D ;)
 
Ich könnte ja mal die Zeit stoppen :D

Hier, denkt Euch einfach mal eine Zahl aus...
 
Necro schrieb:
Chromatisch: 250bpm (16tel)

Auf einer seite: ööö, wie Zählt man das? Bei der 1234 übung ist es ja klar aber auf einer saite???

zB
du teilst dir die 16tel gedanklich in 4er schritte ein, kannst auch die 1 immer betonen, kopfnicken hilft auf... (klingt komlizierter als es ist). dann hast immer den klick pro abfolge. fang lieber langsam genug an zu messen, damit (ich verweise auf meinen letzten eintrag) auch sicher bist, dass du den 16tel ablauf hast...
 
Nicht schlecht, aber könnt ihr mal den Hall rausmachen! Dann hörts sichs "ehrlicher" an.
 
Ne, lass mal...die Aufnahme war ursprünglich auch nicht dafür gedacht, sie hier reinzustellen. Sie ist übrigens über 9 Monate alt, also hackt nicht auf dem "kleinen" Black_Plek rum, der da noch nichts anderes spielen konnte :D
 
Hm, Stille. Immer das selbe :D :D :D :D
 
mnemo schrieb:
Nicht schlecht, aber könnt ihr mal den Hall rausmachen! Dann hörts sichs "ehrlicher" an.

Was hast du mit deinem "ehrlicher wenn kein hall dabei ist" ? .. du bist echt krank.
...und bitte sag nicht das Eugen´s Trickbag von steve vai is ,nämlich da bekomm ich Kopfschmerzen wenn jemand sowas tatsächlich glaubt...
 
naja wenn man's genau nimmt hat er's ja umarrangiert
und das original von paganini heißt ja auch nicht eugene's trick bag sondern caprice #wasweißich
 
Eugens's Trickbag ist ja dieses umarrangierte Caprice #5...deshalb wird wohl Eugen's Trickbag von Steve Vai sein :D
Aber du hast schon recht...nicht viele wissen, dass es von Nicolo Paganini ist.
 
Black_Plek schrieb:
Eugens's Trickbag ist ja dieses umarrangierte Caprice #5...deshalb wird wohl Eugen's Trickbag von Steve Vai sein :D
Aber du hast schon recht...nicht viele wissen, dass es von Nicolo Paganini ist.

... und Steve vai kanns nichtmal im Originaltempo :rolleyes:
Das Caprice5 wie es Jason Becker spielt klingt schon viel authentischer !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben