Wie schnell koennt ihr das spielen????

  • Ersteller Musictoon
  • Erstellt am
ich habs auch kurz gespielt und bin etwa auch auf 112 gekommen (16tel). auch nicht wirklich schnell. ich übs mal n bisschen, mal sehen wie schnell ich werde.

achja, soundfile bring ich mal ned, da kommen eh noch viiiiel schnellere (wo ist black_pleck? :)


mfg kusi


ps: ich find das lick echt cool!
pps: @crusher: schön gespielt!
 
Ja, is alternate. Legato is überhaupt net mein Ding, arbeite ich aber dran derzeitig.

Danke für das Lob, muntert einen doch schon etwas auf :redface: .
 
Komischer weise schaff ich alternate nicht so viel. Ich glaub so 140 oder so. Legato pack ich über 200... hab wohl zu wenig alternate geübt :(
 
lass hören ;)
 
hab das jetzt auch mal probiert .. ja kanns etwas schneller als Crusher aber ned viel .. is komisch zum greifen ...

als nächstes mach ma einen Contest mit dem einen Lick von Steve Vai -Eugen´s Trickbag
asthanos_xtra.gif
:D
 
Also: Ich bin der Boss!! :D

Schön dass ihr Lust auf dieses Spiel habt!!

Hinzuzufügen ist:

1. Clean
2. Alternate Picking

Viel Spass!!

So sollte es klingen, vom arpeggio her:


Top, die Wette gilt! :D

Miles

@Crusher: Bei deiner Aufnahme ist ein fehler! Schau dir die Tabs noch mal genau an, das Dm wird zweimal arpeggiert!!
 
miles schrieb:
Also: Ich bin der Boss!! :D

Schön dass ihr Lust auf dieses Spiel habt!!

Hinzuzufügen ist:

1. Clean
2. Alternate Picking

Viel Spass!!

Top, die Wette gilt! :D

Miles

@Crusher: Bei deiner Aufnahme ist ein fehler! Schau dir die Tabs noch mal genau an, das Dm wird zweimal arpeggiert!!

imho klingt das ganze mit dm einmal gespielt besser..
spielt man es zweimal klingt es irgendwie komisch..

eigentlich sollte man solche sachen mit sweeping spielen nicht mit
sturem wechselschlag..
also speziell hier dieses lick beginnend mit einem downsweep über zwei saiten dann ein upstroke und die letzte note mit pulloff gespielt..
das wäre dann die typische spielweise wie zb. von malmsteen und
konsorten.
 
@ miles

MEISTER ! :eek: ... hast du das nur alternate gespielt ?
 
Also mit alternate gehts :D Aber ich bin eh zu lahm :D :p
 
nike_esp schrieb:
@ miles

MEISTER ! :eek: ... hast du das nur alternate gespielt ?

Neenee, ich bin absolut nicht so schnell!! da hab ich nur gemogelt und die Geschwindigkeit VERDOPPELT!! Beim Mittelteil meine ich!! :)

Sorry, klingt aber cool!!

Miles
 
@ miles

achso ... :D ... aber das am anfange bis zu 32 sek. spielst du doch noch selber oder ?

was für ein programm benutzt du eigentlich zum recorden, editen ... etc ?

sau die geile qualität !!!
 
nike_esp schrieb:
@ miles

achso ... :D ... aber das am anfange bis zu 32 sek. spielst du doch noch selber oder ?

was für ein programm benutzt du eigentlich zum recorden, editen ... etc ?

sau die geile qualität !!!


ja, den anfang spiele ich so durch, ist aber nicht soo schnell!!
Zum Recorden benutzt ich Cubase SX oder/und Sony Soundforge 7.0

Alle restlichen Intrumente sind digital, d.h. mit Reason2.5!!

Miles
 
miles schrieb:
Alle restlichen Intrumente sind digital, d.h. mit Reason2.5!!

Miles

kann man dieses programm irgendwo downloaden ? ...
 
miles schrieb:
@Crusher: Bei deiner Aufnahme ist ein fehler! Schau dir die Tabs noch mal genau an, das Dm wird zweimal arpeggiert!!

Ich glaube kaum, dass dieser Fehler irgendetwas ändern würde Geschwindigkeitsmäßig. Finde es jedenfalls besser, wenn das nur einmal kommt :p.
 
Crusher schrieb:
Ich glaube kaum, dass dieser Fehler irgendetwas ändern würde Geschwindigkeitsmäßig. Finde es jedenfalls besser, wenn das nur einmal kommt :p.

Mir gefällts mir zweimal besser, ist aber eh egak, also spiel wie du willst, ich werde dich deswegen nicht disqualifizieren!! :D

Miles
 
miles schrieb:
Mir gefällts mir zweimal besser, ist aber eh egak, also spiel wie du willst, ich werde dich deswegen nicht disqualifizieren!! :D

Miles

Hehe mit der Geschwindigkeit ist ein gewinnen eh nur möglich, wenn kein anderer was Online stellt :D. Wollt nur einfach auch meinen Beitrag leisten. Vielleicht kann das ja sogar den ein oder anderen lahmeren aufmuntern ;). Würde ja auch ohnehin nicht gelten, weil es ja clean gespielt sein soll.
 
@nike_esp:
ich möchte dich daraufhinweisen, dass illegales downloaden aus dem Internet eie strafrechtlich verfolgbare Handlung ist!! :D :D


Nochmal zur Wiederholung:

DIE REGELN:

zu spieln sind:
Arpeggi:
Dm, Am, C, Dm

e-------13-17-13----------------------12-15-12-----13-17-13--
B----15---------------13--17--13--13------------15-----------
G------------------14------------------------------------------
D--------------------------------------------------------------
A--------------------------------------------------------------
E--------------------------------------------------------------

- ca. 4-5 Durchläufe;
- clean;
- alternate picking;
- (relativ) Fehlerfrei;


und jetzt geht üben!! :)

Miles
 
miles schrieb:
@nike_esp:
ich möchte dich daraufhinweisen, dass illegales downloaden aus dem Internet eie strafrechtlich verfolgbare Handlung ist!! :D :D


Ich weiss, ... :rolleyes: :rolleyes: das Programm funktioniert gut ! :D

danke für den tipp ! ...
 
Ist alternate Picking Pflicht? Oder kann man auch nur Upstrokes spielen?

Naja egal, ich könnte das jetzt auf 60 bpm posten, was sogar ich hinbekommen würde und wäre bisher der beste, den Regeln nach...

Immer reden die Leute hier wie toll sie spielen können und das sie 16tel bei 210 bpm spielen können und nach einem Jahr was weiss ich was spielen können, aber um dann hier mal zu beweisen das sie auch nur annähernd soviel können wie sie behaupten, ist ihnen wohl zu primitiv... :rolleyes:
 
TheSleeper schrieb:
Ist alternate Picking Pflicht? Oder kann man auch nur Upstrokes spielen?

Naja egal, ich könnte das jetzt auf 60 bpm posten, was sogar ich hinbekommen würde und wäre bisher der beste, den Regeln nach...

Immer reden die Leute hier wie toll sie spielen können und das sie 16tel bei 210 bpm spielen können und nach einem Jahr was weiss ich was spielen können, aber um dann hier mal zu beweisen das sie auch nur annähernd soviel können wie sie behaupten, ist ihnen wohl zu primitiv... :rolleyes:

Naja ich denk ma bei meiner Geschwindigkeit muss es noch nicht clean sein. Da hört man's auch so noch gut raus. Clean find ich's eigentlich sogar leichter, da hört man die Störgeräusche, die beim verzerren entstehen net so...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben