Wie schnell koennt ihr das spielen????

  • Ersteller Musictoon
  • Erstellt am
das stimmt, aber gleichzeitig hört man da viel mehr dynamik raus und die töne klingen unterschiedlicher. auf jeden fall kann man sich nicht so leicht durchmogeln, weil ein nicht gespielter ton nicht durch ein attack-geräusch ausgeglichen werden kann *gg*

EDIT: ich komm wahrscheinlich erst am wochenende dazu, was aufzunehmen.
 
wieso nur alternate...wieso nicht sweepen bzw economy picking?
 
delpozzo schrieb:
wieso nur alternate...wieso nicht sweepen bzw economy picking?

Ja, bin ich der selben Meinung. Alternate schafft ja keiner über 150 denk ich..

Beim Sweepen kommt man da schon viel höher. Machen wir einfach beides. Das einzige ist halt dass man beim sweepen verzerrt spielen muss. Aber man kann ja die Töne eh gut genug hören.
 
weil ich nicht sweepen kann :D
 
agonie schrieb:
weil ich nicht sweepen kann :D

Deswegen hab ich auch vorgeschlagen, dass beides geht. Sowohl Sweep als auch Alternate. Aber der Eröffner macht die Regeln. Schauma mal
 
Also ich würde vorschlagen, mir machen erst mal mit alternate Picking, legen den "Sieger" fest und machen dann im selben Thread mit sweeping!! O.K.?
Einwände??
Jeder wird seine Chance bekommen!!

Ich würde sagen,wir erlassen einen "Abgabetermin"!
Gerechtigkeitshalber (also damit auch wirklich alle Zeit haben):

Abgabetermin

Datum: 15.Mai 2004
Zeit: 23:59
 
Ohh man ihr seid ja so cool!
Wen verdammt nochmal kratzt es ,wie schnell und mit welcher Spielttechnik ihr diesen beschissenen Sololick spielen könnt?
ich spiel das so ,und ich so schnell und so würd ichs nicht machen...OH MAN!
Jedem Das Seine! Und selbst wenns einer flüssig mit der Zunge bei 200 bpm draufhat ,WAS BRINGT MIR DAS DENN!?
Gitarrespielen ist keine Wettbewerb,das hatten wir doch jetzt schon oft genug, behaltet sone scheisse einfach für euch..solche Threads sind für mich totaler Schwachsinn!
 
Wieso seht ihr das immer so tragisch? Spieltechnik ist auch ein Bestandteil von Gitarre Spielen. Und wir prüfen das hier. Wir haben auch einen Hörprobenthread wo wir unsere eigenen Sachen posten können und die User dann ihre Meinung abgeben. Was ist so schlimm dran? Ich denke das ist nur ein Vorteil. Also einfach weiter mit diesem Thread!! :D
 
Slash!!! schrieb:
Ohh man ihr seid ja so cool!
Wen verdammt nochmal kratzt es ,wie schnell und mit welcher Spielttechnik ihr diesen beschissenen Sololick spielen könnt?
ich spiel das so ,und ich so schnell und so würd ichs nicht machen...OH MAN!
Jedem Das Seine! Und selbst wenns einer flüssig mit der Zunge bei 200 bpm draufhat ,WAS BRINGT MIR DAS DENN!?
Gitarrespielen ist keine Wettbewerb,das hatten wir doch jetzt schon oft genug, behaltet sone scheisse einfach für euch..solche Threads sind für mich totaler Schwachsinn!

Schön, dann schreib halt nicht rein. Ich find sowas immer wieder interessant und sehe auch keinen Einwand darin, mal einen kleinen Geschwindigkeitswettbewerb zu machen. Es geht hier ja nicht darum zu zeigen, wer der beste ist. Es macht einfach spaß.
 
Slash!!! schrieb:
Ohh man ihr seid ja so cool!
oh..vielen dank
Wen verdammt nochmal kratzt es ,wie schnell und mit welcher Spielttechnik ihr diesen beschissenen Sololick spielen könnt?
spieltechnik ist wichtig..
ich spiel das so ,und ich so schnell und so würd ichs nicht machen...OH MAN!
das nennt man meinungs/erfahrungs-austausch..ganz gute sache..
Jedem Das Seine! Und selbst wenns einer flüssig mit der Zunge bei 200 bpm draufhat ,WAS BRINGT MIR DAS DENN!?
was es dir bringt steht hier ja nicht zur debatte und ist für uns auch total uninterresant
Gitarrespielen ist keine Wettbewerb,das hatten wir doch jetzt schon oft genug, behaltet sone scheisse einfach für euch..solche Threads sind für mich totaler Schwachsinn!
die scheiße solltest lieber du behalten..man kann sich auch moderat äusern..

also immer locker bleiben ;)
 
Slash!!! schrieb:
Ohh man ihr seid ja so cool!
Wen verdammt nochmal kratzt es ,wie schnell und mit welcher Spielttechnik ihr diesen beschissenen Sololick spielen könnt?
ich spiel das so ,und ich so schnell und so würd ichs nicht machen...OH MAN!
Jedem Das Seine! Und selbst wenns einer flüssig mit der Zunge bei 200 bpm draufhat ,WAS BRINGT MIR DAS DENN!?
Gitarrespielen ist keine Wettbewerb,das hatten wir doch jetzt schon oft genug, behaltet sone scheisse einfach für euch..solche Threads sind für mich totaler Schwachsinn!

.. sei einfach leise ;)

du bist NICHT verpflichtet diesen Thread zu besuchen.. daher verstehe ich es nicht warum du dich so aufregst :rolleyes:
 
Ab und zu muss man halt auch sein Ego befriedigen und wenn wir keins hätten würden wir eh alle Keyboard spielen... ;)
 
@delpozzo:
wieso muss man zum sweepen verzerren? versteh ich nicht.
 
mad schrieb:
@delpozzo:
wieso muss man zum sweepen verzerren? versteh ich nicht.

Das hab ich geschrieben. Clean Sweepen? Hm ich weiß nicht. Ich habs eigentlich nie probiert.
 
mad schrieb:
@delpozzo:
wieso muss man zum sweepen verzerren? versteh ich nicht.
hab ich das behauptet :D
naja es deckt KLEINE unsauberkeiten und timingfehler ab..
 
oops! sorry für die verwechslung.

aber da wollt ich letztlich ja drauf hinaus, also die unsauberkeiten mein ich *g*
 
@slash
wenn du den thread so beschissen findest, dann verfolg ihn einfahc net weiter und les ihn dir net durch :rolleyes: ganz einfach.
Kann doch jeder machen was er will, wenn jemand meint sich durch sowas beweisen zu müssen (um in deinen Worten zu sprechen), bitteschön, iiich denk es geht hier nur um spaß ,mehr net
 
aber son "stupides" lick klingt clean ohne hall oder delay einfach grässlich ;)
 
Sorry, muss die Regeln ändern:

Nochmal zur Wiederholung:

DIE REGELN:

zu spieln sind:
Arpeggi:
Dm, Am, C, Dm

e-------13-17-13----------------------12-15-12-----13-17-13--
B----15---------------13--17--13--13------------15-----------
G------------------14------------------------------------------
D--------------------------------------------------------------
A--------------------------------------------------------------
E--------------------------------------------------------------

- ca. 4-5 Durchläufe;
- verzerrt;
- alternate picking;
- (relativ) Fehlerfrei;

wenn man es clean spielt, hört man den leicht zu machenden Fehlen von den Saitenwechseln nicht gut, also doch verzerrt!!!!!!!


Abgabetermin
Datum: 15.Mai 2004
Zeit: 23:59
 
@ Threadmoderator

als nächstes nehmen wir bitte das Lick von Stev Vai - Eugen´s Trickbag ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben