Wie schnell koennt ihr das spielen????

  • Ersteller Musictoon
  • Erstellt am
So ich bin jetzt mal böse hrhrhrhr
Inflame, wie oft willst du noch mit dem Zaunpfahl winken wie achsotoll du bist und uuuunbedingt dad Steve Vai Lick spielen willst......hats doch shhcon n paar Seiten vorher gepostet.
Sorry dass ich grad total überreagiere aber irgendein Spast ruft seit 5h im Minutentakt bei mir an und legt wieder auf :-\ muss mich abreagieren :D
 
GrungeFranzi schrieb:
Sorry dass ich grad total überreagiere aber irgendein Spast ruft seit 5h im Minutentakt bei mir an und legt wieder auf :-\ muss mich abreagieren :D

das erklärt einiges ... *wiederanrufengeh* :D
 
InFlame schrieb:
@ Threadmoderator

als nächstes nehmen wir bitte das Lick von Stev Vai - Eugen´s Trickbag ;)

Da bin ich aber dabei Alter :D
 
Lord6String schrieb:
Da bin ich aber dabei Alter :D


Meine Herren, ich bitte um etwas Ruhe!! Eins nach dem anderen!! :)

Und jetzt her mit den Sounds!!!!! :D

Miles
 
Meine Herren und Damen bitte, die Dame braucht aber noch Zeit und ist gerade mit sich-aufregen beschäftigt
 
miles schrieb:
Meine Herren, ich bitte um etwas Ruhe!! Eins nach dem anderen!! :)

Und jetzt her mit den Sounds!!!!! :D

Miles

Ich glaube keiner hier wird jetzt schon die Soundfile posten weil es jeder der was reinstellen will übt ;) Das wird jetzt ein paar Tage dauern ;) (denk ich)
 
KirkHammett schrieb:
Ich glaube keiner hier wird jetzt schon die Soundfile posten weil es jeder der was reinstellen will übt ;) Das wird jetzt ein paar Tage dauern ;) (denk ich)

ja genau ich werd das jezt mind.8 stunden am tag üben :p
 
8 stunden nur...da brauchst du ja gar nicht erst mitmachen ...also n bischen mehr zeit sollte man schon investieren :D :D :D ....ich schlaf jetzt erstma nicht und üb nur noch das lick.... :) :D :D :D :D :D ;)
 
ich als verunsicherter Gitarrist *g* hab das jetzt 20min geübt und kann das jetzt auf 65bpm sauber spielen??
Ist das schlecht?? :confused:
 
NEIN.....alles was sauber ist ist NIEMALS schlecht...egal wie langsam es ist.
warum sollte etwas was langsamer ist als irgendwie 16tel bei 220bpm schlecht sein. Es zählt immer sauberkeit vor geschwindigkeit und das zwar kilometer.
 
Crate schrieb:
ich als verunsicherter Gitarrist *g* hab das jetzt 20min geübt und kann das jetzt auf 65bpm sauber spielen??
Ist das schlecht?? :confused:

Nene, einfach nur weiter üben. ;)
 
iron maiden schrieb:
NEIN.....alles was sauber ist ist NIEMALS schlecht...egal wie langsam es ist.
warum sollte etwas was langsamer ist als irgendwie 16tel bei 220bpm schlecht sein. Es zählt immer sauberkeit vor geschwindigkeit und das zwar kilometer.
Und was ist, wenn ich so schnell spiele, dass es nicht in 100 Jahren auffällt, dass ich unsauber spiele?
 
ja dann fällt es niemanden auf und du bist der einzige(wenn überhaupt)
der es weis. aber es sollte doch ziel sein schon möglichst sauber zu spielen auch wenns schnell ist. was man nicht hört das einen nicht stört :rolleyes: . naja.
und man sollte besonders als anfänger erst auf sauberkeit und dann auf geschwindigkeit achten.nicht das noch einer denkt ooo ich spiel jetzt nur noch so schnell, das keiner meine fehler hört.
 
Black_Plek schrieb:
Und was ist, wenn ich so schnell spiele, dass es nicht in 100 Jahren auffällt, dass ich unsauber spiele?


Die Entscheidung bleibt natürlich bei dir, aber ich glaub nicht, dass man anatomisch in der Lage ist, so schnell zu spielen, dass mans nicht hört. Und Sauberkeit klingt schnell schon gut, finde ich:
 
pim schrieb:
Die Entscheidung bleibt natürlich bei dir, aber ich glaub nicht, dass man anatomisch in der Lage ist, so schnell zu spielen, dass mans nicht hört. Und Sauberkeit klingt schnell schon gut, finde ich:

Das ist noch nicht mal das härteste hör dir mal this dying soul an.

Ne jetzt mal ganz im ernst: Wie lange braucht denn ein guter Gitarrist, bis er ein unbekanntest lick, in diesem Fall eben dieses, auf 100bpm spielen kann?? Was glaubt ihr wie lange Crusher oder miles an dem lick geübt haben, bis sie das so spielen konnten??

Aber ich finde für legato eignet sich das noch nicht mal so gut...
 
Naja ich spiele mittlerweile 2 1/2 Jahre, hab aber nie ne lange Zeit wirklich nur Geschwindigkeit geübt. Vielleicht mal zwei Monate, das war's dann aber auch wieder, hab ich keinen nerv zu. Dafür bin ich aber eben Dream Theater Fan und wenn man sich da an die Lieder ransetzt lernt man auch schon etwas dazu - auch wenn man es letztendlich nicht schafft ;).
 
Crusher schrieb:
Naja ich spiele mittlerweile 2 1/2 Jahre, hab aber nie ne lange Zeit wirklich nur Geschwindigkeit geübt. Vielleicht mal zwei Monate, das war's dann aber auch wieder, hab ich keinen nerv zu. Dafür bin ich aber eben Dream Theater Fan und wenn man sich da an die Lieder ransetzt lernt man auch schon etwas dazu - auch wenn man es letztendlich nicht schafft ;).

wie lange hast du denn an dem lick hier geübt, bis du es aufgenommen und reingestellt hast?
 
Hatte ich dir das nicht in der pm geschrieben? Also auf die Uhr geguckt habe ich nicht, ich gehe aber mal von 30-45 Minuten aus.
 
Weil hier gesagt worden ist, die Akkordfolge klänge nicht gut:
Wenn man als Übergang das hier dazwischen spielt:

h8-e7-e10-e7

dann hat die Sequenz eine Auflösung und klingt richtig gut.

Damit wirds aber dann endgültig was für Könner ;-)
 
ich bion jetz zu faul alles zu lesen.
Simma immer noch bei der Akkordfolge vom ersten post mit dem neuen übergang?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben