Wie schnell könnt ihr das spielen?

jetzt habt ihr mich soweit... toll nu will ich es auch mal ausprobieren :) habt ihr aufm PC ein Metronom oder macht ihr es mit einem Mechanischen oder mit guitar Pro oder so?? ich werd mal schaun :)
 
Ich habs mit'm guitarPro metronom gemacht
 
is übrigends ne pentatonik in 3er alternierend oder wie auch immer das geschrieben würd... wie wärs mit nem wettbewerb`?
 
jap ich nu auch ... hab bisher 180 bpm mit 8tel noten... aber viel schneller schaff ich im mom net ... klingt auch net toll weil ich ohne verstärker spiel... der steht neben-an und da hab ich halt keinen PC... ich meld mich zurück wenn ich 800 BPM schaffe... :p
 
dann spiel mal vor ;)
 
schafs noch net aber wenn ich bei guitar pro 140 BPM einstell und dann 16 noten amch mit der pentatonik komm ich fast mit...oder hab ich da wat falsch gemacht?
 
Ich denk schon.. Also es tönt so ziemlich danach..

16tel heisst, dass du pro metronomSchlag Vier Töne spielst.
Probiers so: Spiel zuerst den Schlag auf einem Ton mit. dann verdopple die Geschwindigkeit und du hast achtel, noch mal verdoppeln dann hast du 16tel. Und mit dieser Geschwindigkeit musst du dann die Reihe runterspielen.

Vielleicht driftet das jetzt auch voll an deinem Problem vorbei.. Oder du bist wirklich guet... :eek:
 
SpLiNtEr schrieb:
schafs noch net aber wenn ich bei guitar pro 140 BPM einstell und dann 16 noten amch mit der pentatonik komm ich fast mit...oder hab ich da wat falsch gemacht?


Ohne Worte. Selbst wenn man den Text gründlich liest, was bei der Länge kein Thema sein sollte, steht dort: 140 Bpm einstellen und 16 Noten spielen.

Also nix über die Geschwindigkeit. Es sei denn er spielt 16 Noten auf 16 Metronom-Piepser.
Wenn ja: Hut ab! :D :D :D

Aber mal im Ernst. Der Threadersteller wollte doch nur wissen wie schnell man es ohne üben bzw. mit nur ein zweimal durchspielen drauf bekommt.
Innerhalb des nächsten Jahres hier mal den selben Lick mit 160 wiedergeben bringt doch niemandem was......

Entweder kurz anspielen, dann schreiben (wobei eine Hörprobe bei den Angaben Pflicht ist) oder garnix.
 
hmm isch hab es bei 300bpm gespielt :great:
 
SpLiNtEr schrieb:
schafs noch net aber wenn ich bei guitar pro 140 BPM einstell und dann 16 noten amch mit der pentatonik komm ich fast mit...oder hab ich da wat falsch gemacht?

als beispiel: das sind sechzehntel bei 140bpm. spielst du das sauber? sorry, nach dem was man sonst so von dir liest traue ich dir das nicht ganz zu. nimm mal auf, sollte ich mich irren dann entschuldige ich mich schon mal im vorraus.

david
 

Anhänge

  • 16-140bpm.zip
    307 Bytes · Aufrufe: 104
Hab hier mal das ganze als Midi. Mit 140 bei 16tel.
Das ist schon recht schnell...
 

Anhänge

  • 140-16tel.zip
    357 Bytes · Aufrufe: 65
Hey, macht weiter, ich will jetzt wissen wer das am schnellsten spielt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben