wie schnell könnt ihr ein solo spielen

  • Ersteller Megarob
  • Erstellt am
M
Megarob
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.05
Registriert
02.08.04
Beiträge
233
Kekse
0
so hier ein beitrag zum solo spiel
schickmal ein paar sound files wie schnell ihr ein solo spielen könnt muss nicht kurz sein aber auch nicht lang
vorausetzung:
es wird mehr als eine seite gespielt
es werden mehr als zwei finger gespielt
tunning egal
richtungvon metal bis jazz


Absolut Verboten
TAPPING

da fang ich mal an?
viel spass
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Solo.zip
    364 KB · Aufrufe: 282
Megarob schrieb:
es wird mehr als eine seite gespielt
es werden mehr als zwei finger gespielt

Seite oder Saite

Finger? Hast du deine Sounddatei mit Fingern oder Plek gespielt?
 
schnell ist relativ
Ne, ich spiele ein solo in dem Tempo in dem es zum Rest passt!
und wenn ich ein Solo nachspiele, dann wohl am ehesten im Original-Tempo.
Begreife diese Threads nicht...!
 
er will halt einfach mal sehen wie schnell die Jungs (und natürlich auch Mädels) von diesem Forum spielen können...

Lade vielleicht auch was hoch...
 
wo ist der Sinn der Sache?
 
hören diese schnell-spiel-threads auch irgendwann mal wieder auf? es nervt geringfügig.
 
1001010
  • Gelöscht von 1001010
1001010
  • Gelöscht von 1001010
  • Grund: ich enthalte mich doch besser!!
1001010
  • Gelöscht von 1001010
  • Grund: habe den edit mit dem quote vertauscht
... alle Jahre wieder... :(
 
Hans_3 schrieb:
... alle Jahre wieder... :(

Also meiner letzter Jahr war doch nicht so schlecht, oder?? :confused:
Da hast du ja auch gewonnen!! :great:
 
@miles: Da gab's ja auch eineiheitliche Übungsaufgabe für die ganze Klasse :D
 
der sinn besteht darin schnell ein part aus einem solo zu spielen also kurz gesagt es geht um geschwindigkeit
 
Das haben, glaube ich, alle verstanden. Steht ja bereits im Titel. ;)
 
also das schnellste was ich solomäßig zusamenbekomme ist der hauptriff bei "plug in baby" von muse. der klingt aber dafür saugeil :D
 
Megarob schrieb:
der sinn besteht darin schnell ein part aus einem solo zu spielen also kurz gesagt es geht um geschwindigkeit
Aprpos Geschwindigkeit:
Letzte Woche bin ich Lamborghini gefahren!! MANN!!!!! :great:

Das haben, glaube ich, alle verstanden. Steht ja bereits im Titel
Ich bin wegen meiner äusserst lehrreichen und supertollen Threads bekannt!! :D
 
miles schrieb:
Aprpos Geschwindigkeit:
Letzte Woche bin ich Lamborghini gefahren!! MANN!!!!! :great:


Ich bin wegen meiner äusserst lehrreichen und supertollen Threads bekannt!! :D
sorry OT!
Du oller Südländer du! Weiber und schnelle Autos wie es sich für einen Rockstar gehört! ;)
 
Megarob schrieb:
so hier ein beitrag zum solo spiel
schickmal ein paar sound files wie schnell ihr ein solo spielen könnt muss nicht kurz sein aber auch nicht lang
vorausetzung:
es wird mehr als eine seite gespielt
es werden mehr als zwei finger gespielt
tunning egal
richtungvon metal bis jazz


Absolut Verboten
TAPPING

da fang ich mal an?
viel spass

schau mal hier rein
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=35236

da findest du schnelle Soli bis zum Abwinken ;)

Übrigens dein soundfile klingt, ähemm...übel
schnell, ok, teilweise nur mit hammerings, aber furchtbarer Gitarrensound und nicht strukturiert.
 
Habe vor kurzen hier irrgendwo gelesen das einem die Pleke geschmolzen ist...oder so in etwa...weiss nicht mehr so genau.
Also das nenne ich schnell.Meine reissen evtl.mal.
Ich bin also raus...
 
dazu fällt mir nur eins ein: üben, üben, ÜBEN!!!!!11elf
da sind ja mehr verschluckte als saubere töne drin... ne, ne.... ohne übung wird das mit dem schnell spielen nix (das ist übrigens nicht schnell, wenn man nur die parts betrachtet, die "einigermaßen" sauber sind, und der rest ist auch nicht so super-schnell)
 
Hi!

Sorry,aber solche Threads gehen mir auf den Sack.Trotzdem will ich ein paar Sachen loswerden:
1.Dein Solo ist der Beweis, daß Schnelligkeit nur mit Übung beherrschbar ist.Ich schlage Dir vor, erst einmal Deine Technik zu stabilisieren und die Geschwindigkeit erst dann zu steigern!Es bringt nichts, absolut unsauber zu sein und sich etwas vorzumachen!Sorry für die harten Worte, aber besser jetzt als sich später zum Trottel zu machen.
2.Geschwindigkeit ist immer nur ein Stilmittel.Keinesfalls sollte pure Geschwindigkeit als Ziel angesehen werden.Die Musik, bzw die musikalische Aussage ist das Ziel, Schnelligkeit nur eine bestimmte Art und Weise, gewisse musikalische Elemente zu verstärken oder hervorzuheben!
3.Es wird immer Leute geben, die schneller sind als Du.Wenn man sich das merkt, kommt man nicht in Gefahr sich selbst allzu ernst zu nehmen oder gar abzuheben.
4.Ich spiele seit 14 Jahren und ich liebe es schnell zu spielen.Allerdings mußte ich mir das hart erarbeiten!
Hier ein kleines Beispiel meiner letzten Demo (die ich bereits bei den Hörproben bereitgestellt habe):



Schnelligkeit muß zu etwas natürlichem werden.Wenn ich etwas komponiere, dann ist es meistens schnell.Allerdings muß ich auch das Gefühl haben, daß ich den Song (das Solo) beherrsche und nicht umgekehrt.

Also immer üben, nicht auf Schnelligkeit achten sondern eine saubere Technik erlernen, auf die man aufbauen kann...Alles andere kommt von selbst! :great:

MfG

Greg
 
@Gregg: Danke für diesen klaren Worte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben