wie seid ihr zum metal gekommen?

  • Ersteller GoreGoD
  • Erstellt am
G
GoreGoD
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.04
Registriert
14.08.04
Beiträge
1.277
Kekse
0
Ort
Isny im Allgaeu
mit 7 jahren napalmdeath - mass appeal madness und mit 9 jahren fearfactory - soul of a new machine gekauft :D :D :D

und ihr?
 
Eigenschaft
 
Keine Ahnung... :eek:
Oder nur im Moment nicht,bin eh viel zu besoffen.
Ich glaube mit das erste was ich gehört habe waren Slayer... :redface:
Dann sehr schnell zu Death und Black und da bin ich auch immer noch,
vor allem in den Bereichen des Pagan-/Viking-/Heathen-Metal...
Muh.

Matt

PS: Metal ist doof.
 
Ich hab mit 6 Jahren zum ersten mal Black Sabbath gehört.
Danach war ich dann bei Metallica und Slayer.
Das hat sich dann immer mehr gesteigert und Heut hör ich hauptsächlich Black(Pagan/Viking),Death,Grind und Doom, aber auch viel andere gute Musik.
 
Matkra.... 15 uhr und du bist besoffen.... tz tz tz.... kein gutes vorbild....
 
Xeton schrieb:
Matkra....schon 15 uhr und du bist jetzt erst besoffen.... tz tz tz.... kein gutes vorbild....

Sorry früher ging es nicht...musste noch bischen was machen.
Außerdem bin ich in 8,5 Stunden volljährig....muhar.
Außerdem ist das off-topic.also aufhören tun damit! :great:

Matt

PS: Met! Met! Met :rock: :twisted:
 
Wir saufen den Met bis keiner mehr steht.
:rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock:
 
Irgendwann, ich muss so um die 10 oder 11 Jahre alt gewesen sein, hab ich die Scorpions im Fernsehen gesehen und mir am nächsten Tag "Animal Magnetism" gekauft. Nach zwei Jahren ungefähr hatte ich dann alle Scorpions Platten und ich hatte Bedarf an neuem, härterem Material und ich entdeckte Metallica und Slayer für mich.
Irgendwann entwickelte ich eine Vorliebe für Death Metal und hörte hauptsächlich Cannibal Corpse, Obituary und später auch Amorphis und In Flames.
Zwischendurch hatte ich auch mal ne Vorliebe für Gothic Metal der Marke Moonspell zu Irreligious Zeiten und auch Sepultura standen ne Zeit lang hoch im Kurs.
Das ganze ging dann über in ne Punk und Rock'n'Roll Phase, in der ich hauptsächlich Bands wie die Misfits, Ramones, Motörhead, Kyuss, Monster Magnet, Social Distortion und Turbonegro gehört habe.
Ich hoffe mal, dass ich nichts vergessen habe, aber als grober Überblick sollte das genügen.
Heute höre ich übrigens alles, was man als Rock bezeichnen kann, also von Kataklysm über Metallica, Bad Religion, Monster Magnet, Dark Tranquillity, etc. bis hin zu den Sportfreunden Stiller und den Beatsteaks.
Hauptsache es rockt!
 
durch meinen Vater(The Who, LEd Zeppelin...) und Metallica. Dann hat's sich halt weiterentwickelt.
 
Durch einen Freund der anfing Slipknot zu hören und das gefiel mir auch sehr gut und dann bin ich eben zu anderen Bands gekommen.
 
Led Zeppelin ist sowas von hammer...
gestern beim Saufen "No Quarter" von Papa's
Plattenspieler gehört...ja gibt's was schöneres...? :D
 
mein vater hat viel led zep und deep purple gehört bzw hört er immer noch. in jungen jahren (ich war ca. 10 jahre alt) schloss ich diese beiden bands dann in mein herz ;)
mit 12 jahren hörte ich dann metallica und mit ca. 14 fing ich an death und thrash (naaaaa? abfall oder musik?:p) zu hören und seit neustem habe ich eine vorliebe für black metal entwickelt.
 
Also,die beiden Brüder meiner Mutter ham schon Metal gehört als es mich noch nichmal gab. Hab auch schon Tote Hosen und so nen Zeuch gehört ...
Dann hab ich mal das video zu One im Fernsehn gesehn (war da so 12) und s hat mich vollkommen erwischt :) Am selben Tag standen dann die Justice for all und das Black Album in meim Regal :rock:
 
Du ärmster... :eek:
hast du sie wieder weg gekriegt? :(
 
Mein erstes Metalabum war "Metalhead" von Saxon. Hab mir alle Alben von denen gekauft. Später hab ich dann mal ne zeitlang Grave Digger gehört. Dann Slipknot und Dream Theater. Später fing ich dann an alle möglichen Stilrichtungen auszuprobieren... Heute hör ich am liebsten Black Metal.
 
Nö,hab jetzt alle bis auf Reload,Load und S&M im Regal stehen.Habe auch nicht vor das zu ändern :p

Und ich will garnet wissen was du hörst ... Also,sei ma gany ruhig,das is schlicht und einfach nur Geschmackssache,kannst keinen runtermachen nur weil er Metallica hört.Ich würde dich jetzt auch nicht hassen wenn du Wolfgang Petri hören würdest ...
 
Mit 11 hab ich meine erste CD (Metallica - Ride The Lightning) und meine erste Stereoanlage gekauft (gebraucht, 20W, hell yeah!!!) und nachdem ich die CD wochenlang rauf und runter gehört hab und meine Anlage endgültig zerpustet war, war's um mich geschehen. Dann hab ich ein paar Monate später, nachdem ich mit sämtlichem harten Stoff von AC/DC bis Iron Maiden eingedeckt hatte, bei nem Kumpel das erste Album von Bathory entdeckt und seitdem hat's mich richtig hart (Black, Death & Thrash) erwischt. 10 Jahre und kein bißchen leiser! :rock:
 
Warum hab ich da auch grad dran denken müssen?...
 
falls jemand von euch metalflirt.de kennt, da ist claudy666 vertreten und als äußerst belustigendes gesprächsobjekt bekannt ;)

aber schluss mit offtopic

mein onkel hat auch ini ner band gespielt, tut er gelegentlich immernoch, meine alten hören alles zwischen ac/dc über led zeppelin bis metallica etc.

meine mutter hat mir irgendwann mal ein paar tallica und slyer platten besorgt weil sie sich sorgen um mich machte als ich nur noch napalm death gehört hab, aber wie gesagt, 1 jahr später mit 9 gings weiter...

born into a world, i never aksed for this, ive got to get away, ², ³, SUFFER!!! BASTARD :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben