Wie setze ich das am besten um? Recording im Proberaum!?!

  • Ersteller ARRESTED 711
  • Erstellt am
A
ARRESTED 711
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.04
Registriert
15.03.04
Beiträge
2
Kekse
0
Hi Leutz!

Also, erst mal zu uns... wir sind eine 4 köpfige Band mit allesamt nun 10jähriger Erfahrung (Alternative) und wollen uns zur Kontrolle der Songs (und zum Nichtvergessen :)) im Proberaum aufnehmen. Wir haben an Equipment allerhand Mics, 24 Kanal Pult, Endstufe etc.
Jetzt meine Frage: Wie sollen wir das am besten (günstigsten!) anstellen? Ich dachte da an solch einen digitalen Multitracker oder was in der Richtung. PC wäre auch kein Problem...
Aber ich denke, das wißt ihr viel besser!
Ich freue mich über jede Hilfe!

Danke und Gruß Sascha
 
Eigenschaft
 
Wenn ihr einen PC habt dann schaut euch doch nach einer 8 Kanal Soundkarte um

Terratec Phase 88, M-Audio 1010LT, die kosten so um die 300 Euro , wenn ihr ein 24 Kanal Pult habt , hat das Teil bestimmt irgendwie 8 Ausgänge.

Ich kenne eure Besetzung nicht aber ich Tippe mal auf Drums, Bass und 2 Gitarren

Mein Vorschlag zur Spurverteilung

Kanal 1 ------Bassdrum
Kanal 2--------Snare/Hihat
Kanal 3-5 ------Toms Overhead
Kanal 6--------Bass
Kanal 7--------Gitarre1
Kanal 8 -------Gitarre2

und den Gesang dann zum Schluss seperat drauf

Gruss

Andy
 
Vielen Dank für die Antworten!
Welches Programm würdet ihr denn zur Aufnahme vorschlagen? Wavelab benutze ich schon, allerdings kann ich dort nicht mehre Spuren aufnehmen.
Vielleicht könnt ihr mir auch ein Programm empfehlen, bei dem man keinen Dongle braucht :)
 
Cubasis 5.0

Das reicht für Proberaum-Recording-Nachbearbeitung völlig aus.

Gruß Martin
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben