Wie sieht euer Unterricht aus?

  • Ersteller klabautermann
  • Erstellt am
klabautermann
klabautermann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.09
Registriert
17.10.05
Beiträge
1.037
Kekse
1.201
Ort
Berlin
(Suchfunktion benutzt, nichts gefunden.)


Mich würde interessieren wie euer Unterricht so aussieht.

Ist da alles strukturiert oder denkt sich der Lehrer einfach spontan aus was er jetzt beibringen sollte? Haben eure Lehrer immer das Material dabei oder krakeln sie was nötig ist, auf ein leeres Notenblatt?


Schreibt also mal wie das bei euch so aussieht.
 
Eigenschaft
 
Naja, ich bringe CDs mit, wir hören es uns an undprobieren zusammen alles nachzuspielen. Zum Teil zeigt mir mein Lehrer auch mal auf eigene Faust irgendwelche Leitern etc an irgendwelchen Liedern.

m.f.G.
 
ich komm da hin, sag ihm worauf ich bock hab und dann wird das gemacht
 
@kuhfladen

Gott segne den Faschismus!
 
Mein Lehrer hat keine bestimmte Struktur es ist aber so immer das 40% Theorie 60% Praktisch
 
Wir machen im Unterricht immer diverse Übungsbücher durch. Das erste war so ein Anfängerbuch, dannach kam ein Bluesrockbuch und jetzt machen wir eines über Solo-Techniken durch.
Für zwischendurch bring ich dann immer CDs + Tabs mit und dann spielen wir das nach.
 
chapter schrieb:
@kuhfladen

Gott segne den Faschismus!

hm? versteh ich jetz nicht... aber ich mein das is sein job mit beizubringen worauf ich lust habe.

PS: achjoa vielleicht hab ich in meinem post zuvor es so ein bisschen aussehen lassen als ob ich keinen respekt vor meinem lehrer hätte oder so aber das is nicht der fall.
 
Also bei mir is so, das er das was nötig is immer so einfach auf nen blattkrizelt ..
und spieln tun wir aus sonem lehrbuch " Guitar ActioN" .. :great:

Find ganz cool so wies is !
 
Er hat mir am Anfang Wechselschlag, Dur- und Molltonleitern (leider nur die ersten Lagen,muss mal die anderen suchen) und die Pentatoniken (alle 5 Lagen) beigebracht, dann hat er mir immer Tabs aus Liedern rausgehört. Das find ich aber inzwischen weniger interessant, denn wenn ich keine CDs dabei habe, macht er mit mir praktisch Theorie wie man Sololicks aufbauen kann und ähnliches und das find ich im Moment interessanter. (Da ich Tabs ohnehin im Internet finden kann und Guitar Pro halt eine immense Hilfe ist)
 
Ich sag ihm welches lied ich gerne spielen würde und dann, sofernb es nicgt zu schwer ist, wird daas gespielt. Theorie erklärt er mit auch anhand der lieder.
 
ich hab das problem das mein lehrer eig nur lieder mitbringt und wir die dann nachspielen oder ich welche mitbringe und er sie raushört etc aber so die ganzen scales oder tonleiter oder pentatoniken bringt er mir net so oft bei. Hab mir son buch gekauft das heißt Scales n more und da wird eben das beigebracht findet ihr ich sollte aufhörn und mit dem buch weiter arbeiten?? weil 80 euro im monat nur um lieder beigebracht zu bekommen die ich mir auch selber aus songbüchern hollen kann=?? (spiele schon seit 2 3/4 jahren)
 
ZiONNOiZ schrieb:
ich hab das problem das mein lehrer eig nur lieder mitbringt und wir die dann nachspielen oder ich welche mitbringe und er sie raushört etc aber so die ganzen scales oder tonleiter oder pentatoniken bringt er mir net so oft bei. Hab mir son buch gekauft das heißt Scales n more und da wird eben das beigebracht findet ihr ich sollte aufhörn und mit dem buch weiter arbeiten?? weil 80 euro im monat nur um lieder beigebracht zu bekommen die ich mir auch selber aus songbüchern hollen kann=?? (spiele schon seit 2 3/4 jahren)

Bei mir ist es genau so, aber das heisst ja nicht, dass der Lehrer schlecht ist. Wie oft bei mir die Handstellung korregiert wird... also das ganze hat schon Sinn... :rolleyes:
 
ZiONNOiZ schrieb:
ich hab das problem das mein lehrer eig nur lieder mitbringt und wir die dann nachspielen oder ich welche mitbringe und er sie raushört etc aber so die ganzen scales oder tonleiter oder pentatoniken bringt er mir net so oft bei. Hab mir son buch gekauft das heißt Scales n more und da wird eben das beigebracht findet ihr ich sollte aufhörn und mit dem buch weiter arbeiten?? weil 80 euro im monat nur um lieder beigebracht zu bekommen die ich mir auch selber aus songbüchern hollen kann=?? (spiele schon seit 2 3/4 jahren)
Nicht ganz mit dem Unterricht aufhören, anderen Lehrer suchen!

€: Da war einer schneller, aber egal, hat ja was anderes geschrieben. - oh gott, der war ja 4 minuten schneller als ich! ich werde alt!
 
Vielleicht auch erstmal mit dem Lehrer reden! :great:
 
mhh. ich spiel mit meinem lehrer und dem anderen schüler in der stunde mal orientiert an der schule der rockgitarre von scheinhütte, dann spielen wir eigene übungen von ihm und gerade (nach meiner 4. stunde) haben wir angefangen stairway to heaven zu spielen, was erstaunlicherweise schon ziemlich gut geht.

ich bin sehr zufrieden. wenn es was gibt, was wir gerne spielen würden müssen wir einfach noch die tabs mitbringen, und wenn es uns leistungstechnisch möglich ist, dann üben wir das =)

ansonsten verhält es sich so, dass er meist den drumcomputer anschmeisst, er selber spielt die rhytmusgitarre und dann spielen ich und der andere kerl in der stunde gemeinsam die leadgitarrenstimme.
bzw einer spielt die leadstimme und der andere ne andere rhytmusstimme...
es variiert macht aber auf jeden fall spaß und ich hab viel lieber gruppenunterricht als einzelunterricht, einzig und allein deswegen, weil es mehr spaß macht mit anderen leuten zusammenzuspielen =)
 
Hab leider immer nur ne halbe Stunde, die recht schnell rum geht.
Erstma bisschen aufwärmen (Tonleitern, Skalen)+Small Talk^^
dann was theoretisches machen (Skalen, Picking/Rhytmus, Akkorde)
dann am aktuellen Song was machen/nen neuen anfangen (sucht er bisher aus, die Songs, aber ich könnte auch was mitbringen)
und wenn Zeit is am Schluss noch improvisieren.
 
Also bei mir, klassischse Gitarre, machen wir viel praktisch, aber auch theorie,ca. immer eine Stunde im Monat.
Lieder bekomme ich von meiner Lehrerin, hab da schon eine ganze Mappe voll :eek:
Unterricht habe ich einmal in der Woche, immer 45min, aber meistens machen wir 50min raus ;)
Ist schon eine ganz gute Struktur drinne, Sie kann man nur weiterempfelen ;)

gretz
 
Meiner is eher so`n klassischer Rocker/Metaller. Steht total auf Steve Vai. Merkt man auch im Unterricht. Immer Zerre rein damit man auch ja alle Fehler hört. Nen kompletten Song ham wa bis jetz noch nitt gemacht. Und immer schön die Seiten dämpfen. Määh. Muß mir ne komplett neue Spielweise angewöhnen.

Die Sachen die ich mitgebracht hab hatten ihm zu wenig Soli. Da steht der total drauf.
Da ich nur alle 2 Wochen ne Stunde hab(aus Zeitgründen) komm ich natürlich nur langsam vorwärts.
Aber: begnadeter Gitarrist und schwer o.k.
 
IanC schrieb:
Immer Zerre rein damit man auch ja alle Fehler hört.

ehrm...bei der zerre wird das eingangssignal doch verfälscht. dementsprechend hört man die fehler eben eher nicht.:D
 
juke schrieb:
ehrm...bei der zerre wird das eingangssignal doch verfälscht. dementsprechend hört man die fehler eben eher nicht.:D

glaube das war ironisch :D

joa.. erstma besprechen wir nochma die sachen vom letzten mal, dann wird was neues erklaert und ausprobiert ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben