Wie soll ich das spielen ?

X
Xeo01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.10
Registriert
28.08.09
Beiträge
9
Kekse
0
Hi !

Hab ein Problem mit folgendem Notenabschnitt
guitar..jpg

Man spielt diesen abschnitt mit Plek.
Aber wie soll ich spielen und dabei die D- Saite offen spielen ? Ohne das ich sie abdämpfe. Steht ja nicht im Tab. Und ich glaub ich nicht das man in dem Stück zupfen muss.
 
Eigenschaft
 
hm, denk schon dass du einfach die Seite abdämpfen sollst...
oder du spielst mit Hybrid Pciking( nennt man das so?) und spielst die eine Seite mit dem Pleck, während du die andere mit dem Mittelfinger zupfst..
 
naja..bei so krams einfach nur die saite d saite mit dem zeigefinger dämpfen.
 
ne ich glaub es wird durgehend mit dem plek "gestrummt" .
Also da es nicht eine mir verborgene methode gibt diesen abschnitt zu spielen , werde ich wohl einfach abdämpfen.
 
Die D-Saite musst Du dämpfen, am besten mit dem Zeigefinger der linken Hand, mit der Du die A-Saite greifst. Einfach flach aufsetzen, so dass der Finger die D-Saite leicht berührt, dann kann sie nicht mehr mitklingen.
 
Die D-Saite musst Du dämpfen, am besten mit dem Zeigefinger der linken Hand, mit der Du die A-Saite greifst. Einfach flach aufsetzen, so dass der Finger die D-Saite leicht berührt, dann kann sie nicht mehr mitklingen.

Ich dämpfe bei so etwas immer die dazwischen liegende Saite mit meinem Mittelfinger ab, ich finde, dass dies etwas komfortabler ist.
Du musst selber gucken wie es dir besser gefällt!
 
Das sind Oktavriffs. Die D Saite MUSS abgedämpft werden. Du spielst hier einfach nur 2 A´s in unterschiedlichen Oktaven. Das Abdämpfen machst du am besten mit dem Zeigerfinger.
 
Ohne das ich sie abdämpfe. Steht ja nicht im Tab. Und ich glaub ich nicht das man in dem Stück zupfen muss.

Steht ja nicht im Tab... Denken verboten! Da steht auch nicht drinne, mit welchem Finger Du was spielen darfst/sollst/musst... Da steht nicht, ob mit oder ohne Plek. Da steht nicht, ob mit Paula, Strat oder 6-Saitiger Ukulele, da steht nicht, ob akustisch oder E, da steht nicht, ob bei offenem oder geschlossenem Fenster, da steht nicht...

Deine Frage an sich ist absolut berechtigt, die letzte Zeile aber etwas peinlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben