Wie soll ich weitermachen?

  • Ersteller *DoctoR*
  • Erstellt am
*DoctoR*
*DoctoR*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.11
Registriert
24.09.04
Beiträge
329
Kekse
7
Ort
Waldshut-Tiengen
Hi Leute,
also ich weiss echt nicht mehr weiter, ich spiele jetzt seit 2 1/2 Jahren Gitarre, doch irgendwie steck ich grad in einem tiefen Loch und komm nicht weiter.
Ich hab jetzt seit fast 2 Monaten nicht mehr richtig intensiv gespielt.
Ich weiss, von solchen Motivations Threads gibt es schon tausende :redface: ,aber die helfen mir nicht weiter.
Also mein Problem ist, das ich nicht mehr richtig weiss, wie ich üben soll.
Ich habe, mir bis vor 2 Monaten, jede einzelne Übung im Kopf behalten und jeden Tag immer wieder wiederholt, damit ich ja nichts vergesse. Aber das ist irgendwann so viel geworden, das ich das an einem Tag fast gar nicht mehr spielen konnte. Ich hab jetzt ne lange Pause gemacht und jetzt fallen mir die meisten Übungen und Lieder gar nicht mehr ein. So viel kann ich mir einfach nicht merken. Weitergebracht hat mich ja das ganze Zeug, doch ich hab jetzt keine Ahnung, was ich spielen soll und wie ich üben soll. Jeden Tag den ganzen Kram wiederholen, darauf hab ich kein bock mehr. Es soll ja auch spass machen...
Also wie macht ihr das? Wie übt ihr?
Wenn ihr jetzt z.b. ein Solo aus einer Gitarrenzeitschrift lernt, was macht ihr dann damit? Einfach wieder vergessen? Ich finde das schade, man lernt etwas, um es dann wieder zu vergessen.
Ich bräuchte einfach mal einen gescheiten Übungsplan, mit dem ich voran komme. Wie z.b. haben Leute wie Steve Vai, Joe Satriani usw. geübt?
Ich hoffe mir kann da jemand helfen und mich wieder motivieren.
Der Text ist vielleicht etwas verwirrt, bin grad erst aufgestanden^^.
Irgendein erfahrener Gitarrist wird mir doch sicher helfen können *heul*

MfG DoC :redface:
 
Eigenschaft