Wie soll man das spielen? (Papa Roach Tab)

flow01
flow01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.11
Registriert
11.04.06
Beiträge
47
Kekse
0
Hi :),
schaut Euch mal bitte das Bild an. Kann mir einer sagen, wie zum Teufel ich das greifen soll?



 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • hmm.JPG
    hmm.JPG
    77,7 KB · Aufrufe: 411
garnicht, die 6 und die 1 sind exakt der gleiche ton.. sowas klingt zwar ein bisschen anders als wenn du die saite alleine anspielst, aber ich bezweifle dass das in dem song wirklich so ist

scheint mir eher so ne art alternative zu sein d.h. der tabber bietet dir an eins von beiden zu spielen, je nachdem welches für dich bequemer ist.

edit: das gilt allerdings nur wenn der song im standard tuning ist ;)
 
Vielleicht ist es auch einfach ein Schreibfehler, und es soll eine Oktave gegriffen werden. Das ist mir schon öfters untergekommen (Gene Simmons hat das in den 70ern ganz gern mal genutzt)
 
Naja ich mein das is jetzt nich so üblich aber wenns dir so Probleme macht spiels doch einfach so wies da steht. OK 1. und 6. bund is schon ne strecke aber geht mit ne bisschen anstrengung. Musste trainieren ;):cool:
 
Okay, wieder etwas schlauer geworden ^^ Danke für die schnellen Antworten!
 
boerek schrieb:
1. und 6. bund is schon ne strecke aber geht mit ne bisschen anstrengung. Musste trainieren

Wie groß ist bitte schön deine linke Hand :screwy:
 
Öhm, vielleicht ist der bass ja normalerweise auf eb gestimmt, dann ist das ja kein Problem oder?
 
egal wie das tuning ist. wenn da 1 und 6 steht bleibt die strecke doch die gleiche. sollte es standart-tuning sein so lass die 6 einfach weg (oder die 1) :redface:
 
Nö fastel, dann kann ich die a saite ja leer anschlagen und brauch die gar nicht zu greifen, oder hab ich da ein brett vorm kopf?
 
Sunbird schrieb:
Nö fastel, dann kann ich die a saite ja leer anschlagen und brauch die gar nicht zu greifen, oder hab ich da ein brett vorm kopf?

öhm....wenn die A-saite normal gestimmt is, dann is der 1. bund aber noch immer ein As und kein B....oder versteh ich jetzt grad was falsch?
 
bassterix schrieb:
i glaub i steh grad voll daneben (war ein anstrengender tag heut), aber wenn ich die leersaite als A hab, dann is der 1. bund bei mir noch immer ein A# und der 2. bund ein B und der 3. ein C...aber i glaub wir reden grad an einander vorbei...*total verwirrt bin*
 
Billie Jane schrieb:
i glaub i steh grad voll daneben (war ein anstrengender tag heut), aber wenn ich die leersaite als A hab, dann is der 1. bund bei mir noch immer ein A# und der 2. bund ein B und der 3. ein C...aber i glaub wir reden grad an einander vorbei...*total verwirrt bin*

öhm....wenn die A-saite normal gestimmt is, dann is der 1. bund aber noch immer ein As und kein B....oder versteh ich jetzt grad was falsch?

Erster Bund A# ist korrekt und nicht As.

So wie das getabt ist ist es schon richtig. Es handelt sich ja um den gleichen Ton nur an einer anderen Stelle des Griffbrettes gespielt um eine andere Klangfarbe zu erzeugen. Aus den Noten geht doch hervor (Bindebogen), daß er einen kurzen "Slide" vom 6.Bund H-Saite auf 1.Bund E-Saite macht um dann auf dem 1.Bund H-Saite weiterzuspielen.

Einfacher und bequemer wäre es wenn man gleich auf dem 1.Bund E-Saite spielt und den "Slide" wegläßt.
 
bassterix schrieb:
Erster Bund A# ist korrekt und nicht As.

So wie das getabt ist ist es schon richtig. Es handelt sich ja um den gleichen Ton nur an einer anderen Stelle des Griffbrettes gespielt um eine andere Klangfarbe zu erzeugen. Aus den Noten geht doch hervor (Bindebogen), daß er einen kurzen "Slide" vom 6.Bund H-Saite auf 1.Bund E-Saite macht um dann auf dem 1.Bund H-Saite weiterzuspielen.

Einfacher und bequemer wäre es wenn man gleich auf dem 1.Bund E-Saite spielt und den "Slide" wegläßt.
oooops...i bin heut echt daneben...warum schreib ich as wenn ich a# mein.....lol
 
ich meinte dass, wenn in guitar pro die stimmung entsprechend eingestellt ist, man immer noch A im ersten bund greifen soll ... und ... ah wie erklär ich nur was ich meinte :redface:

also das tuning steht ja (dadurch dass man es mit GP einstellt) fest, und wenn da ne 1 steht brauch man sich ja nicht drüber zu unterhalten ob da eigentlich ne 0 stehen könnte... ist immernoch doof erklärt aber vielleicht lassen wird das... frage wurde ja beantwortet:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben