wie sollte ich die akkustik gitarre richtig lagern? NEED HLP

  • Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
roastbeef
roastbeef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.16
Registriert
30.11.03
Beiträge
3.399
Kekse
4.078
Ort
Graz
also bei meiner akkustik is eine saite gerisse (D). jetzt werd ich in nächster zukunft nich dazu kommen neue saiten zu kaufen. wie sollt ich sie lagern damit sich der hals nicht verzieht!
hab die restlichen saiten gelockert und eben in die ecke gestellt. PS: die gitarre war nicht gerade teuer also kein quali-produkt!
 
Eigenschaft
 
Mach doch einfach alle Saiten ab! Dann kann sich da nix krumm ziehen!! Sie kann sich höchstens gleichmäßig verziehen!! Ist dann aber unwahrscheinlich!

Am Besten is das dann eh sie trocken zu lagern und Temperaturschwankungen zu vermeiden!! weil das ist der HAuptgrund warum sie sich verzieht!!!

MFG

B_8_B
 
roastbeef schrieb:
also bei meiner akkustik is eine saite gerisse (D). jetzt werd ich in nächster zukunft nich dazu kommen neue saiten zu kaufen. wie sollt ich sie lagern damit sich der hals nicht verzieht!
hab die restlichen saiten gelockert und eben in die ecke gestellt. PS: die gitarre war nicht gerade teuer also kein quali-produkt!

Saiten ganz normal stimmen und die D halt weglassen. Dass sich der Hals dadurch irgendwie seitlich verzieht, dürfte ziemlich abwegig sein.

Alle Saiten runter ist AUF DAUER eher nachteilig. Wobei Dauer hier schon viele Monate oder eher Jahre bedeutet.

Bei ner Konzertgitarre ohne Stahlstab würde ich die Saiten aber drauf lassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben