wie sollte ich die akkustik gitarre richtig lagern? NEED HLP

von roastbeef, 22.02.04.

  1. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 22.02.04   #1
    also bei meiner akkustik is eine saite gerisse (D). jetzt werd ich in nächster zukunft nich dazu kommen neue saiten zu kaufen. wie sollt ich sie lagern damit sich der hals nicht verzieht!
    hab die restlichen saiten gelockert und eben in die ecke gestellt. PS: die gitarre war nicht gerade teuer also kein quali-produkt!
     
  2. Black_8_Ball

    Black_8_Ball Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.03
    Zuletzt hier:
    11.06.11
    Beiträge:
    278
    Ort:
    Kevelaer
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.02.04   #2
    Mach doch einfach alle Saiten ab! Dann kann sich da nix krumm ziehen!! Sie kann sich höchstens gleichmäßig verziehen!! Ist dann aber unwahrscheinlich!

    Am Besten is das dann eh sie trocken zu lagern und Temperaturschwankungen zu vermeiden!! weil das ist der HAuptgrund warum sie sich verzieht!!!

    MFG

    B_8_B
     
  3. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 24.02.04   #3
    Saiten ganz normal stimmen und die D halt weglassen. Dass sich der Hals dadurch irgendwie seitlich verzieht, dürfte ziemlich abwegig sein.

    Alle Saiten runter ist AUF DAUER eher nachteilig. Wobei Dauer hier schon viele Monate oder eher Jahre bedeutet.

    Bei ner Konzertgitarre ohne Stahlstab würde ich die Saiten aber drauf lassen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping