Wie spiele ich einen Synthie ohne Tasten?

  • Ersteller Mr Nice
  • Erstellt am
M
Mr Nice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.06
Registriert
29.08.04
Beiträge
29
Kekse
0
Sers,
Es gibt den VirusC z.B. mit Tasten und ohne Tasten.
Warum?
Brauche ich ein MIDI-Keyboard?
Irgendwie habe ich in Erinnerung das man auch ohne MIDI-Keyboard auf ihm spielen kann.

Hat jemand Erfahrung mit dem Virus?

Schon jemand was vom Virus TI gehört?
Der hört sich auch nicht schlecht an.
 
Eigenschaft
 
Also für die Version ohne Tasten bräuchtest Du halt ein Midi Keyboard oder einen Sequencer für den PC wie z.B. Cubase.
Ich würd' ja die Version mit Tasten nehmen, weil die Tastatur echt klasse ist.

Der Virus TI hat als wichtigste Neuerung eine vorbildliche Computer Anbindung.
 
Wie steuere ich dann den Virus an?
Mit Midikabel über In and Out vom Midi-Key zum anzusteuernden Synth...?
Oder reicht ein Midikabel vom Midi-Out zum Synth-In?

Danke!
 
Also zum normalen spielen reicht Keyboard Out -> Virus In
 
Ich verschiebs mal in die Recording Ecke...
 
Ich frage jetzt mal hier nach, um keinen weiteren Thread zu eröffnen, denke aber es passt ganz gut.
Was hat es eigentlich mit den verschiedenen Tastenanzahlen auf sich? "Normal" sind ja meistens eigentlich 61.
Gut, Stagepianos haben auch schon mehr um die Klangfülle voll auszunutzen.

Aber bei einigen Synthesizern gibt es nur 37, siehe Virus...damit ist es doch eigentlich unmöglich, gewisse Chordfolgen zu spielen, oder ist es immer nötig, diese noch zusätzlich über Midi anzusteuern?
 
Ich kenne den Virus nicht wirklich...aber die Tastenanzahl hängt meist von der anwendung und der grösse (länge) des Synthesizers ab...nicht aber vom Tonumfang!!! Dh mit einem MIDI k'board (oder Sequenzer) können meist auch mind 61 Töne entlockt werden (bei einem Synth sowieso kein prob da ja der ton ja digital generiert wird)
 
Ja, aber ich kann doch nicht einen gewissen Lauf auf einer 37'er Klaviatur spielen, weil mir zur 61'er doch einige Töne fehlen. Oder verstehe ich etwas falsch... :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben