Wie spielt man "cant stop" von RHCP?

willkommen im forum erstma!

zum video, ich denk shcon dass es echt is. weil dei dem lied brauchste deine finger echt kaum bewegen wenn du sie richtig positionierst. bei mir sieht man dass zwar besser aber wenn ich meine hand anders halten würd würds ähnlich wie bei ihm aussehen. denke also ncih dass er faked
 
Also ich hab nochmal 2 kleine Frage, bei den Tabs von deinem Workshop hast du an der 2. Stelle mit dem 7 9 keine Deadnote, findet ihr man sollte die mitspielen?

----------------------------------|
---------------------------------|
------7--9--------7-x-9--------|
---------------------------------|
--7-7-------7-7-7--------7-7-7|
---------------------------------|


Diese Stelle hab ich mal aus den von dir als richtige Tabs angegeben kopiert.
------------------------------|-----------------------------|
------------------------------|-----------------------------|
-----7--9--------7-x-9--7-----|-----7--9--------7-x-9--9----|
-----x-----------x-x----x-----|-----x-----------x-x----x----|
-----x-----------x-x----x-----|-----x-----------x-x----x----|
--7--7-----7-7-7-7-x----7-7-7-|--8--8-----8-8-8-8-x----8-8--|

Die Stelle mit der 7 auf der E dann A und D Deadnote und G dann wieder 7 kann man mit der "einfacheren" Technik nicht nachspielen oder? Soll man da dann einfach normal 7 auf E und dann 7 9 auf G Saite spielen oder?
 
Hey Leute,

erstmal.. DANKE fuer den Workshop!! Hat mir sehr geholfen^^
Ich hab auch ne (leider ganz ganz) kurze Version davon aufgenommen mit der ich mehr oder weniger zufrieden bin ;) :D

YouTube - Can't Stop [cover] by Dennis and Jordan

is eigentlich ganz in ordnung (hoff ich^^)
sorry fuer's Lag, ich werd in den naechsten Tagen mal n sauberes Video uppen^^
 
hey, kennt ihr vll noch so welche lieder in dem stile und mit der technik. ich nenns jetzt ma funkrock.

muss auch net von rhcp sein

Scar Tissue zum Beispiel (Der Anfang)..

nr1zero schrieb:

Gute Arbeit, Danke, bei dir wird das Prinzip schnell klar,
Ich mach bald auch eine ;) hrr

oGGy schrieb:
Also ich hab nochmal 2 kleine Frage, bei den Tabs von deinem Workshop hast du an der 2. Stelle mit dem 7 9 keine Deadnote, findet ihr man sollte die mitspielen?
Kannst du gerne machen, find ich aber nicht jetzt ausschlaggebend für den Sound.
Ich lasse die Deadnote einfach weg.

oGGy schrieb:
Die Stelle mit der 7 auf der E dann A und D Deadnote und G dann wieder 7 kann man mit der "einfacheren" Technik nicht nachspielen oder? Soll man da dann einfach normal 7 auf E und dann 7 9 auf G Saite spielen oder?

Also erstmal, mach dir keinen Streß wegen der Deathnotes, sie dienen jediglich der Veranschaulichung, dass jede Seite abgedämpft werden soll, die in den bestimmten Teilen nicht angeschlagen werden soll und somit durch das Abdämpfen fett "abgetwangt" werden kann. ;)
Was ich eig. sagen will, die Tabversion ist auf die eine andere Technik ausgelegt, die der Ersteller leider nicht gut genug beschreibt,also orientier dich besser an meinem Aufschrieb, wenn du mit der Barre Technik spielen willst.
Ich habe diese Tabversion lediglich als "brauchbar", nicht als "richtig" bewertet;),
da man sich die Basics gut angucken kann.
Eine Tab zu diesem Lied zu erstellen ist nicht leicht ;)

oceanblue schrieb:
auf dem video bei youtube mit dem koreaner (ja ich weiß, das sagt alles =) ) scheint es so, als ob der seine finger gar nicht bewege. Täuscht das bzw. is dasn n fake ?

Ja das sieht leicht aus , geb ich zu, aber das sieht so aus, weil er es wirklich perfekt und sauber spielt, das ist kein Fake , guck dir mal seine anderen Videos an!

pL3k3R schrieb:
YouTube - Can't Stop [cover] by Dennis and Jordan

is eigentlich ganz in ordnung (hoff ich^^)
sorry fuer's Lag, ich werd in den naechsten Tagen mal n sauberes Video uppen^^

Freu mich drauf :p
 
Hallo Jungs, und natürlich auch Mädels.

Ich brauch mal eure Hilfe. Will die Riff´s von Can´t Stop auch lernen, weil sie wirklich geil sind.
Jedoch seh ich da nicht ganz durch. Das der Thread hier auch schon bissl älter ist, wurde so manch verlinktes YouTube Video mittlerweile gelöscht.

Ich hab mal ein Foto gemacht, vielleicht ja auch hilfreich für andere Anfänger, die das Stück gern mal probieren möchten.
Wie auf dem Bild zu sehen ist, ist mir der erste Riff klar. Soweit kein Problem.

Aber wie geht jetzt der 2. Riff von statten? Ich hab das probiert, aber krieg das nicht hin.

Kann mal bitte jemand vielleicht das genau beschreiben? Wäre echt lieb von euch.
Könnt auch gern im Bild weiter rum schmieren. Wäre mir am liebsten wenn ich ein Bild hätte vom nächsten Riff.



Riff1.jpg


Dankeschön

Grüsse
Sven
 
ich tu video kurz ^^

link expired
 
half step down oder so ^^
 
Dickes DAnkeschön Aphex,

So ein Video hab ich gebraucht. Schön die Griffe zu sehen. Klasse.

Du spielst es auch mit dem Daumen. Da hab ich noch Schwierigkeiten. Entweder ist meine Hand zu ungelenkig, oder mein Gitarrengriff zu dick. Komm da nich so weit rum wie du, mit dem Daumen.


Grüsse
Sven
 
Hab lange Finger, aber selbst die musst ich nen Monat oder 2 dafür trainieren...
dein Foto oben sieht nicht so aus, als könntest dus nicht lernen :cool:
Wenn schon, dann von Anfang an richtig.
 
also ich würdes auch gerne so lernen aber die ganzen links funktionieren ja schon alles ned mehr...könnte da jemand noch mal was reinstellen;o/ sorry ich weiß der tread is schon älter aber ich würd es gerne könnendanke
 
also ich würdes auch gerne so lernen aber die ganzen links funktionieren ja schon alles ned mehr...könnte da jemand noch mal was reinstellen;o/ sorry ich weiß der tread is schon älter aber ich würd es gerne könnendanke

Also die Anhänge von mir funzen noch ^^

Tabs:



Dazugehörige Soundfile:



Brauchbares Video: http://www.youtube.com/watch?v=yowZ6zrV8UM

Alle anderen "Can't Stop Lessons" auf youtube sind Müll.
Herr Frusciante benutzt aber nur beim ersten Griff den kleinen Finger für's E auf der G-Saite. Danach kommt der Ringfinger ins Spiel, anders als im Video. Mach's so, wie's für dich bequemer ist ;)

john_at_cant_stop.jpg
 
Also die Anhänge von mir funzen noch ^^



Alle anderen "Can't Stop Lessons" auf youtube sind Müll.
Herr Frusciante benutzt aber nur beim ersten Griff den kleinen Finger für's E auf der G-Saite. Danach kommt der Ringfinger ins Spiel, anders als im Video. Mach's so, wie's für dich bequemer ist ;)

john_at_cant_stop.jpg

Perfekt!!!hab ich übersehen:p
Danke für die schnelle und klasse Antwort:great: :great: :great:
ich hab rausgefunden wies für mich am besten geht!!
grüße
 
sehr guter beitrag!
hat mir sehr geholfen
aber eine sache is mir noch unklar:
im 2.teil, mit welchem finger dämpft man da die d-saite?
 
Mit dem Zeiger, während E und A ja mit dem Daumen.
Bei mit geht der Zeigefinger über die d zusätzlich zum Daumen auf die A.
Knifflig dabei Flageoletts zu unterdrücken... der richtige Druck und Winkel machts.
 
und mit was greifst das d auf der g-saite?
weil wenn du mit dem zeigefinger so weit rübergreifst kann man diesen ton ja nich mehr greifen.
oder doch??
 
Hallo,
ich würde das auch gerne lernen.
Allerdings habe ich irgendwie Probleme, mit dem Zeigefinger alle Saiten abzudämpfen und dann mit dem Ringfinger doch eine Saite zu greifen. Kann mir da villeicht mal jemand ein Bild schicken, wie das bei euch aussieht?
 
geschickt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben