Wie tief darf SIE sein?

von bistn fisch wa?, 22.01.05.

  1. bistn fisch wa?

    bistn fisch wa? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    15
    Erstellt: 22.01.05   #1
    hi! :great:

    Wie tief hängt eure Gitarre? Hab grad von nem Kumpel nen neuen Gurt gekriegt der es auf satte 2.20 m bringt und man kann ihn auf 2m verkürzen :screwy:

    Is das krank? is das nur gepose? oder muss das so?
     
  2. Libertines

    Libertines Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    1.731
    Ort:
    Halle, Sachsen-Anstalt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 22.01.05   #2
    Es gibt keine vorgegebene Länge.
    Teste aus, wie du sie am Besten bespielen kannst!

    Meine hängt vor´m Unterleib... :)
     
  3. profane666

    profane666 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.04
    Zuletzt hier:
    7.05.05
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 22.01.05   #3
    Ich habe meine Gitarre so hängen, das meine Finger senkrecht auf das Griffbrett treffen, und der Daumen hinter dem Hals anliegt.

    Wenn man die Gitarre so tief hängen hat kann man halt nicht g'escheit spielen, aber jedem das seine.
     
  4. A.P.

    A.P. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    22.03.09
    Beiträge:
    969
    Ort:
    Ösiland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    205
    Erstellt: 22.01.05   #4
    is ne mischung aus beidem:rolleyes:

    die gitarre soll so tief hängen dass man gut spielen kann!!!

    allerdings kann man meiner meinung nach ab einer gewisses "tiefe" nicht mehr spielen, bzw nur noch powerchords hin- und herschieben, was diese "poser"(=98% der nu metal bands) nur können.

    2m gurt hat vielleicht den sinn dass sich "etwas beleibtere" gitarristen die gitarre auch ein wenig runterhängen können.
     
  5. Scary Guy

    Scary Guy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    22.06.13
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    254
    Erstellt: 22.01.05   #5
    Meine hängt auf Brusthöhe, finde das am angenehmsten, is mir auch ehrlich gesagt ziemlich egal, ob das für andere bescheuert aussieht(was ich auch schon gehört hab :rolleyes: ).Man sollte halt imemr so spielen wie mans am besten kann, ich mein Schau dir Zakk Wylde an, is zwar auch ein ziemliches gepose, aber er kanns wenigstens auf der höhe. :great:
     
  6. bistn fisch wa?

    bistn fisch wa? Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    15
    Erstellt: 22.01.05   #6
    der hat ja auch krasse finger!! :eek:

    meine hängt jetzt jedenfalls so dass ich, wenn ich nackt wäre, meinen schwanz drauf legen könnte :p
     
  7. Mogadischu

    Mogadischu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Beiträge:
    1.444
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Zustimmungen:
    323
    Kekse:
    4.392
    Erstellt: 22.01.05   #7
    Bei mir is andersrum, bei mir würde die Klampfe aufm Schwanz liegen.
     
  8. cabezota

    cabezota Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.12.04
    Zuletzt hier:
    10.06.09
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    140
    Erstellt: 22.01.05   #8
    Meine hängt jetzt so dass man bequem alles möglich darauf machen kann. im endeffekt is das ne gewohnheits sache.
     
  9. redruM

    redruM Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.04
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 22.01.05   #9
    jo nur is höher in der regel auch so, dass man besser spielen kann..
     
  10. Vogel

    Vogel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    7.05.05
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    84
    Erstellt: 22.01.05   #10
    sie muss so hoch hängen, dass man alles was man spielen kann spielen kann, und dann möglichst tief..
     
  11. Fliege

    Fliege Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    11.06.12
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.057
    Erstellt: 22.01.05   #11
    HI

    Spiel in der Regel ja im sitzen, ist einfach angenehmer beim üben, hab ja noch keine Band oder so. Habs aber ma ausprobiert im stehen und denke dass die "normale" Höhe für mich die beste ist, also nicht so hoch dass sie vorm Brustkorb hängt, aber auch die Knöchel kann man onch erkennen ;) Hängt also auch vorm Gemächt, wobei der größere Teil vom Korpus vorm Bauch hängt *g*
     
  12. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 22.01.05   #12
    Mir ist aufgefallen, dass mein linkes Handgelenk beim Greifen der oberen Bünde schmerzt, wenn ich sie zu hoch hängen habe. Deshalb ist so ungefähr die obere Korpuskante auf Bauchnabelhöhe (Explorer). Da kann ich alles noch bequem spielen und hab auch bei Soli keine Probleme.
     
  13. AlBundy

    AlBundy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Stuttgart City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 22.01.05   #13
    also bei mir begint die gitarre so beim Gürtel
     
  14. Dow_Jones

    Dow_Jones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.04
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 22.01.05   #14
    meine hängt vor den eiern, klappt prima.
     
  15. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 22.01.05   #15
    meine hängt auf angenehmer bauchhöhe. etwa so dass die untere korpuskante die schamhaare kitzeln. sieht zwar nicht besonders "cool" aus, aber es ist verdammt angenehm zu spielen.
     
  16. gitarrensüchtler

    gitarrensüchtler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    426
    Ort:
    Salzburg/ Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    173
    Erstellt: 22.01.05   #16
    Die Gitarre zu weit oben find ich sieht einfach zu brav aus. Ich habs auch immer ca. auf Gürtelhöhe. So ist es angenehm und man kann gut spielen.
     
  17. BallzOfSteel

    BallzOfSteel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.04
    Zuletzt hier:
    10.11.14
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.01.05   #17
    Meine Gitarre fängt etwa beim Bauchnabel an. Tiefer gehts nicht, weil ich dann nur noch Powerchords spielen kann. Höher ist auch schlecht, weil sich dann mein rechter Arm sehr schnell verkrampft.
     
  18. -rhysk-

    -rhysk- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    606
    Erstellt: 22.01.05   #18
    Ich hab mein Baby immer kurz über den Eiern!!!! So kann ich am bequemsten spielen.
     
  19. Holo

    Holo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.000
    Ort:
    FFM
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    175
    Erstellt: 22.01.05   #19
    Ich habe meine ungefähr so wie der liebe Zakk Wylde. Also sehr tief :)
     
  20. Dizzy Reed

    Dizzy Reed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.04
    Zuletzt hier:
    21.10.08
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    142
    Erstellt: 22.01.05   #20
    Und wenn man rasiert ist? :D

    Meine Höhe....hm untere Korpuskante bisschen tiefer als Gürtel, kann man am besten spielen. Zu hoch find ich auch nicht entspannend. Maximum so hoch wie im sitzen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping