Wie tief darf SIE sein?

  • Ersteller bistn fisch wa?
  • Erstellt am
Meinen Baß spiele ich ganz hoch (ist halt am einfachsten für mich), die Gitarre habe ich vor meinem Bauch, den ich damit ganz gut verstecken kann (über die Jahre hat sich der langsam, aber doch ziemlich einiges an Wachstum gegönnt...).
 
Habs so dass die Pickups (= höhe der saiten) auf einer Höhe mit meinem Lullatsch sind :D Is die Idealposition für mich, hängt net zu tief und net zu hoch ...

Ich denke so ein 2m Gurt hat vor allem den Zweck, dass man wenn man den vorderen Gurtpin einer FlyingV oder Explorer an den Headstock macht (um so die Kopflastigkeit zu negieren) das Ding auch noch in angenehmer Spielhöhe halten kann ;)
 
bistn fisch wa? schrieb:
hi! :great:

Wie tief hängt eure Gitarre? Hab grad von nem Kumpel nen neuen Gurt gekriegt der es auf satte 2.20 m bringt und man kann ihn auf 2m verkürzen :screwy:

Is das krank? is das nur gepose? oder muss das so?

ich hab keine Ahnung wie lang mein Gurt is, aber ich find ihn bissle zu kurz, aber es geht....
ich find die gitarre sollte so hängen, dass man so gut wie im sitzen spielen kann...
zu hoch kommt aber auch komisch...
 
bei mir ist etwa die obere korpuskante (stratform) am bauchnabel.
aber die richtige höhe sollte jeder für sich selbst herausfinden.
 
meine hängt auch immer bequem vor meinem bauch rum,find ich am gemütlichsetn zum spielen und sieht so gurke doch garnich aus :D
 
meine hängt so dass die pickups ungefähr auf höhe der eier sind. so isses für mich am angenehmsten zu spielen. klappt alles prima
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben