Wie tief darf SIE sein?

  • Ersteller bistn fisch wa?
  • Erstellt am
bistn fisch wa?
bistn fisch wa?
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.21
Registriert
06.01.05
Beiträge
459
Kekse
5
hi! :great:

Wie tief hängt eure Gitarre? Hab grad von nem Kumpel nen neuen Gurt gekriegt der es auf satte 2.20 m bringt und man kann ihn auf 2m verkürzen :screwy:

Is das krank? is das nur gepose? oder muss das so?
 
Eigenschaft
 
bistn fisch wa? schrieb:
hi! :great:

Wie tief hängt eure Gitarre? Hab grad von nem Kumpel nen neuen Gurt gekriegt der es auf satte 2.20 m bringt und man kann ihn auf 2m verkürzen :screwy:

Is das krank? is das nur gepose? oder muss das so?

Es gibt keine vorgegebene Länge.
Teste aus, wie du sie am Besten bespielen kannst!

Meine hängt vor´m Unterleib... :)
 
Ich habe meine Gitarre so hängen, das meine Finger senkrecht auf das Griffbrett treffen, und der Daumen hinter dem Hals anliegt.

Wenn man die Gitarre so tief hängen hat kann man halt nicht g'escheit spielen, aber jedem das seine.
 
bistn fisch wa? schrieb:
Is das krank? is das nur gepose? oder muss das so?

is ne mischung aus beidem:rolleyes:

die gitarre soll so tief hängen dass man gut spielen kann!!!

allerdings kann man meiner meinung nach ab einer gewisses "tiefe" nicht mehr spielen, bzw nur noch powerchords hin- und herschieben, was diese "poser"(=98% der nu metal bands) nur können.

2m gurt hat vielleicht den sinn dass sich "etwas beleibtere" gitarristen die gitarre auch ein wenig runterhängen können.
 
Meine hängt auf Brusthöhe, finde das am angenehmsten, is mir auch ehrlich gesagt ziemlich egal, ob das für andere bescheuert aussieht(was ich auch schon gehört hab :rolleyes: ).Man sollte halt imemr so spielen wie mans am besten kann, ich mein Schau dir Zakk Wylde an, is zwar auch ein ziemliches gepose, aber er kanns wenigstens auf der höhe. :great:
 
der hat ja auch krasse finger!! :eek:

meine hängt jetzt jedenfalls so dass ich, wenn ich nackt wäre, meinen schwanz drauf legen könnte :p
 
Bei mir is andersrum, bei mir würde die Klampfe aufm Schwanz liegen.
 
Meine hängt jetzt so dass man bequem alles möglich darauf machen kann. im endeffekt is das ne gewohnheits sache.
 
jo nur is höher in der regel auch so, dass man besser spielen kann..
 
sie muss so hoch hängen, dass man alles was man spielen kann spielen kann, und dann möglichst tief..
 
HI

Spiel in der Regel ja im sitzen, ist einfach angenehmer beim üben, hab ja noch keine Band oder so. Habs aber ma ausprobiert im stehen und denke dass die "normale" Höhe für mich die beste ist, also nicht so hoch dass sie vorm Brustkorb hängt, aber auch die Knöchel kann man onch erkennen ;) Hängt also auch vorm Gemächt, wobei der größere Teil vom Korpus vorm Bauch hängt *g*
 
Mir ist aufgefallen, dass mein linkes Handgelenk beim Greifen der oberen Bünde schmerzt, wenn ich sie zu hoch hängen habe. Deshalb ist so ungefähr die obere Korpuskante auf Bauchnabelhöhe (Explorer). Da kann ich alles noch bequem spielen und hab auch bei Soli keine Probleme.
 
also bei mir begint die gitarre so beim Gürtel
 
meine hängt vor den eiern, klappt prima.
 
meine hängt auf angenehmer bauchhöhe. etwa so dass die untere korpuskante die schamhaare kitzeln. sieht zwar nicht besonders "cool" aus, aber es ist verdammt angenehm zu spielen.
 
Die Gitarre zu weit oben find ich sieht einfach zu brav aus. Ich habs auch immer ca. auf Gürtelhöhe. So ist es angenehm und man kann gut spielen.
 
Meine Gitarre fängt etwa beim Bauchnabel an. Tiefer gehts nicht, weil ich dann nur noch Powerchords spielen kann. Höher ist auch schlecht, weil sich dann mein rechter Arm sehr schnell verkrampft.
 
Ich hab mein Baby immer kurz über den Eiern!!!! So kann ich am bequemsten spielen.
 
Ich habe meine ungefähr so wie der liebe Zakk Wylde. Also sehr tief :)
 
BlackZ schrieb:
meine hängt auf angenehmer bauchhöhe. etwa so dass die untere korpuskante die schamhaare kitzeln. sieht zwar nicht besonders "cool" aus, aber es ist verdammt angenehm zu spielen.

Und wenn man rasiert ist? :D

Meine Höhe....hm untere Korpuskante bisschen tiefer als Gürtel, kann man am besten spielen. Zu hoch find ich auch nicht entspannend. Maximum so hoch wie im sitzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben