Wie viel ist dieses Roland Td 3 gebraucht wert?

  • Ersteller fromtearstostarz
  • Erstellt am
F
fromtearstostarz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.17
Registriert
01.06.07
Beiträge
158
Kekse
0
Hallo!

Ich habe ein Angebot von jemanden der sein Roland Td 3 verkauft.
Wie viel ist das den überhaupt noch wert bzw. wie viel sollte ich ihm zahlen?

die double fussmaschine und ein drum hocker ist dabei.
hatte mir so um die 1400 euro vorgestellt da es doch recht teuer war aber kann man verhandeln
machen sie mir einen vorschlag

Ich überlege mir ob ich überhaupt ein Td3 kaufen soll da ja hier keine Mashheads drauf sind und unter mir doch Nachbarn wohnen und man recht viel hört ausserdem würde ich gerne das gespielte mit dem Computer aufnehmen und dass ganze sollte schon halbwegs gut klingen. Also schon wie ein "richtiges" Schlagzeug.
Was sagt Ihr dazu?

Wie viel sollte ich ausgeben für dieses Td 3 + Doppelfußmaschine und Hocker?


Lg

Reinhard
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 449
  • 2.jpg
    2.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 334
  • 3.jpg
    3.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 297
  • 4.jpg
    4.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 330
  • 5.jpg
    5.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 341
  • 6.jpg
    6.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 275
  • 7.jpg
    7.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 285
  • 8.jpg
    8.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 345
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kenne mich mit Gebrauchtpreisen nicht aus, aber so viel kann ich dir sagen: 1400€ wären schon für ein neues TD-3 zu viel. Schau dir mal diesen Link an. Der Artikel ist zwar nicht mehr verfügbar, aber da bekommst du das TD-3 neu (ohne Hocker und FuMa) für 900€. Und die Fußmaschine aus deinem Angebot sieht auch nicht so aus, als ob sie neu & hochwertig wäre.

Wie alt ist das Set denn? Wie oft wurde es benutzt? Die Bilder haben eine miese Qualität, so dass man leider keine Details über den Zustand erkennen kann. Aber als erste Orientierung: mehr als 700€ würde ich dafür nicht zahlen.

Wenn du noch den korrekten Namen der Fußmaschine, das Alter und Zustand des Sets erfragst und hier postest, kann dir dann sicher irgendwer einen konkreteren Wert nennen.

Zum Thema Nachbarn fütter die Suchfunktion mal mit dem Suchbegriff "Trittschall", da solltest du einiges finden. Der Geräuschpegel der Pads hält sich nämlich meist in Grenzen (auch ohne Meshheads), aber der Trittschall nach unten hin ist eine große Belastung für die Mieter unter dir. Da kann man mit einem entsprechenden Podest aber Abhilfe schaffen.

Zum Klang & Aufnahme: Das TD-3 ist schon brauchbar und klingt nach Schlagzeug, aber man wird immer hören, dass es künstliche Sounds sind. Lässt sich in der Preisklasse nicht vermeiden. Trotzdem ist es für E-Drum-Einsteiger ein sehr solides Set.

Edit: Dieser Thread sollte schon mal ein guter Anfang zum Thema "Lärm" sein. Da findest du auch eine verlinkte Anleitung für den Bau eines solchen Podests, es ist nicht allzu schwer, hab ich selbst auch gemacht.
 
:gruebel: hmm das bedeutet ja eig ich könnt mir ein e drum mit nicht mesheads kaufen und dann eine bass drum dazu kaufen die mit meshhead ist und die statt der originalen roland bass drum verwenden oder (um das nachbar problem zu verbessern)???


lg

reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Der Trittschall, welcher das Haupt-Lärmproblem ist, entsteht durch den Druck auf den Fußboden, nicht durch das Geräusch des Beaters auf dem Pad. Der Pegel im Raum wird durch Meshheads reduziert, korrekt. Gegen den Trittschall, welcher aber in den meisten Fällen das Hauptproblem darstellt, hilft aber nur irgendwas akustisch entkoppelndes (zur Not dicker Teppich, oder eben ein Podest).
 
Ich würde benner´s Preiskalkulation zustimmen. 1400 ist klare Abzocke! Vor allem: Wenns geht, teste das Set vorher an. Wenn irgendwas nicht funzt, stehst Du hinterher dumm da.;)
 
Nein!!!
Nie im Leben so viel zahlen!!! :eek:

Er rechtfertigt den Preis sicher auch noch damit, dass da ne Fuma und Hocker dabei sind, aber die scheinen auch nicht die Überqualität zu haben. Wenn wenigstens komplett Mesh-Head-Pads dabei wären, dann würd ich sagen, ok, is auch schon viel, aber gerade noch so vll zu rechtfertigen. Aber so? Nein!

Vor allem: Wie alt ist es denn?
Vll hat es schon seine 5 Jahre auf dem Buckel, dann würde ich ohne den Zusatzkram nicht mehr als 500€ zahlen (nie im Leben mehr!!)
Und mit FuMa und Hocker, vll 600... je nachdem ob, das Zeug Markenware ist oder nicht.

Aber in jedem Fall anschauen (und antesten)
 
vielen dank für die antworten!

ich hab ihm gestern auch geschrieben dass ich nur 600€ ausgib und seither keine mail mehr von ihm.
ich hab ihn auch gefragt wegen zustand und wegen des namens der fußmaschine aber da kam auch nichts. mal abwarten.

Vielen Dank an euch!!!!
 
Das wäre ganz klare Abzocke, kauf das nie im Leben!

Da bist du genauso gut dran, wenn du hier mal schaust, da gibts das komplette TD-4-Pad-Sert mit Modul für 830€, dann noch ein Rack dazu und meinetwegen alle Gummipads noch gegen Mesh-Pads ausgetauscht und du bist auch ziemlich genau auf 1400€ ;)
Is allemal besser als das Angebot von dem Typen da!

Einfache Rechnung:

- Roland TD-4-Pad-Set und Modul 1x 830€
- Roland-MDS-4-Rack 1x 169€
- Roland PDX-8-V-Pad 3x 139€ x 3 = 417€
______________________________________

Summe 1416€
 
metaljünger;4067012 schrieb:

Da fehlt dann zwar eine Doppelfußmaschine, aber das nur zur Ergänzung. An der Richtigkeit der Aussage ändert das ja nichts :D
 
Die fehlt mit sicherheit genauso wie der Hocker, das is klar, aber ob er jetzt noch so ne Billigmaschine dabei bekommt, die er eh net spielt, oder nicht, ist doch grad schon egal ;)
Und wenn ihm die Gummipads reichen, dann kann er das gesparte Geld sogar noch in eine gescheite Fußmaschine investieren.
Andernfalls, falls er die Mesh-Pads doch kauft, kann er die Gummipads als neu verkaufen. Ich hab meine 3 Stück auch mal gebraucht für 100 verkauft :D
Also Möglichkeiten bieten sich da viele ;)

Rechne das mal auf:
Das neue TD-4 Kit: 830€ + 169€ = 999€

1400€ - 999€ = 401€

Diese 401€ kann man entweder super in eine gescheite Fußmaschine stecken und sogar noch einen Top Hocker kaufen oder ebenso wie oben beim Gebrauchtkauf in Billigschrott und ist dann sogar noch billiger weg als bei dem Gebrauchtkauf ;)
Und wenn man gute Sachen kauft ist man genauso teuer weg wie beim Gebrauchtkauf also macht DAS, wenn er eh bereit ist 1400€ auszugeben, eh mehr Sinn so :)
 
Dem ist nichts entgegenzusetzen. Wollt nur etwas klugscheißen :D
 
:D Tu das!
Solange ich dann zurückscheißen kann... :D
 
So machen wir das. Und jetzt lieber btt, bevor wir Ärger von nem Mod bekommen ;)
 
so gut der Verkäufer meldet sich nicht mehr hat sein Schlagzeug aber noch bei mehreren Auktionshäusern drinnen.
der will unbedingt mehr als 800 € haben wie mir scheint aber egal.

ich überlege mir nun ein Td 6 gebraucht zu kaufen nur weiß ich nicht was groß die unterschiede sind.
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Mir ist sehr wichtig dass ich das E Drum am Pc anschließen kann und dann über eine Software "live" über die Töne von der Software üben kann.
Wichtig ist auch das man das gespielte direkt über Pc aufnehmen kann.
Ob da jetzt jedes Pad eine eigene Tonspur hat oder ob alles zu einer Tonspur wird ist mir egal.
Ich würde gerne sowas spielen wie Titel von Metallica/Slipknot.
Double Bass Drum ist sehr wichtig auch.

Wenn ich das Td3 am Pc anstecken kann und dann z.b. über Addictive Drums spiele, dann gäbe es ja eigentlich keine Gründe wieso ich dann das Td6 kaufen sollte oder? (abgesehen von den Übungsfunktionen was das Td6 hat,...)

Hat das Td6 denn Spielfunktionen dass das Td3 nicht hat?
Sowas wie Becken abstoppen oder so?

Dann habe ich auch noch gelesen das es anscheinend ein Td6v und ein Td6 gibt.
Worin liegt hier der Unterschied?

Lg

Reinhard
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben