Wie viel kostet der Umstieg auf Delrin bei einem Spinett?

Mein Freund, der Cembalobauer, der früher seine Werkstatt bei mir ganz in der Nähe hatte, benutzte soweit ich mich erinnere, einen Holzklotz, der mehr die Form eines kleinen, aber etwas dickeren Brettchens hatte. Diesen fixierte er gerne für das Intonieren mit einer kleinen Zwinge innen an der Wandung oberhalb der Klaviatur, direkt vor den Wirbeln. So hatte er für die nötigen Handgriffe nur ganz kleine Wege nötig, was viel Zeit sparte. Sonst hätte er für jeden ´Schnitzer´ aufstehen und zur Werkbank gehen müssen.
Die Oberseite des Brettchens war geschwärzt um die Kiele besser erkennen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben