Wie viele Akustikgitarren habt ihr?

  • Ersteller audiojones
  • Erstellt am
Ich habe 2 Westerngitarren:

1 James Neligan NP69
1 Lakewood D-31 CP

Beide werden allerdings derzeit von mir zugunsten meiner E-Gitarren etwas stiefmütterlich behandelt... :eek:
 
Ich habe 3 =)
Meine Lagerfeuer und Wandergitarre, eine Fender CE60( die auf meinem Profilbild), dann eine Gibson LG0 aus 1967 und eine Takamine(wie das Modell heißt weiß ich garnicht oO). Die Taka war meine erste "richtige" und die Gibson war ein GAS Anfall, aber ne echt schöne Gitarre mit speziellem Sound und nem Touch Nostalgie natürlich:D Leider viel zu viel für bezahlt.
Viele Grüße
Max
 
Leider nur 1
Taylor 416CE

Hoffe demnächst kommt eine 12 Satige dazu :)
 
Hier die bescheidene Sammlung eines Bassisten:

- mein Heiligtum: Eine Ovation, fast selbes Baujahr wie ich;
- eine schrottige Ibanez für die dreckigen Anlässe, steht meistens bei mir auf der Arbeit rum;
- eine Noname, falls ich mal im Dachgeschoss bin und die Ovation unten im Wohnzimmer;
- eine kleine (1/2 oder 3/4) Klassische von Hopf, die ich mal auf irgendeinem Familienspeicher gefunden und bespielbar gemacht habe für auf Reisen;
- meine allererste A-Gitarre, die aber nicht mehr bespielbar ist. Auch Aldi, ich hatte die damals vom Schrott, der Hals war ab - den habe ich mir drangedübelt (!), außerdem habe ich Stahlseiten draufgezogen, fand ich cooler. War aber eigentlich eine klassische Gitarre. Und dann „Lady in Black“ rauf und runter. Good ol’ times... Aus Nostalgie habe ich sie immer noch. Manchmal nutze ich sie aus Spaß zum Bogenschießen. Meistens habe ich aber Angst, sie implodiert bei zu viel Blickkontakt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich traue mich nicht zu zählen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine fürs Bett, eine zum Ausführen und eine mit lustiger Slidestimmung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Viel zu wenig:

1x Cort MR710F

2,5x Feuerholz- Gitarren
 
Eine Seagull bis jetzt, da ich bis vor 3 Jahren noch elektronisch unterwegs war.

Bin nur im Moment am grübeln ob ich mir noch eine besorge. Allerdings steht auch ein LR Baggs Anthem sowie das Reverb von denen auf der Liste.
In den Nächsten 2 Jahren kommt aber fix eine Seagull Artist dazu.
 
Ich hab 3 Westerngitarren

- Fender hellcat - meine Lagerfeuer-Romantik Gitarre
- Cole Clark - meine Lieblingsgitarre
- Journey Instruments OF660 - auf Reisen meine Treue Begleiterin
 
So, ich habe jetzt eine eingetauscht gegen eine andere. Und das war echt ein RIESEN Schritt nach vorne! Ich habe meine alte Gibson LG-0 gegen eine Gibson Songwriter Deluxe getauscht. War finanziell nicht sehr intelligent, da ich draufzahlen musste, aber die neue Gitarre ist der absolute Wahnsinn:eek::great: Also habe jetzt eine Gibson Songwriter, eine Takamine P1DC und eine Fender CE60 für die "harten" Einsätze :D
 
+1. :D Details folgen die nächsten Tage im Bilder-Thread. ;)
 
Ich habe mich auch von der Brennholz-Klasse gesteigert und bin nun nach.. 5 Gitarren und fleissigem Üben bei einer Hanika-Custom angekommen. Vor Jahren hätte ich nie im Leben gedacht jemals mehr als naja sagen wir 200€ für eine Gitarre auszugeben. ..pfff... Für unterwegs sind aber die preiswerten Thomann echt eine gute Sache. Aber man merkt schon, das man mit jeder Preisklasse auch etwas mehr bekommt. :) (.. und sei es nur das Gefühl endlich besser geworden zu sein :)
 
ne kleine fender villager 12
 
Ist es übertrieben mehrere zu haben?

Wenn Du diese Frage meiner Frau stellst, bestimmt - ansonsten habe ich für einen Bassisten natürlich nur das was man absolut notwendig braucht an Akustik-Gitarren:

- eine Segual S6 mit Tonabnehmer (gekauft vom Zivi Entlassungsgeld)
- eine alte Höfer mit Nylon Saiten (kaum durch einen Tausch zu mir)
- eine 12 Saitige Framus Texan (die ist so alt wie ich)
- eine Martin DX1 (war vom Klang einfach zu gut um sie nicht zu kaufen)

Kontrabass und Akubass zählen hier ja nicht ;)
 
Ich habe drei Westerngitarren die ich tatsächlich spiele und nochmal drei "alte" :)
 
Netter Thread... hier sind ja schon eine ganze Reihe total schöne Gitarren zu sehen!
Hat mich veranlasst meine Klampfen für eine "Parade" auszupacken und zu fotografieren.
Nicht ohne Stolz und Freude. Kommt doch jede von ihnen regelmäßig zum Einsatz!

Von links nach rechts:
- Mein "Schlachtschiff", die SIGMA DR-41. Eine wirklich gute Kopie der Martin D-41.
- Eine Klassikgitarre TOCADA CG-50, teilmassiv in prima Verarbeitung.
- 12saitige Westerngitarre SIGMA DM12-1ST
(- AUSTIN ES-335 Style, keine Akustik, aber ist nun mal mit auf dem Foto)
- Flamenca Blanca CAMPS M-5-S
- Jedson-F907, 000 von 1971
(- Fender Strat)

full


Nicht mit auf dem "Familienfoto", daher separat, ist eine neuere Errungenschaft von mir, eine Stanford Deja Vu Old Mommy 28.
Ein wirklicher Traum in Form einer wunderbar verarbeiteten und klingenden OM. Hier modifiziert mit einem Wildcat-Pickguard und einem SingelCoil "Deltoluxe" von Gretsch:

full


... Also wenn ich richtig gezählt habe, sind es derzeit sechs Akustikgitarren an der Zahl...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lakewood D-14 / LR. Baggs Anthem
Lakewood D-32 (12fret) / LR. Baggs Anthem
Lakewood M-32 CP / LR. Baggs Anthem
Lowden G5
Lowden S7
Lowden S9
Epiphone Orville (wie Martin D35) mit LR. Baggs Anthem SL
 
Habe jetzt auch insgesamt 3 Akustik-Gitarren. 2 davon mag ich, eine "ertrage" ich :D

Mein Herzstück ist immer noch meine Freshman FA300D, die wird wohl auch irgendwann das Erbstück für meine nicht vorhandenen Kinder. Tolle Bespielbarkeit, toller Klang. Hier schwirrt auch irgendwo ein Review dazu rum was ich vor Jahren mal verfasst habe :)

Dann meine Mini-Jumbo, die Faith Naked Neptune. Ihr Sound ist irgendwie echt was besonderes, für Fingerpicking herrlich aber so seidig und kristallklar, dass mir teilweise das "gemütliche" fehlt und sie mir einfach zu sehr nach Studio klingt.

Und dann meine kleine Hassliebe, die Fender CP-60S. Klar, bei dem Preis kann man nicht viel erwarten, aber sie ist erstaunlich gut verarbeitet. Aber der Klang ist eben... naja. Solala. Weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken soll. Klingt halt doch sehr topfig, was bei der Korpusform ja grundlegend zu erwarten ist, aber sie gibt mir irgendwie nicht viel. Bespielbarkeit ist okay, mehr aber auch nicht.

Ich trauere immer noch meiner Martin D-28 hinterher. :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben