Wie viele Akustikgitarren habt ihr?

  • Ersteller audiojones
  • Erstellt am
Moin,
1- Nostalgie meine Erste Stahlseiten Gitarre = Fender A 35 Dreadnought
2- 12 Saitig zu Andicken beim Rekording = Yamaha APX-5-12 Apx Form
3- Cooler Look guter Round Shoulder Sound = Epiphone Texan Round Shoulder
4- Für Freiluft Aktivitäten = Sigma 000M-1ST 000 Form
5-Open G mit oder ohne Slide = Dobro Hound Dog 00-Form
6- Open D nur mit Slide Gitarre aus Glocken Bronce = Johnson AXL 998 00-Form
7- Blues Pur Parlour =Art & Lutherie Roadhouse Parlour
8- Martin wegen des Wumms = Martin DX-1 Dreadnought
9-Der Ohren - Schmaus = Furch OM LTD 2017 OM Form
10- Nylon Für Andere = Rodriges Zeder Klassik

noch ein paar Ukulelen und eine Merlin

Aber ich muß Ausdünnen die Epi, die Martin, die Dobro werden in letzter Zeit wenig Bespielt.
Oder auch nicht die Wand sieh so geil aus und die bringen auch Spaß ....................
Martin
 
Hallo Zusammen,

ich habe drei akustische Gitarren. Ich hatte auch mal mehr aber inzwischen bin der Meinung wenn man einmal das Lieblingsinstrument gefunden hat sind alle anderen nicht mehr so wichtig.

Gibson Hummingbird Vintage Sunburst von 1990, mein Liebling, lässt sich wahnsinnig gut spielen, hatten einen schönen warmen Ton und sieht klasse aus, einfach klasse :great:
Gibson SJ200 von 1994, das Blondie :D, klare, differenzierter Ton, spiele ich meistens in wenn ich mit anderen spiele
Recording King Classic Series 12 Fret O-Style, hab ich mal zum zupfen gekauft, weil ich mit den beiden "großen" eine zeit lang Ellenbogenprobleme hatte. Ist für das Geld eine sehr gute Gitarre, steht aber aus Platzgründen fast immer im Keller,
 
Ich habe drei Akustikgitarren: eine Konzertgitarre von Ortega, eine Taylor Big Baby und eine 3/4 Reisegitarre "Jasmin".
 
Moin,
ich liebe solche Prollmöglichkeiten :D Hier mal mein aktueller Bestand:
12 Saitige Meinl Chinchilla (meine erste selbstgekaufte Gitarre, vor über 30 Jahren gebraucht gekauft)
12 Saitige Breedlove (teurer Fehlkauf, hab leider den Rücksendetermin verpasst) :mad:
6 Saitig Ovation CC 24
6 Saitig Epiphone EJ200
6 Saitig Johnson Resonator JM 998 D
6 Saitig Klassisch Alhambra (in Spanien in einem winzigen Gitarrenladen für ein kleines Vermögen erstanden)
5 Saitig Banjo Epiphone MB 200 (mein diesjähriges Winterprojekt)

Die Gitarren von meiner Frau und meinem Sohn mal nicht aufgeführt... die gehören mir ja auch nicht. :D

@Papa Jo : Ich glaube die Furch (dein Ohrenschmaus) hab ich vor einigerzeit mal in Köln angespielt und beiner mein letztes Hemd für versetzt. Und ich glaube wir haben die selbe Jhonson :) ...ah, ne vielleicht doch nicht die gleiche.
 
Grund: Modellnamen geändert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MikeMcFly
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: erledigt
Genau eine, nämlich eine traumhafte Furch-D31 SR. Liebäugele aber zusätzlich mit eine Parlor, und zwar einer Stanford Golden Era...
 
12 Saitige Meinl Chinchilla (meine erste selbstgekaufte Gitarre, vor über 30 Jahren gebraucht gekauft)
12 Saitige Breedlove (teurer Fehlkauf, hab leider den Rücksendetermin verpasst) :mad:
6 Saitig Ovation CC 24
6 Saitig Epiphone EJ200
6 Saitig Johnson Resonator JM 998 D
6 Saitig Klassisch Alhambra (in Spanien in einem winzigen Gitarrenladen für ein kleines Vermögen erstanden)
5 Saitig Banjo Epiphone MB 200 (mein diesjähriges Winterprojekt)
Zwischen den Feiertagen ist noch eine 6 Saitige Martin DRS1 dazugekommen. Dadurch laufen definitiv einige Gitarren bei mir Gefahr verkauft zu werden :gruebel:
 
Ich hab 3 Stück :)

- Sigma DMC1-STE:
Meine erste, und für den Preis eine echt gute Gitarre. War beim ersten Saitenwechsel allerdings knapp davor, das Ding kurz und klein zu schlagen. Die Pins waren dermaßen fest in der Bridge drin, dass sie nichtmal mit der Zange rausgingen und zu allem Überfluss auch noch einer abgebrochen ist. Seitdem hat die Gitarre einen etwas verdellten Steg und Powerpins :D

- Irgendeine Harley-Benton
Damals beim Thomann-Flohmarkt defekt gekauft und auf sagenhafte 5€ runtergehandelt. Daheim dann repariert, das Logo runtergeschliffen und einen eigenen Schriftzug angebracht. Ist erstaunlich gut zu spielen, bundrein und ne tolle Lagerfeuergitarre.

- Taylor 214ce Figured Sapele
Meine bisher teuerste, hab sie erst seit einem guten Monat. Tolle Gitarre, war bzw. ist ihr Geld wert :great:
 
2 steelstrings (Martin DCPA 1/ Ovation Nachbau no name) und 3 Nylons (Hopf Argon CB, Cashimira Modell 80 und Miguel Almeria Modell 40 C), kommt auch keine mehr dazu..GAS-Attacken ausgeschlossen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gratuliere, da wäre ich auch gerne mal wieder. :D
Da bin ich auch ziemlich glücklich damit :mmmh:

Mich trifft das G.A.S. in voller Härte immer bei den E-Gitarren, manche davon haben ihre Daseinsberechtigung nur noch im Koffer :-(
 
Zwei .
Eine Alte 80er Jahre Washburn , D-15 E (das E steht für Tonabnehmerelektronik)
Und eine Martin 000-28 ec , die ich seit 5 Jahren spiele .
 
Eine. Tanglewood TWCR OE.
 
Bei mir hat sich auch wieder einiges geändert:
-Martin OM-21
-BSG OM 27F
-Sigma 000R-45VS
-Sigma DR28V
-Musima Konzertgitarre
-Yamaha FG700 (fürs Ferienhaus)
 
GordonF
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Spam
GordonF
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: -> A&B
hatschipu
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Bezugspost gelöscht
GordonF
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: es reicht jetzt ...
Paulino Bernabe 1979 Klass.
Yairi D87 12 DK 12-Saitig Proberaum
Yairi 1987 Western Proberaum
Taylor 512CE 2015 Western
Takamine EG522SC 201x Klass.
MAHALO Uke.
 
Ich habe drei akustische:
Gibson Hummingbird von 1990 in Vintage Sunburst (mein Traum von einer Gitarre)
Gibson SJ200 von 1994
Recording King L00 Modell (ist nicht auf dem Foto ;))

D9C05D4D-0E06-4403-BC68-4C5793294C1A.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Tolles Pärchen :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
2 Akustikgitarren mit Stahlsaiten. Eine Furch G-20CM für zuhause und den Unterricht, und kürzlich ist eine Taylor GSmini dazugekommen. Die Taylor spiele ich mal in der Wohnung ist aber eigentlich für die Reise gedacht.
 
Witzig, die SJ200 ist optisch ziemlich ähnlich zur Ibanez Concord, die hier herum fliegt. :D Klingt vermutlich 10 mal besser aber nun. :cool:
 
Na ja, einige Concords der Zeit waren teilweise schon optisch sehr nahe dran. Ob in den 1970ern die Gibsons wirklich besser waren? Hmm, nee, nicht wirklich, jedenfalls nicht in jedem Fall.
 
Ich habe 6. 2 auf dem Klo, 2 im Proberaum und 2 im Büro.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben