Wie viele Akustikgitarren habt ihr?

  • Ersteller audiojones
  • Erstellt am
Danke für die Erklärung. Ich hatte ein paar Sigmas gespielt, die den Martins gut nahe kamen, das waren aber keine 18er, sondern 28er Kopien.
Und Back to topic. Meine Auflistung mache ich mal, wenn ich Zeit habe..., das müssten jetzt um die 30 Akustiks sein.
 
Ich habe 2 Nylonstrings, werde mit Westerngitarren einfach nicht warm.
 
Bis jetzt eine Dreadnought Westerngitarre. Aber meine Grand Auditorium Westerngitarre ist bestellt …..


Also bald 2 ;)
 
2. Und ich kann noch nichteinmal spielen....
 
Mich erfreut die Sigma TM15+, eine kleine Steelstring-Reisegitarre sehr. Auf ihr spiele ich am liebsten und sie darf überallhin mit. Sie ist erstaunlich durchsetzungsfähig und hat sich gegen eine Familienhorde mit Djembe, Bongos, Selbstbautrommel und Shakern gut Gehör verschafft. :cool: Am Strand ist sie im Meeresrauschen auch nicht untergegangen, man hat sie wohl ein paar Meter weit gehört, dabei habe ich nur leise vor mich hin gespielt.

Dann habe ich zum stillen Üben eine Angel Lopez EC 3000 NA, die gute Dienste leistet.

Geplant ist noch eine 3/4 Nylon, da bin ich mir aber noch nicht sicher, was es werden soll.
 
Zu meinen bisherigen 2 (Kasuga HC-500 con 1977 und Levin LG8 von 1972) gesellte sich letztens eine Levinson LG-24 VS EAS mit einem LG Baggs Pickup
 
Immer noch 14, aber die Santa Cruz habe ich durch eine dicke Larrivee (D-10) ersetzt.
Ist irgenwie eher meins.
 
2 Nylon Akustik (sehr unterschiedliche) Eine Ovation.
Dann noch eine Jazz - Gitarre (Archtop-Sperrholz, oder zählt die als E-Gitarre?)

An Akustik-Klimper noch Tres Cubano, Ukulele, Mandoline, Banjo, ein Kistenbass.
Bilder im anderen Thread.
 
Das sind meine vier Akustischen.

Oben Furch Blue GC-CM.

Unten von links nach rechts.

Walden D 351 HS

Alte ( eBay Kleinanzeigen) No Name 3/4 Westerngirarre, die ich selbst wieder hübsch gemacht und mit einem Strat Tonabnehmer versehen habe.

Musima Klassik ( gekauft 1989, meine erste Gitarre überhaupt)
 

Anhänge

  • Polish_20220210_210830252.jpg
    Polish_20220210_210830252.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 87
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Drei Dreadnoughts (jeweils eine aus Palisander, Mahagony und Sycamore).
Eine OM Palisander.
Es fehlt mir noch eine Mahagony OM, oder 000.
 
Aktuell 4 Stk.
Da aber eine Martin OM-28 auf der Liste ist, müssen wohl 2stk wieder gehen.
 
aktuell auch 4

Martin DX1 Western
7ender 140sce (12-Saiterin)
Ortega Nylons
7ender kingman A-Bass
 
Jetzt 3
Fender ESC 105 Nylon
HB HBO850 classic
HB Traveler-steel
 
aktuell 4
Emerald X7
Journey OF660
Claren 3sm
Timberline Harpguitar
 
Höfner 489 ( Western 1971)
Bauer Innthal ( Classic 1980er )
Framus 5/51 ( Schlagitarre 1959 )
 
Ich mache auch gern mit, aktuell 5 =

Steel String:
Fender CD60 NAT
Taylor Acedemy 12

Nylon String:
Takamine Hirade EH5C
Raimundo No. 106 (80s)

Von meinem Sohn =
La Mancha Rubi S 53 1/2
 
Ich habe weiter reduziert. Nur noch 3 Steelstrings und 2 Nylons:
Santa Curz OM/PW, Alvarez MF1000C, Mcilroy A35C, Duwe Flamenca und Ortega RCE260 Klassik! :)
Das reicht noch besser. Die Collings war mir zu kühl und die Alvarez (Made in Japan) ist einfach der Hammer auf der Bühne und dem Sofa!
Tja, leider ist es dann doch wieder in den letzten Jahren eskaliert... und jetzt gibt es wieder regen Überbestand....

Mcilroy ASP30C
Björn Welsch 000 12fret
Martin Duwe OM 12fret Cut
Martin Duwe Crossover
Eko Infinito 18EQ

Mayson MS5CE
La Mancha Topacio Antiguo CEN
V. Sanchez Torres
Stanford Big Bang Bariton
Gibson L48 von 1949
Framus Parlor 50er Jahre

und noch 2 Archtops aber mit PU, also eher E-Gitarren. Die fett markierten sind meine Lieblingsgitarren!


Mal sehen wie es so weitergeht. Bin momentan ganz zufrieden!
 
4
Framus Texan 12
Furch D 24SR
Sigma S000M-15E
Takamine C132S Nylon
 
Ich habe momentan genau eine, die Taylor 214 e aus meinem Avatar. Baujahr 2005, damals gekauft im Guitar Shop Baues in Backnang. Suche aber noch nach einer Alternative für Auftritte (meine klingt zwar Klasse, hat aber keinerlei Regelmöglichkeiten und mir fehlt doch ab und zu ein Cut Away), allerdings ist noch nicht genau geklärt was es wird und wann ich dazu komme.

Grüße

Gaddy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben