Wie viele Akustikgitarren habt ihr?

  • Ersteller audiojones
  • Erstellt am
ach MAD, alter kumpel, das glaubst du doch wohl selbst nicht :D:D:D

groetjes


...doch es ist tatsächlich so ;)

Klar... sag niemals nie - aber das Verenne von mir hat ein Ende, und bei über 15 Akustikgitarren kristalisiert es sich nun schon heraus :cool:

Eigentlich wäre es dämlich ein so wunderbares Instrument nicht permanent zu spielen, entwickelt es sich doch nur so zur vollen Blüte :p

Das was ich seither getan habe, war eine Testphase - die ich tatsächlich als abgeschlossen ansehe - es macht keinen Sinn ewig so weiter zu machen.

Ich muss/möchte nun endlich den Schwerpunkt auf das spielerische legen und alles andere hinter mir lassen. Sonst komme ich nicht weiter.

UND das möchte ich aber gerne, da es mir Freude bereitet.

Nicht falsch verstehen (deswegen kurze Erklärung), diese Testphase (ich bin 44) dauerte nicht von Beginn an (da war ich 13 o. so...).

Es begann damals mit einer günstigen Gitarre und autodidaktischer Spielerei für kurze Zeit, die dann wegen der Trommlerei für lange Zeit auf Eis gelegt wurde....

Bis zum Jahr 2001, da hab ich mir dann die erste E-Gitarre gekauft und wieder angefangen mit der Gitarre.
Es folgten weitere, und erst so 2005 hab ich wieder mit der Akustikgitarre angefangen - ich kann mich da also als Novize bezeichnen.

Wer das weiss (und weiss, das ich nun 30 Gitarren daheim hab)- versteht das mit der Rumirrerei :screwy:

Damit soll Schluss sein, denn das Leben ist viel zu kurz - eine Gitarre kann so viel geben.

Na Hoffentlich komm ich mal in den Himmel und hab nenn Wunsch frei...

Ich würde meine Gitarre mitnehmen wollen - meine Frau liebe ich sehr (oberste Priorität), aber das ist eh alles fiktiv:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
so oder so, deine furch hab ich letztens bei MP angespielt und kann deine begeisterung teilen. obwohl sie an meine lakewood nicht rankommt ;)

groetjes
 
so oder so, deine furch hab ich letztens bei MP angespielt und kann deine begeisterung teilen. obwohl sie an meine lakewood nicht rankommt ;)

groetjes

...es klingen ja nicht alle Gitten gleich, auch nicht wenn es das gleiche Modell ist.

Im Vergleichstest:
https://www.musiker-board.de/vb/stahl/247765-zeit-f-r-neues-aus-tschechei-furch.html

...waren es ja die Lakewood (hier halt die D14) und die Furch, die beide hervorragend waren... der Rest ist Geschmacksache.

Ob da jetzt was wo rankommt ist subjektiv, schmälert auch meine freude nicht ;)
Um dies letzt endlich zu beurteilen müssten wir uns zusammensetzen und spielen, ich bin mir sicher - es gibt keinen Einzelsieger, weil eben individuell :great:
 
Na Hoffentlich komm ich mal in den Himmel und hab nenn Wunsch frei...

Ich würde meine Gitarre mitnehmen wollen - meine Frau liebe ich sehr (oberste Priorität), aber das ist eh alles fiktiv:cool:

ja, und hoffentlich sind dort mittlerweile auch andere Instrumente als Psalter, Harfe und
Posaunen zugelassen........:confused:

Aber mein Tipp: Nimm die Gitarre mit......Deine Frau wird über kurz oder lang nachkommen, und kann einen weiteren 6-Saiter mitbringen;)
 
Ich habe 2 Akustikgitarren.
Angefangen hab ich auf einer Gitarre meines Vaters, doch irgendwann wollte ich dann auch meine Eigene.
Die Wahl fiel auf die Lâg Winter aus der Four Seasons Serie.

Ich wollte nie eine dieser Yamaha Gitarren haben, meiner Meinung nach haben die diesen Allerweltsklang.
Dieses Instrument hat einen recht exotischen Klang und gefällt mir sehr gut.

Vor Kurzem hab ich mir dann doch eine Yamaha gekauft.
Ein sehr ramponiertes Objekt hab ich auf dem Flohmarkt erstanden.
Für 5€ hab ich mir gedacht, vielleicht bau ich die ja mal ein wenig um oder etwas Ähnliches.
Keine Gitarre die wirklich gut klingt oder besonders schön ist, aber das hab ich auch nicht von ihr erwartet.
 
Für 5 Euro hast du die bekommen???? Wo gibts denn sowas? Nich schlecht!
Das mit dem Allerweltsklang kann ich aber gut verstehen. Ich steh auch nicht auf den Yamaha Sound bzw. die passen einfach nicht zu mir von meiner Spielweise her.
 
ich habe eine :p
 
Dass ich zu viel habe, hab ich ja schon geschrieben.
Vll. hilft mir der oder die Eine oder Andere diesen Zusatnd zu ändern?

Es sind ja alle gelistet, wer Interesse hat, darf sich gerne per PM melden. :)

Vll. kann ich ja jemanden eine Freude machen ???
...auch meinem Bankkonto :eek:
 
Moin, was Gitarren angeht habe ich abgespeckt. Früher standen gemischt immer zwischen 20-25 Klampfen hier rum. Jetzt habe ich mich auf die Gitarren konzentriert die mir gefallen. Also 6 Akustix, von denen aber nur 3 im permanenten Einsatz sind.
Die kleine Martin OM 16GT benutze ich für die Band und die Mcilroy und die Avalon sind meine Hauptgitarren für SOlogeschichten. Wobei die Mcilroy fast nur in DADGAG gestimmt bleibt und die Avalaon in Standard bzw. EADEAE(D) Stimmung.
 
@mr.345

...genau so was schwebt mir auch vor.... und DADGAD iss obergeil!
 
Ja für 5€, aber wie gesagt, sie ist reichlich ramponiert, optisch total auf und die Mechanik muss auch ersetzt werden.
Ich werd ihr wohl mal neuen Lack spendieren oder sie vielleicht beizen.
Vielleicht versuch ich mich auch an Inlays oder solchen Spielereien, mal schaun. :)
 
ach MAD, alter kumpel, das glaubst du doch wohl selbst nicht :D:D:D

groetjes

...sag nie wieder Achmad zu mir :eek::rolleyes:;)

über meinen nick hamm sich schon vor Jahren viele ausgelassen :D

madwurst, maddrescher...
 
Die kleine Martin OM 16GT benutze ich für die Band und die Mcilroy und die Avalon sind meine Hauptgitarren für SOlogeschichten. Wobei die Mcilroy fast nur in DADGAG gestimmt bleibt und die Avalaon in Standard bzw. EADEAE(D) Stimmung.

das ist ja mal n edles trio! welche mcilroy hast du?

groetjes

edit: okay, A35. steht ja auf der hp.
 
Meinereiner hat 4 von der Sorte.
3 davon siehe Bild (v.l.n.r.):
Lowden S5
Takamine EF 340 SNCS
Cort CJ-10X-12 Jumbo

Und dann hab ich noch eine alte Höfner Konzertgitarre.
Als Kampfklampfe :)
 
Spielst du die über den Marshall?
Ist das nicht ein E-Amp?
 
Spielst du die über den Marshall?
Ist das nicht ein E-Amp?

NEIN!!!

Der stand nur zufällig da!
Hab ich inzwischen wegrationalisiert.
(Bzw. im Proberaum versteckt)
Spiel entweder über einen AS50R oder über Fender Deluxe Reverb.
Letzterer ist zwar auch ein E-Amp, klingt aber echt gut.
 
oder über Fender Deluxe Reverb.
Letzterer ist zwar auch ein E-Amp, klingt aber echt gut.

das ist ja mal interessant axel... was für einstellungen verwendest du am fender, wenn du da mit deiner a-gitarre drauf gehst?

deine lowden ist übrigens echt schön... *gier*

groetjes
 
Einstellungen? Nix besonderes. Bass ein bisschen raus, Treble etwas mehr.
Aber eigentlich nach Lust und Laune. Evtl etwas "Machmahall".
Ausprobieren!

Ja, die Lowden ist echt klasse. Und ca. 27 Jahre alt!
Geb ich aber nicht her :))
 
Ich habe 3 Akustik-Gitarren (plus ein McNally Strumstick und eine Ukulele:D):

-meine heißgeliebte Epiphone Masterbilt AJ-500 M (mit L.R.Baggs Element-Active-System)
-als 12-saitige die Ibanez AEL 40-12 SE
-meine erste, eine billige SX Dreadnought (ist im Moment als Dauerleihgabe bei einem Freund)

Im Moment habe ich keine weitere Neuanschaffung im Auge, aber das kann sich jederzeit ändern.;)

Liebe Grüße

Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben